Neugestaltung der Prüfungstermine Seite

Offtopics, Meinungen, Gedanken. Lustiges, Bewegendes: Die Plauderecke. Und: Allgemeine Veranstaltungshinweise

Moderator: (M) Mod.-Team Allgemein

Wie findet ihr die neue Ansicht?

gut
20
31%
schlecht
38
59%
gleichwertig mit der Alten
6
9%
 
Abstimmungen insgesamt: 64

Benutzeravatar
Consumer whore
TalkING. Superposter
TalkING. Superposter
Beiträge: 450
Registriert: Di, 02. Sep. 08, 15:11

Beitrag von Consumer whore » Mi, 21. Nov. 12, 13:46

@kv123
danke für die Info :okay:

bzw. das im Intranet ist super gelöst. Damit erledigt sich das Problem.
Zuletzt geändert von Consumer whore am Mi, 21. Nov. 12, 14:41, insgesamt 1-mal geändert.

Benutzeravatar
Suicide
Moderator
Moderator
Beiträge: 306
Registriert: Sa, 20. Sep. 08, 13:32

Beitrag von Suicide » Mi, 21. Nov. 12, 14:16

kv123 hat geschrieben:
a) - bitte einen Filter einbauen, mit dem sich die Suche auf den jeweiligen Studiengang einschränken lässt. Und dann, bitte, mit einer Unterscheidung zw. Bachelor- und Mastervorlesungen, so dass ich optional die selbe Auswahl wiederherstellen kann, wie früher. Aber nur bei Bedarf.
Das ist nicht möglich. Es gibt in der erneuerten Anwendung zur Veröffentlichung der Prüfungstermine auf Wunsch des Prüfungsamts keine Verbindung Prüfung - Studiengang mehr.
b) - bitte nach jeder Buchstabengruppe ein Link "nach oben" einbauen, damit ich ohne Scrollen durch die Seite navigieren kann.
Done
Die Krönung des ganzen wäre ein abonnierbares iCal-Ereignis für jede Prüfung oder für eine eigene Auswahl (wie im VVZ).
Dann müsste man nicht ständig nach Änderungen Ausschau halten, sondern würde direkt ein Update in seinen Kalender bekommen, wenn sich dort etwas tut.
Die Möglichkeit, Prüfungstermine zu abonnieren, gibt es seit Heute im anmeldepflichtigen Bereich des Intranets. Eine iCal-Ausgabe ist gerade in Arbeit. Einschränkung dabei:
- da es keine Endezeit der Prüfungen gibt, wird jede Prüfung im Kalender 3 Stunden dauern.
- Solange nur der Tag der Prüfung bekannt ist, wird die Prüfung ein 'All Day Event'
Sehr gut, dankeschön! :okay:

Audi
TalkING. Freak
TalkING. Freak
Beiträge: 156
Registriert: Mi, 18. Jul. 12, 23:14

Beitrag von Audi » Mi, 21. Nov. 12, 14:49

Warum will das Prüfungsamt nicht das Prüfungen mit Studiengängen verlinkt werden?

Ich für mein Teil würde so eine Einteilung begrüßen anstatt mich durch eine Liste wühlen zu müssen wo ALLE Prüfungen drin stehen....
Lieber Arm dran als Arm ab.

bruno
TalkING. Fan
TalkING. Fan
Beiträge: 80
Registriert: Di, 21. Okt. 08, 08:03

Beitrag von bruno » Mi, 21. Nov. 12, 14:51

weil das prüfungsamt nicht in der lage ist prüfungen die in mehreren studiengängen geschrieben werden auf verschiedenen seiten mit dem gleichen datum und raum zu versehen......

Benutzeravatar
Consumer whore
TalkING. Superposter
TalkING. Superposter
Beiträge: 450
Registriert: Di, 02. Sep. 08, 15:11

Beitrag von Consumer whore » Mi, 21. Nov. 12, 15:01

mkey da hab ich jetzt nicht dran gedacht. Wie wird das nun mit den verschiedenen Räumen gelöst?

Mathe I wird z.B. an verschiedenen Orten geschrieben.
z.B. BVT/VT in Audimax2, andere in Adimax1 bzw. CCH

Gibbel1
TalkING. Superposter
TalkING. Superposter
Beiträge: 402
Registriert: Di, 20. Mär. 07, 18:18

Beitrag von Gibbel1 » Mi, 21. Nov. 12, 15:27

Wie heißt nochmal das Elektrotechnik was die Maschinenbauer hören? Das ist ja eine andere Vorlesung als das was die Elektrotechniker haben (Elektrotechnik I: Gleichstromnetzwerke und elektromagnetische Felder, Elektrotechnik II: Wechselströme und grundlegende Bauelemente). Ich sehe doch schon kommen dass am Ende Maschinenbauer in der Elektrotechniker ET-Klausur sitzen...
M*****ING hat geschrieben:Bin auch 17. Aber Mathe kann ich bestimmt als wie du...

Audi
TalkING. Freak
TalkING. Freak
Beiträge: 156
Registriert: Mi, 18. Jul. 12, 23:14

Beitrag von Audi » Mi, 21. Nov. 12, 15:57

Anstatt es Prüfungsorientiert zu machen wäre es wohl Studiengangorientiert viel besser gewesen. Wieder einmal bestätigt sich meine Vermutung man schert sich ein Dreck um die Studenten solange man selbst weniger Arbeit hat...

Am besten fande ich noch das das Prüfungsamt nicht wusste das Mechatroniker Grundlagen der Werkstoffwissenschaften 1 schreiben müssen.

Na ein Glück steht es in meinem Studienplan und wenigstens auf den kann ich mich verlassen.
Lieber Arm dran als Arm ab.

Ed
TalkING. Superposter
TalkING. Superposter
Beiträge: 284
Registriert: Sa, 07. Apr. 07, 17:57

Beitrag von Ed » Mi, 21. Nov. 12, 18:11

kv123 hat geschrieben: ...
Extrem geil!! Vielen vielen Dank dafür!! Ihr seid der Wahnsinn! :D
Das macht das Ganze doch erheblich leichter.

Benutzeravatar
Deep Blue Sea
TalkING. Superposter
TalkING. Superposter
Beiträge: 358
Registriert: Di, 03. Mär. 09, 12:29
Wohnort: Irgendwo an der Förde

Beitrag von Deep Blue Sea » Mi, 21. Nov. 12, 19:29

Ich schlage vor bei der nächsten Runde die Änderungsvorschläge detailliert, verständlich und begründet darzulegen. Ich habe selber nicht erwartet, dass mein Beitrag eine Wirkung haben würde.

Danke, kv123!
Ignoranti quem portum petat nullus suus ventus est.
Seneca, "Epistulae morales ad Lucilium", VIII, LXXI, 3

Hajo Donovan Buenvenuto
TalkING. Freak
TalkING. Freak
Beiträge: 99
Registriert: Do, 19. Jul. 12, 08:52

Beitrag von Hajo Donovan Buenvenuto » Mi, 21. Nov. 12, 20:50

WOW! Hier werden Änderungsvorschläge gemacht und sie werden gehört (gelesen) und zeitnah umgesetzt...
Ich bin echt begeistert! Daumen hoch!

PS: Das ist zwar ne Änderung, aber letztendlich besser, weil ich nur noch die Prüfungen sehe, die ich in diesem Semester schreibe -> also noch weniger Termine als in der alten Version

Antworten