Seite 1 von 2

Was macht ihr während...

Verfasst: Do, 25. Okt. 12, 11:53
von Mannsen
...längerer Unterbrechungen zwischen den Vorlesungen?

Um rege Teilnahme wird gebeten.

LG Mannsen

Verfasst: Do, 25. Okt. 12, 12:05
von Mannsen
Nicht nur in den Thread reingucken, auch was reinschreiben :D

Verfasst: Do, 25. Okt. 12, 13:09
von 123aue123
Ich gucke mir sinnlose Threads an...

Verfasst: Do, 25. Okt. 12, 13:17
von wasnulos
Mal mein literarischer Senf

Ein Elitestudent an der Technischen Universität Harburg (ne, Digga)

--> Vorlesung vorbereiten
--> Vorlesung hören
--> Vorlesung nacharbeiten

--> nächste Vorlesung nach obrigem Schema

Ein normaler Student mit Leben (Harburg Digga SÜD)

--> ausschlafen
--> Folien durchswitchen
--> im Bett bleiben

Grüße

Verfasst: Do, 25. Okt. 12, 13:22
von Mannsen
Ich hätte mich gerne vor und Nachbereitet, aber damit kann ich nicht 4:45 Stunden mit verbringen, weil dann mein Erstie Gehirn zu Brei wird :hitwall:

Verfasst: Do, 25. Okt. 12, 13:57
von Suicide
Ich finde Sport kann man gut dazwischenschieben. So kommt man auch auf andere Gedanken.

Verfasst: Do, 25. Okt. 12, 14:35
von Flower
Essen, lesen, Übungen rechnen, mit Freunden quatschen, Laptop mitnehmen bzw. PC-Pool belegen und im Internet surfen, ....

Denke zu tun findet man eigentlich immer was.

Ansonsten: Such dir eine Arbeit und verleg die dazwischen. Bei HiWi-Jobs hat das bisher immer gut geklappt.

Verfasst: Do, 25. Okt. 12, 14:50
von NightStalker
Der Studierendenvertretung beitreten, dann hast immer was zu tun und Leute zum Austauschen.

Verfasst: Do, 25. Okt. 12, 15:14
von wasnulos
Moin

Ich als Nichtüberflieger habe so einige Stunden intensiv mit Problemklausuren verbraucht.

Morgens war es dunkel und Abends auch......also es geht nichts über "lernen, lernen, lernen".

Vorallem als "Erstie" kannst du deine Birne schon mal mit auswendiglernen zu Brei verarbeiten.

Schule war gestern, hier bist du im Hell Gate.....:o)

Verfasst: Do, 25. Okt. 12, 17:15
von Bernd5
ich sage, wenn du es mit dem studium ernst meinst, bist du bald froh über jede stunde, in der du einfach nichts machen musst/kannst ;)