Freiheit für Assange

Offtopics, Meinungen, Gedanken. Lustiges, Bewegendes: Die Plauderecke. Und: Allgemeine Veranstaltungshinweise

Moderator: (M) Mod.-Team Allgemein

vturus
TalkING. Freak
TalkING. Freak
Beiträge: 217
Registriert: So, 17. Feb. 08, 17:29

Freiheit für Assange

Beitrag von vturus » Do, 16. Aug. 12, 19:06

Wer für "politische Transparenz und freie Information für alle" sich einsetzt bzw. einsetzen möchte, kann dies hier interessant sein:

http://www.avaaz.org/de/petition/Freihe ... #.A1000145

Benutzeravatar
Consumer whore
TalkING. Superposter
TalkING. Superposter
Beiträge: 450
Registriert: Di, 02. Sep. 08, 15:11

Beitrag von Consumer whore » Do, 16. Aug. 12, 19:53

Die haben ja noch nicht mal 100 Leute.
Hier musst hin wenn was verändern willst: http://goo.gl/nWEvX

daemon
TalkING. Fan
TalkING. Fan
Beiträge: 77
Registriert: Mo, 27. Feb. 12, 00:58

Beitrag von daemon » Do, 16. Aug. 12, 20:08

für einen Kinderschänder?

Audi
TalkING. Freak
TalkING. Freak
Beiträge: 156
Registriert: Mi, 18. Jul. 12, 23:14

Beitrag von Audi » Fr, 17. Aug. 12, 02:15

daemon hat geschrieben:für einen Kinderschänder?
Hab ich seine Verurteilung verpasst oder gilt die Unschuldsvermutung nicht mehr?

Das bei so einem brisanten Politischen Gegner auch nur einer eine Sekunde dran denkt das an dem Vorwurf was dran sein könnt spricht für die Wahrheitsverdrossenheit...
Lieber Arm dran als Arm ab.

GrimReaper
TalkING. Freak
TalkING. Freak
Beiträge: 125
Registriert: Mo, 03. Jan. 11, 07:51

Beitrag von GrimReaper » Fr, 17. Aug. 12, 09:13

naja was ist denn, wenn er es wirklich war?
rechtens wäre meiner meinung nach, ihm den prozess in schweden zu machen mit der garantie, nicht an die USA auszuliefern

noise
TalkING. Freak
TalkING. Freak
Beiträge: 148
Registriert: Sa, 19. Feb. 11, 10:27

Beitrag von noise » Fr, 17. Aug. 12, 10:08

daemon hat geschrieben:für einen Kinderschänder?
Obvious troll is obvious!

Die Anklage in Schweden lautet auf „minder schwere Vergewaltigung“, sexueller Belästigung und Nötigung.Die Opfer sind durchaus beide Erwachsen.


Das Problem an dem Fall ist eben, dass Assange bei einer Verurteilung in Schweden auf jeden Fall in die USA ausgeliefert wird.

Benutzeravatar
Stephan
TalkING. Superposter
TalkING. Superposter
Beiträge: 570
Registriert: Mi, 17. Mär. 04, 03:10

Beitrag von Stephan » Fr, 17. Aug. 12, 13:50

Warum sollen für Assange Sonderregeln gelten? Ihm sollte der Prozess gemacht werden, wie jedem anderen Vergewaltiger auch.

Dubbel
TalkING. Freak
TalkING. Freak
Beiträge: 174
Registriert: Mi, 02. Nov. 05, 22:19
Wohnort: Gegenüber der TU

Beitrag von Dubbel » Fr, 17. Aug. 12, 13:58

Minderschweren Vergewaltiger, bitte... :roll:

Benutzeravatar
Deep Blue Sea
TalkING. Superposter
TalkING. Superposter
Beiträge: 358
Registriert: Di, 03. Mär. 09, 12:29
Wohnort: Irgendwo an der Förde

Beitrag von Deep Blue Sea » Fr, 17. Aug. 12, 16:03

Moment, meinem letzten Kenntnisstand nach, waren es zwei Prostituierten, die er sexuell genötigt und sexuell belästigt haben sollte.

Dann wäre noch sowas:
Einen Tag, nachdem die schwedische Piratenpartei Wikileaks ihre Server in Solna angeboten hatte (s.u.), wurde am 20. August 2010 ein Haftbefehl gegen Assange wegen Vergewaltigung erlassen, am Tag darauf aber wieder aufgehoben, da die Ermittlungsbehörde den Vorwurf der Vergewaltigung als unbegründet ansah. Nachdem bekannt geworden war, dass Assange bei der schwedischen Zuwanderungsbehörde eine dauerhafte Aufenthalts- und Arbeitsgenehmigung beantragt hatte, nahm die schwedische Ermittlungsbehörde – unter der neuen Anklägerin Marianne Ny – am 1. September 2010 ihre Ermittlungen gegen Assange wieder auf,[30] nun wegen „sexueller Nötigung und sexueller Belästigung“.
Wie kann man das deuten? Einem unbequemen Menschen werden zwei Nuten ins Bett gelegt, die dann Tag später lautstark über Vergewaltigung. rumschreien. Ach ja, bestimmt ... Als Piratenpartei dem Assange Server anbietet, wird dieser Gewarnt durch einen Verfahren, der nach einem Tag wieder eingestellt wird. Als er die Warnung "nicht verstanden" hat, wird daraus ernst. Und ne-e-e-ein, das ist nicht politisch motiviert.

Wie war das mit dem Präsidenten des IWF Strauss-Kann? Der Typ hat einen für bestimmte Menschen unbequemen Kurs und dann ... ZACK! Eine Hotelangestellte, die hässlich wie der Atomkrieg ist, behauptet vergewaltigt worden zu sein. Das Verfahren läuft nur so lange, bis der Typ seinen Posten verlässt und dann... ZACK! Alles wieder in Ordnung.

der Trick ist alt wie die Welt, einem Gliederfüssler (wohin das Glied zeigt, dahin gehen auch die Füsse) wird ne Dirne ins Bett gepackt und dann. "Hilfe-Vergewaltigung!", oder Paar hübsche Fotos per Absender unbekannt an Ehefrau usw. Sehr beliebt bei KGB und Stasi gewesen, übrigens.

Europäische Demokratie, Menschenrechte und Toleranz, sagt ihr? Mal abwarten wie lange es dauert bis alle merken WO wir leben. :-)

Prozess wie jedem anderen Vergewaltiger auch? Naja, mit Sexbelästigung und Nötigung war der Typ offensichtlich so sehr wie alle anderen, dass gegen ihn eine "Red notice" bei Interpol ausgeschrieben wurde, die bedeutet, dass der typ in jedem der 188 Interpol-Staaten verhaftet und ausgeliefert werden soll.

Manchmal habe ich den Eindruck, dass manche Leute mit geschlossenen Augen und Ohren durch das leben laufen und dabei schreien: Na-na-na ich kann euch nicht hören, ich mach mir die Welt wie sie mir gefällt- Na-Na-Na

:-D

Bild
Ignoranti quem portum petat nullus suus ventus est.
Seneca, "Epistulae morales ad Lucilium", VIII, LXXI, 3

Benutzeravatar
slmndr
TalkING. Superposter
TalkING. Superposter
Beiträge: 312
Registriert: Do, 03. Mär. 11, 18:56

Beitrag von slmndr » Fr, 17. Aug. 12, 16:48

Naja ist ja wohl offensichtlich wie viel Dreck am Stecken der Mann hat... Nämlich gar keinen. "Minder schwer". Und dann so ein Brimborium dadrum? Haha. Ich sehs schon kommen dass die in Zukunft pralle 17 jährige Mädels auf Querulanten abrichten um die Öffentlichkeit noch mehr auf ihrer Seite zu haben. Denn "ganz blöd" ist das Fußfolk ja auch nicht.

Wenn ich mich so viel wie er mit den Geheimnissen der USA auseinandersetzen würde, würde ich mich auch einem Staat wie Schweden ganz schnell entziehen und nicht auf einen gerechten Prozess hoffen.

Was ich mich frage: Um so einen Vorgang überhaupt zu ermöglichen, muss doch von der CIA oder wem auch immer durch die ganze Hierarchie und alle Instanzen geschmiert werden. Sonst wär doch die Klage gleich viel weniger schwer ausgefallen... Wie ist das möglich? oder besteht der ganze Rechtsapparat nur aus (zu) amerikafreundlichen Menschen?

Antworten