Freiheit für Assange

Offtopics, Meinungen, Gedanken. Lustiges, Bewegendes: Die Plauderecke. Und: Allgemeine Veranstaltungshinweise

Moderator: (M) Mod.-Team Allgemein

wasnulos
TalkING. Freak
TalkING. Freak
Beiträge: 261
Registriert: Mi, 18. Jun. 08, 17:06

Beitrag von wasnulos » Fr, 17. Aug. 12, 17:01

Moin

Assagne hat sich leider mit den Falschen angelegt. Die USA wurden durch seine Ambition die Wahrheit ans Licht zu bringen ziemlich blamiert.

Man sollte sich anstatt um ihn, ehr um den Verantwoltlichen kümmern, der für die Kriegsverbrechen der USA verantwortlich ist.

Menschen ermorden, als sei es Counter Strike.

Was die Britten gerade abziehen ist jedoch auch nicht in Ordnung. Wie war es? Es gibt ein Gesetz aus 1987, wo man eine Botschaft sofor in ein teritoriales Wohnhaus umwandeln kann?

Eine wirkliche Meinungsfreiheit gibt es in einem Land auf Erden. Es geht sich immer nur um Macht.

Benutzeravatar
Deep Blue Sea
TalkING. Superposter
TalkING. Superposter
Beiträge: 358
Registriert: Di, 03. Mär. 09, 12:29
Wohnort: Irgendwo an der Förde

Beitrag von Deep Blue Sea » Fr, 17. Aug. 12, 17:12

slmndr hat geschrieben:Was ich mich frage: Um so einen Vorgang überhaupt zu ermöglichen, muss doch von der CIA oder wem auch immer durch die ganze Hierarchie und alle Instanzen geschmiert werden. Sonst wär doch die Klage gleich viel weniger schwer ausgefallen... Wie ist das möglich? oder besteht der ganze Rechtsapparat nur aus (zu) amerikafreundlichen Menschen?
Behörde bestehen fast ausschließlich aus Karrieristen. Die Idealisten sind sehr selten und schaffen es aufgrund ihres Idealismus wohl kaum eine anständige Karriere. Sie werden genau so abgefrühstückt wie Idealisten wie Assange, nur, halt, nicht mit Skandalen, sondern durch künstlich durch Kollegen geschaffene Störungen usw. Damit ist ein jeder Beamter hohen grades in jedem Land ein sehr gut erpressbares Subjekt: male ihm aus, dass er Teile seiner Macht durch einen Skandal, Aufdeckung oder Überzeichnung seiner, vielleicht nicht vorhandener, "grauen" Machenschaften dank dir verlieren kann und schon gehört er dir. Es sei denn er hat jemanden stärkeren an seiner Seite, der ihn beschützt. Das ist der Grund warum viele Staaten dieser Welt so korrupt sind. Das System reproduziert sich selbst und lässt mittlerweile gar keine vernünftige Menschen hoch genug zu, als dass sie stören könnten. Ein künstlich entstandener Skandal ist eine echt furchtbare Waffe. Die öffentliche Meinung ist nämlich durch solche Skandale sehr gut lenkbar, auch wenn sich die Mehrheit für aufgeklärt und denkend hält und die Massenmedien, wie sie meint, reflektierend mit Vorsicht genießt.

Und die kleinen Polizeibeamten sind von ga-a-a-a-anz oben sehr leicht zu manipulieren, auch wenn sie sonst ehrliche Menschen sind. Sie haben auch was zu verlieren.

P.S.: In Schweden gab es mal einen Ministerpräsident Olof Palme:

http://de.wikipedia.org/wiki/Olof_Palme

Der war für eine Beruhigung des kalten Krieges und für Versuch mit UdSSR klar zu kommen. Sozialdemokrat, halt. Und das genau zu dem Zeitpunkt, als es mit Hilfe von Großbritannien eine massive Operation in der Ortsee gegeben hat, mit der man versucht hat angebliches rumschnüffeln der sowjetischen U-Boote in Schwedischen Gewässern vorzutäuschen.

Seine Meinung hat er leider nicht überlebt. 1986 wurde er getötet.

Noch fragen? Wenn ein Mensch richtig großen Jungs nicht passt, kann man selbst einen Staatschef wegräumen.
Ignoranti quem portum petat nullus suus ventus est.
Seneca, "Epistulae morales ad Lucilium", VIII, LXXI, 3

maett
TalkING. Fan
TalkING. Fan
Beiträge: 38
Registriert: Sa, 12. Mai. 12, 00:20

Beitrag von maett » Sa, 18. Aug. 12, 15:41


Klattsuj
TalkING. Freak
TalkING. Freak
Beiträge: 109
Registriert: Do, 14. Sep. 06, 09:32

Beitrag von Klattsuj » So, 19. Aug. 12, 19:05

ich hätte lieber gehabt das der schei** französische Politiker in der USA weiter verfolgt worden wäre, da war es mehr als eindeutig.

Egal ob er es war oder nicht, es ist grade höchst verdächtig wie sehr er verfolgt wird, wo andere einfach davon kommen ohne großen Aufwand.

Antworten