Ruffels Waffels!

Offtopics, Meinungen, Gedanken. Lustiges, Bewegendes: Die Plauderecke. Und: Allgemeine Veranstaltungshinweise

Moderator: (M) Mod.-Team Allgemein

Antworten
Sebo_85
TalkING. Newbie
TalkING. Newbie
Beiträge: 16
Registriert: Mo, 30. Jan. 12, 20:09

Ruffels Waffels!

Beitrag von Sebo_85 » Do, 19. Apr. 12, 19:01

Hallo liebe Campus Freunde,

ich spiele mit den Gedanken an der Kasernenstr(Eckladen) neben der TUHH ein Cafe Lounge spezialisiert auf super leckere Waffeln mit eigener kreation, für euch studierenden zu eröffnen. Es soll dazu dienen, wenn ihr zwischen den Vorlesung mal frei habt, also auf die kommende Vorlesung wartet euch dann in diesem Cafe lounge mal abzulenken und einfach mal mit Freunden zu chillen. Ich will es für euch old school mäßig einrichten mit Wlan Verbindung und alles anbieten was zu einem Cafe lounge noch dazu gehört Kaffee etc.

Ich würde mich über einen Gedankenaustausch mit euch freuen, also schreibt mir einfach ob es sich lohnen würde und ob es ne gute Idee ist. Lg Sebo

saps
TalkING. Superposter
TalkING. Superposter
Beiträge: 339
Registriert: Mo, 17. Mär. 08, 21:32

Beitrag von saps » Do, 19. Apr. 12, 19:07

Find ich gut, dass du dich nicht hast entmutigen lassen!

Benutzeravatar
Walther
TalkING. Fan
TalkING. Fan
Beiträge: 64
Registriert: Do, 09. Okt. 08, 23:00
Wohnort: Hamburg

Beitrag von Walther » Do, 19. Apr. 12, 20:55

Sebo_85 hat geschrieben:Hallo liebe Campus Freunde,

ich spiele mit den Gedanken an der Eißendorfer Str. neben der TUHH ein Cafe Lounge für euch studierenden zu eröffnen. Es soll dazu dienen, wenn ihr zwischen den Vorlesung mal frei habt, also auf die kommende Vorlesung wartet euch dann in diesem Cafe lounge mal abzulenken und einfach mal mit Freunden zu chillen. Ich will es für euch old school mäßig einrichten mit Wlan Verbindung und alles anbieten was zu einem Cafe lounge noch dazu gehört Kaffee etc.

Ich würde mich über einen Gedankenaustausch mit euch freuen, also schreibt mir einfach ob es sich lohnen würde und ob es ne gute Idee ist. Lg Sebo
Kommt mir irgendwie bekannt vor?! :roll:
http://forum.tu-talking.de/viewtopic.php?t=14983

smr
TalkING. Newbie
TalkING. Newbie
Beiträge: 17
Registriert: Mo, 21. Mär. 11, 09:41

Beitrag von smr » Do, 19. Apr. 12, 21:16

Walther hat geschrieben:
Sebo_85 hat geschrieben:Hallo liebe Campus Freunde,

ich spiele mit den Gedanken an der Eißendorfer Str. neben der TUHH ein Cafe Lounge für euch studierenden zu eröffnen. Es soll dazu dienen, wenn ihr zwischen den Vorlesung mal frei habt, also auf die kommende Vorlesung wartet euch dann in diesem Cafe lounge mal abzulenken und einfach mal mit Freunden zu chillen. Ich will es für euch old school mäßig einrichten mit Wlan Verbindung und alles anbieten was zu einem Cafe lounge noch dazu gehört Kaffee etc.

Ich würde mich über einen Gedankenaustausch mit euch freuen, also schreibt mir einfach ob es sich lohnen würde und ob es ne gute Idee ist. Lg Sebo
Kommt mir irgendwie bekannt vor?! :roll:
http://forum.tu-talking.de/viewtopic.php?t=14983
sehr bekannt.. aber der Standort ist schonmal besser denke ich.

Sebo_85
TalkING. Newbie
TalkING. Newbie
Beiträge: 16
Registriert: Mo, 30. Jan. 12, 20:09

Beitrag von Sebo_85 » Fr, 20. Apr. 12, 21:04

Odatas hat geschrieben:Die Idee ist eine Todgeburt meiner Meinung nach...im Umfeld der Uni ist so starke Konkurenz und mit dem Weg hat die Mensa bzw das Cafe aufm Campus eh schon gewonnen. Die ham am Wochenende auch nicht auf aber Waffeln sind jetzt auch nicht so das alltägliche Essen. Versteh mich nicht falsch ich find Waffeln super lecker aber es ist für die Meisten halt nicht das was man am Morgen mal so isst wie z.b. Brötchen oder so sondern eher mal ein Schmankerl wenn man Bock drauf hat.

Also wenn du neben der harten Konkurenz überlen willst musst du echt viel mehr auffahren als Waffeln würde ich sagen.

Ich find die Idee echt klasse und würd mich auch freuen wenns leckere Waffeln gibt. Aber für dich denke ich wird es sehr hart werden.
Da hast du vollkommen recht, aber für mich ist auch wichtig, das ich für euch studierenden eine schöne location wo ihr euch einfach wohl fühlt und auch zwischen den Vorlesung dort mal relaxen könnt. Ich hab gehört das bei euch auf der Uni Platzmangel herscht-stimmt es? Natürlich hab ich auch noch andere Ideen und nicht nur waffeln.....zum frühstück würd ich z.b. einfache taost verkaufen. LG

Sebo_85
TalkING. Newbie
TalkING. Newbie
Beiträge: 16
Registriert: Mo, 30. Jan. 12, 20:09

Beitrag von Sebo_85 » Fr, 20. Apr. 12, 21:07

smr hat geschrieben:
Walther hat geschrieben:
Sebo_85 hat geschrieben:Hallo liebe Campus Freunde,

ich spiele mit den Gedanken an der Eißendorfer Str. neben der TUHH ein Cafe Lounge für euch studierenden zu eröffnen. Es soll dazu dienen, wenn ihr zwischen den Vorlesung mal frei habt, also auf die kommende Vorlesung wartet euch dann in diesem Cafe lounge mal abzulenken und einfach mal mit Freunden zu chillen. Ich will es für euch old school mäßig einrichten mit Wlan Verbindung und alles anbieten was zu einem Cafe lounge noch dazu gehört Kaffee etc.

Ich würde mich über einen Gedankenaustausch mit euch freuen, also schreibt mir einfach ob es sich lohnen würde und ob es ne gute Idee ist. Lg Sebo
Kommt mir irgendwie bekannt vor?! :roll:
http://forum.tu-talking.de/viewtopic.php?t=14983
sehr bekannt.. aber der Standort ist schonmal besser denke ich.
Danke, es ist aber echt ruhig gelegen! Laufen dort viele Studenten vorbei oder ist es auch gut erreichbar von eurer Uni? LG

M.Pole
TalkING. Freak
TalkING. Freak
Beiträge: 252
Registriert: Mo, 02. Okt. 06, 20:29

Beitrag von M.Pole » Sa, 21. Apr. 12, 17:42

Sebo_85 hat geschrieben:
smr hat geschrieben:
Walther hat geschrieben:
Sebo_85 hat geschrieben: Danke, es ist aber echt ruhig gelegen! Laufen dort viele Studenten vorbei oder ist es auch gut erreichbar von eurer Uni? LG
Also irgendwie glaube ich du hast die TU noch nie gesehen. Wenn du schon einige tausend Euro investieren willst, dann fahr doch mal zur TU und schau dich mal um. Ob viele (genügend) Studenten vorbeilaufen kannst du wohl am einfachsten feststellen indem du dich mal einen Tag hinstellst und die Studenten an einem Vorlesungstag zählst. (Zu Beginn des Semester werden es mehr sein zum Ende bzw. zu Klausurenzeit wird es sich auch anders verhalten).
Also ich persönlich würde nicht wegen einer Waffel in einen der umliegenden Kioske laufen.

Bei deiner Geschäftsidee kommt mir immer wieder ein Raum in den Sinn, der an meinem Wohnort (seit 3 Jahren) immer wieder neu vermietet wurde. Es waren in dem Raum 4 Aufbackbötchen-/Kiosk-/"ich weiss nicht was mein Konzept ist-" geschäfte wenige Monate geöffnet. Diese hatten, ungeplant irgendetwas versucht zu verkaufen. Dementsprechend schnell waren die Geschäfte wieder verschwunden. Warum muss man eigentlich 4 mal an derselben stelle ein Konzept versuchen, was nicht funktioniert?

Informier dich was es rund um die TU gibt. Schau vielleicht mal was an der Uni Hamburg gut ankommt. Denk dir dann etwas neues aus bzw. schau dir etwas gutes von einem anderen Standort ab.

Mein Gefühl ist allerdings, dass bei dem, was du bis jetzt geschrieben hast, keine sich tragende Geschäftsiee herauskommt.

Michael

Klattsuj
TalkING. Freak
TalkING. Freak
Beiträge: 109
Registriert: Do, 14. Sep. 06, 09:32

Beitrag von Klattsuj » So, 22. Apr. 12, 08:56

Auch wenn es etwas aus dem Kontext ist aber ich fänd eine Lasertag Location sehr ansprechend!

Benutzeravatar
immelmann78
TalkING. Fan
TalkING. Fan
Beiträge: 63
Registriert: Mo, 29. Nov. 10, 21:51

Beitrag von immelmann78 » So, 22. Apr. 12, 21:28

Auch wenn das hier bestimmt eine Idee ist die nicht realisiert wird wollte ich dazu meine meinung sagen.

Da ich ohne etwas süsses nicht überleben kann ist es schwer für mich auf dem campus. da hat man kaum möglichkeiten, entweder geht man in die mensa und hofft dass das letzte teramisu stück noch da ist, was meist nicht der fall ist, oder man kauft den überteuerten campus-suite muffin.

Ein Waffel laden were genau das richtige für mich und an manchen tagen sogar ein ersatz für die mensa. Und wenn es da noch Crepe gäbe wäre es ein Traum. 8)
Ob es da viele so wie ich gibt weiss ich nicht.

Antworten