Rechtschreibung

Offtopics, Meinungen, Gedanken. Lustiges, Bewegendes: Die Plauderecke. Und: Allgemeine Veranstaltungshinweise

Moderator: (M) Mod.-Team Allgemein

Antworten
Benutzeravatar
Consumer whore
TalkING. Superposter
TalkING. Superposter
Beiträge: 450
Registriert: Di, 02. Sep. 08, 15:11

Beitrag von Consumer whore » Fr, 30. Mär. 12, 21:31

was dass? was Zu esen?


Ab und zu versuch ich drauf zu achten.
Bei groben Fehlern editiere ich auch schon mal den Text.

Benutzeravatar
NightStalker
TalkING. Champion
TalkING. Champion
Beiträge: 891
Registriert: Mo, 21. Okt. 02, 20:40
Wohnort: Downloadbereich

Beitrag von NightStalker » Fr, 30. Mär. 12, 22:46

Zehn-Finger blind ... ob mit oder ohne Groß- und Kleinschreibung macht keinen großen Unterschied in der Zeit. Ergo mit ;) Um mich von den Massen abzusetzen ... :P
-- Chrząszcz brzmi w trzcinie w Szczebrzeszynie.
-- 好好学习,天天向上!

Caelum
TalkING. Freak
TalkING. Freak
Beiträge: 243
Registriert: Do, 20. Mär. 08, 12:39

Beitrag von Caelum » Sa, 31. Mär. 12, 11:13

Kommt auf die Situation an. In Foren versuche ich auf Rechtschreibung zu achten. Im Chat vernachlässige ich die Groß- und Kleinschreibung.
MarcelING hat geschrieben:Bin auch 17. Aber Mathe kann ich bestimmt als wie du...

Cedric LG

Re: Rechtschreibung

Beitrag von Cedric LG » Sa, 31. Mär. 12, 12:42

Odatas hat geschrieben:garnichts
Cheers =)

Ulf
TalkING. Superposter
TalkING. Superposter
Beiträge: 798
Registriert: Di, 30. Mär. 04, 10:00
Wohnort: Buchholz

Beitrag von Ulf » Mo, 02. Apr. 12, 09:12

Es ist auffällig -und eigentlich auch logisch- dass diejenigen, die Probleme mit Rechtschreibung und Zeichensetzung haben, das ganze als nicht so wichtig abtun und diejenigen, die beides spielend beherrschen, dann auch darauf achten, dass ihre Texte korrekt verfasst sind und ggf. auch andere Texte bemängeln.

Die Ausrede, man könne das alles, habe aber nur keine Lust/Zeit, einen fehlerfreien Text zu produzieren, ist nichts weiter als eben eine Ausrede. Jemand, der so was sagt, hat zumindest Schwierigkeiten in der Hinsicht und kann allenfalls mit viel Anstrengung und Konzentration fehlerfrei schreiben, aber nicht intuitiv.

Ich halte es für mich genauso. In den Bereichen, in denen ich mich auskenne, versuche ich, korrekt zu schreiben und bei den Sachen, von denen ich keine Ahnung habe, ist es mir dann auch egal, in den Duden gucke ich nicht extra.

lalalala
TalkING. Superposter
TalkING. Superposter
Beiträge: 279
Registriert: Mi, 17. Feb. 10, 13:22

Beitrag von lalalala » Mo, 02. Apr. 12, 19:41

normal gar nicht, in emails ja

M.G.
TalkING. Newbie
TalkING. Newbie
Beiträge: 17
Registriert: Di, 18. Okt. 05, 11:50
Wohnort: Hamburg

Beitrag von M.G. » Mo, 02. Apr. 12, 22:54

Jedoch die groß und Kleinschreibung versuche ich zu beachten.
Ich ja und ich denke damit ist es viel Einfacher auf Rechtschreibung zu achte da man ja das was man schreibt sofort sieht.
Ich will ja nicht klugscheißen, aber da sind jetzt schon 4 Fehler enthalten. Nichts für Ungut :D

Ingo25
TalkING. Newbie
TalkING. Newbie
Beiträge: 1
Registriert: So, 06. Mai. 12, 02:16

Beitrag von Ingo25 » So, 06. Mai. 12, 02:44

Ich finde die Gross-und Kleinschreibung im Deutschen generell sinnlos... obwohl ich sie selbst benutze, aber das hat wohl mit fuehkindlicher Konditionierung zu tun... :D

Antworten