Elektrotechnik Studium

Offtopics, Meinungen, Gedanken. Lustiges, Bewegendes: Die Plauderecke. Und: Allgemeine Veranstaltungshinweise

Moderator: (M) Mod.-Team Allgemein

Zerop
TalkING. Newbie
TalkING. Newbie
Beiträge: 2
Registriert: So, 11. Mär. 12, 13:14

Elektrotechnik Studium

Beitrag von Zerop » Fr, 16. Mär. 12, 17:47

Hallo,
Ich bin gelernter Elektriker und hole zur Zeit mein Abitur nach. Mein Noten sind in Mathe und Physik gut bis sehr gut, was läge da also näher als ET zu studieren? :)
Im Sommer 2013 bin ich fertig und ziehe dann nach Hamburg, um an der TUHH zu studieren.

Vorher wollte ich mir aber nochmal ein paar Meinungen einholen, also:

Wie gefällt euch die Uni bzw. das Studium?
Seid ihr zufrieden mit Lehre bzw. Betreuung?
Wie sind die Dozenten (besonders bei ET-Fächern)?
Ist es schwer einen Platz an der Uni zu bekommen? Mein Notenschnitt liegt bei 2,5.

Das wars auch schon, wenn euch noch was einfällt das ich wissen muss dann raus damit :D

\o.
TalkING. Superposter
TalkING. Superposter
Beiträge: 469
Registriert: Mi, 19. Dez. 07, 21:30

Re: Elektrotechnik Studium

Beitrag von \o. » Sa, 17. Mär. 12, 18:13

Zerop hat geschrieben:Hallo,
Ich bin gelernter Elektriker und hole zur Zeit mein Abitur nach. Mein Noten sind in Mathe und Physik gut bis sehr gut, was läge da also näher als ET zu studieren? :)
Im Sommer 2013 bin ich fertig und ziehe dann nach Hamburg, um an der TUHH zu studieren.

Vorher wollte ich mir aber nochmal ein paar Meinungen einholen, also:

Wie gefällt euch die Uni bzw. das Studium?
Seid ihr zufrieden mit Lehre bzw. Betreuung?
Wie sind die Dozenten (besonders bei ET-Fächern)?
Ist es schwer einen Platz an der Uni zu bekommen? Mein Notenschnitt liegt bei 2,5.

Das wars auch schon, wenn euch noch was einfällt das ich wissen muss dann raus damit :D
Uni geht gut fuer Nerds.
Lehre bei ET ist besser geworden, aber die ersten vier Semester sind einfach nur KOT.
Die Dozenten sind eigentlich egal - sie sind nicht Pruefungsrelevant.