Alice - Telefonica Germany - O2

Offtopics, Meinungen, Gedanken. Lustiges, Bewegendes: Die Plauderecke. Und: Allgemeine Veranstaltungshinweise

Moderator: (M) Mod.-Team Allgemein

Benutzeravatar
NightStalker
TalkING. Champion
TalkING. Champion
Beiträge: 891
Registriert: Mo, 21. Okt. 02, 20:40
Wohnort: Downloadbereich

Beitrag von NightStalker » Fr, 13. Jan. 12, 20:18

Alice ist eindeutig der schlechteste Internetanbieter, den ich je gesehen haben. Von Techniker 3 Mal zum falschen Haus geschickt, über Abrechnungsfehler, zu komplett falschen Stammdatensätzen (gepaart mit der Unfähigkeit diese zu korrigieren) ist mir da schon alles passiert. Leider sind es die einzigen, die einem für den Mist nicht auch noch zwingend einen 24-Monatsvertrag aufschwatzen wollen. Weshalb wir aktuell immer noch bei denen sind. Man wählt halt den Teufel den man kennt ...

Die Alternative lautet 300MBit Kabelanbieter mit 12 Monaten (ich mag kein Kabel, ist immer so schwankend und VoIP-Telefone stinken). Leider verhindern die, dass unsere Genossenschaft zu Wilhelm.Tel wechselt.

Alles was über Wilhelm.Tel geschrieben wurde unterschreibe ich direkt. Sie sind das exakte Gegenteil von Alice und ich trauere denen immer noch hinterher ... Geschwindigkeit, Service, Preis. Der Hammer.
-- Chrząszcz brzmi w trzcinie w Szczebrzeszynie.
-- 好好学习,天天向上!

vturus
TalkING. Freak
TalkING. Freak
Beiträge: 217
Registriert: So, 17. Feb. 08, 17:29

Beitrag von vturus » Fr, 13. Jan. 12, 20:44

Es gibt schon mehrere Anbieter, die keine Vertragslaufzeit haben. Sogar 1&! bietet jetzt 3-Monatsverträge an. Wo der Wille ist, da ist auch der Weg ;-)

Mir war irgendwann einfach meine Zeit zu Schade. Außerdem sind es für mich keine faire Geschäftspraktiken mehr! Na ja ...

M.Pole
TalkING. Freak
TalkING. Freak
Beiträge: 252
Registriert: Mo, 02. Okt. 06, 20:29

Beitrag von M.Pole » Sa, 14. Jan. 12, 12:52

vturus hat geschrieben:Ha, ich erzähle wie es bei meinen Eltern war.

Die hatten seit 7 Jahren Hansenet gehabt. Irgendwann vor etwa einem Jahr bekamen die einen Anruf, in der Zeit waren die im Urlaub, aber es war gerade eine Verwandte da, die in der Wohnung ein Paar Sachen wie Blumen gießen und so gemacht hat.
Die nette Dame von Alice sagte, unsere Rechnungsabteilung hat bemerkt, dass wir Ihnen einen falschen Tarif seit einem Jahr berechnet haben. Wollen Sie es ändern. Die Verwandte hat da noch nachgefragt, ob ev. Geld zurück gäbe. Nein, war die antwort, aber möchten sie denn Tarif zurück umstellen. Na ja, meinte die Verwandte ich weiß es sowie so nicht ...

Dieses Ja, hat dann ausgereicht, um auch die ganze Zeit, bis vor kurzem, für die drei SIM-Karten meiner Eltern die Grundgebühr für Mobile-Option abzurechnen. Als ich den Mist bei meinem Vertrag gesehen habe, sagte ich denen, die sollen mal genauer die Rechnungen anschauen. Und wie es sich heraustellte auch die haben seit mehreren Monaten etwa 25 Euro für nichts (zumindest was gewollt bestellt war) bezahlt. O.K. die bekamen 90 Euro auch zurück, nach dem sie gekündigt haben. Aber das ist viel weniger als vorausbezahlt worden ist. Genau dieselbe Geschichte auch bei meinem Onkel, aber das werdet ihr jetzt wohl nicht mehr glauben wollen. Trotzdem sind die drei Geschichten WAHR!

Insgesamt war für uns zwei (ich und Eltern) ein Jahr bei Alice teurer als wäre man bei der Telekom.

Natürlich ist Telekom vielleicht gar nicht besser, aber die Konsequenz für uns war klar: NIE WIEDER ALICE!

Bei der Telekom bekommt man irgendwas am Telefon erzählt, dem man dann zustimmt, weil es besser scheint. Nach der Tarifumstellung ist natürlich alles ganz anders. Dann sitzt man da, hat weniger Nutzen, zahlt mehr dafür und hat für 24 Monate einen neuen Vertrag am Hals. Ein Grund für uns zu Hansenet zu wechseln, ist die einmonatige Kündigungsfrist. Bisher gab es auch noch keinen Ärger (ich denke mal dass ich Glück gehabt habe).
Bei Tarif Abschlüssen oder Werbeanrufen am Telefon bekam ich bisher meist das falsche erzählt (egal ob Internet oder Handy Anbieter) oder es wurde irgendetwas verschwiegen. Die Abschlüsse am Telefon sind dann natürlich bindend. Ich glaube da gibt es per Anwalt auch Auswege aus den Verträgen, aber das ist langwierig. Deshalb erlauben sich viel zu viele Firmen ganz schön viel Mist.

Antworten