Stromanbieter: Vattenfall vs. Eon Hanse vs. ...

Offtopics, Meinungen, Gedanken. Lustiges, Bewegendes: Die Plauderecke. Und: Allgemeine Veranstaltungshinweise

Moderator: (M) Mod.-Team Allgemein

Benutzeravatar
Deep Blue Sea
TalkING. Superposter
TalkING. Superposter
Beiträge: 358
Registriert: Di, 03. Mär. 09, 12:29
Wohnort: Irgendwo an der Förde

Beitrag von Deep Blue Sea » Mi, 16. Nov. 11, 19:58

Mono,
ein Boykott funktioniert(e). Zumindest, es gibt Beweise dafür in der neusten Geschichte:
http://de.wikipedia.org/wiki/Brent_Spar

Allerdings, zeigt dieses Beispiel auch gleichzeitig was diese Behinderte Umweltschützer aus Greenpeace wirklich wert sind und wie man mit wenig Mitteln eine Massenhysterie bei Lemmingen auslösen kann. Ungefähr wie jetzt mit der globalen Erwärmung und CO2-Emissionen usw. :wink:

P.S.: (dass nach den späteren Schätzungen und Bilanzen der Umweltschaden durch Verschrottung der Plattform an Land sogar größer war, als bei einer Versenkung mit anschließenden kontrollierten Sprengung in 1,5 km Tiefe, steht bei Wiki leider nicht drin). Sorry, für Offtopic
Ignoranti quem portum petat nullus suus ventus est.
Seneca, "Epistulae morales ad Lucilium", VIII, LXXI, 3

Teddy46
TalkING. Newbie
TalkING. Newbie
Beiträge: 1
Registriert: Mi, 30. Nov. 11, 12:52

Beitrag von Teddy46 » Mi, 30. Nov. 11, 12:55

ruKe hat geschrieben:www.check24.de

Achja, ganz wichtig: verlasse dich bloß nicht auf einziges Vergleichsportal. Verivox beispielsweise hat vor der Teldafax-Pleite durch das Kassieren von Provisionen erheblich dazu beigetragen, dass die Kunden reihenweise in die Falle gelaufen sind ...

http://www.handelsblatt.com/Berufsunfähigkeitsversicherung Veranstaltungshaftpflicht unternehmen/handel-dienstleister/verbraucherportal-kassierte-bei-teldafax-ab/4614046.html?p4614046=all
Da gebe ich dir Recht! Ich würde mindestens 3 Vergleichsportale durchgehen, um eine gute Antwort zu bekommen.
Zuletzt geändert von Teddy46 am Mi, 12. Sep. 12, 16:47, insgesamt 1-mal geändert.

SmallTalk
TalkING. Newbie
TalkING. Newbie
Beiträge: 1
Registriert: Fr, 09. Mär. 12, 10:31

Re: Stromanbieter: Vattenfall vs. Eon Hanse vs. ...

Beitrag von SmallTalk » Fr, 09. Mär. 12, 10:35

bullettoothtony hat geschrieben:Moin,

bin gerade frisch ausgezogen von zu Hause und muss mich nun um einen Stromanbieter kümmern. Grundversorger ist hier Vattenfall. Gas mache ich über Eon Hanse und man kann da auch Strom drüber laufen lassen.

Habt ihr irgendwelche Erfahrungen mit diesen Anbietern und könnt mir einen empfehlen? Oder einen ganz anderen Anbieter, der viel billiger ist oder andere Vorteile gewährleistet? Ich denke hier sollten ja viele im Forum sein, die damit Erfahrung haben!

Vielen Dank! :)
Hey, hast du dich schon für einen entscheiden?
Zuletzt geändert von SmallTalk am Do, 24. Mai. 12, 15:05, insgesamt 1-mal geändert.

Raindrop
TalkING. Freak
TalkING. Freak
Beiträge: 100
Registriert: So, 23. Mär. 08, 20:04

Beitrag von Raindrop » Fr, 09. Mär. 12, 10:55

Ich bin auch bei Hamburg Energie. Zum ersten wegen des sehr günstigen Tarifs für Ökostrom und desweiteren kann man monatlich kündigen. Dadurch ist man viel flexibler für einen späteren Wechsel und nicht darauf angewiesen die Frist ablaufen zu lassen oder bis zur nächsten Preiserhöhung zu warten.

Und als weiterer Tipp. Wenigstens einmal im Jahr wieder Preise vergleichen. Denn nur wenn die Kunden auch ihren Versorger wechseln, kann Wettbewerb entstehen.

Ulf
TalkING. Superposter
TalkING. Superposter
Beiträge: 798
Registriert: Di, 30. Mär. 04, 10:00
Wohnort: Buchholz

Beitrag von Ulf » Fr, 09. Mär. 12, 12:11

Raindrop hat geschrieben:Und als weiterer Tipp. Wenigstens einmal im Jahr wieder Preise vergleichen. Denn nur wenn die Kunden auch ihren Versorger wechseln, kann Wettbewerb entstehen.
Die (meisten) Kunden wollen weder wechseln noch Wettbewerb, sondern sie wollen ihre Ruhe haben. Diese Erkenntnis scheint sich aber insbesondere bei einigen Politikern nur schwer durchzusetzen.

NetFalcon
TalkING. Freak
TalkING. Freak
Beiträge: 199
Registriert: Mi, 01. Aug. 07, 22:48

Beitrag von NetFalcon » Fr, 09. Mär. 12, 13:38

Waren jetzt ein paar Jahre bei Lichtblick und werden nun auch zu Hamburg Energie wechseln.

Fullcontact
TalkING. Fan
TalkING. Fan
Beiträge: 44
Registriert: Fr, 26. Jun. 09, 18:07

Beitrag von Fullcontact » Fr, 09. Mär. 12, 14:08

Bin auch seit Februar bei Hamburg Energie und das macht schon nen paar Euro im Jahr aus. War vorher bei Vattenfall :roll:

Benutzeravatar
Consumer whore
TalkING. Superposter
TalkING. Superposter
Beiträge: 450
Registriert: Di, 02. Sep. 08, 15:11

Beitrag von Consumer whore » Fr, 09. Mär. 12, 16:42

Ulf hat geschrieben: Die (meisten) Kunden wollen weder wechseln noch Wettbewerb, sondern sie wollen ihre Ruhe haben. Diese Erkenntnis scheint sich aber insbesondere bei einigen Politikern nur schwer durchzusetzen.
Tjoa armes Deutschland was soll man da noch sagen.
Ich brauchte keine 5 Minuten zum wechseln.

Antworten