Stromanbieter: Vattenfall vs. Eon Hanse vs. ...

Offtopics, Meinungen, Gedanken. Lustiges, Bewegendes: Die Plauderecke. Und: Allgemeine Veranstaltungshinweise

Moderator: (M) Mod.-Team Allgemein

Benutzeravatar
bullettoothtony
TalkING. Fan
TalkING. Fan
Beiträge: 50
Registriert: Fr, 05. Feb. 10, 10:40

Stromanbieter: Vattenfall vs. Eon Hanse vs. ...

Beitrag von bullettoothtony » Di, 15. Nov. 11, 11:11

Moin,

bin gerade frisch ausgezogen von zu Hause und muss mich nun um einen Stromanbieter kümmern. Grundversorger ist hier Vattenfall. Gas mache ich über Eon Hanse und man kann da auch Strom drüber laufen lassen.

Habt ihr irgendwelche Erfahrungen mit diesen Anbietern und könnt mir einen empfehlen? Oder einen ganz anderen Anbieter, der viel billiger ist oder andere Vorteile gewährleistet? Ich denke hier sollten ja viele im Forum sein, die damit Erfahrung haben!

Vielen Dank! :)

Ulf
TalkING. Superposter
TalkING. Superposter
Beiträge: 798
Registriert: Di, 30. Mär. 04, 10:00
Wohnort: Buchholz

Beitrag von Ulf » Di, 15. Nov. 11, 11:35

Ich würde Vattenfall empfehlen, das ist am einfachsten und man hat den besten Service. Nennenswert sparen kann man nur bei Teldafax, nur weiß ich nicht, ob die noch Neukunden nehmen.

sno0k
TalkING. Freak
TalkING. Freak
Beiträge: 187
Registriert: Di, 11. Sep. 07, 19:26

Beitrag von sno0k » Di, 15. Nov. 11, 12:23

http://www.verivox.de/

auf der seite kannst du wunderbar tarife vergleichen...

Ulf hat geschrieben:Nennenswert sparen kann man nur bei Teldafax
einem insolventen unternehmen würde ich mein geld nicht unbedingt anvertrauen...zumal da nicht wenige leute für ein jahr im voraus bezahlt haben und zur zeit nichts dafür bekommen

Benutzeravatar
ruKe
TalkING. Freak
TalkING. Freak
Beiträge: 193
Registriert: Do, 20. Sep. 07, 16:43
Wohnort: Hamburg

Beitrag von ruKe » Di, 15. Nov. 11, 14:34

www.check24.de

Achja, ganz wichtig: verlasse dich bloß nicht auf einziges Vergleichsportal. Verivox beispielsweise hat vor der Teldafax-Pleite durch das Kassieren von Provisionen erheblich dazu beigetragen, dass die Kunden reihenweise in die Falle gelaufen sind ...

http://www.handelsblatt.com/unternehmen ... 614046=all

Trixini
TalkING. Fan
TalkING. Fan
Beiträge: 59
Registriert: Fr, 06. Aug. 10, 15:39

Beitrag von Trixini » Di, 15. Nov. 11, 21:05

Moin,

wir sind bei den Vereinigten Stadtwerken (was kleines aus Norddeutschland) http://www.vereinigte-stadtwerke.de/

Sind da vor ca 1 Jahr Mitglied geworden und haben zwar ne Erhöhung gekriegt, aber so wie ich das sehe, sind wir noch unter Vattenfall (ohne Gewähr!), musste mal gucken. Ist auf jeden Fall Ökostrom, wenn dir da was bei liegt.

Ach ja, wenn du dich für was entschieden hast, guck doch mal ob dich einer von den Leuten hier werben kann, wenn dir irgend einer der Tips zusagt :)

noise
TalkING. Freak
TalkING. Freak
Beiträge: 148
Registriert: Sa, 19. Feb. 11, 10:27

Beitrag von noise » Mi, 16. Nov. 11, 06:12


Antworten