Vorlesungen

Offtopics, Meinungen, Gedanken. Lustiges, Bewegendes: Die Plauderecke. Und: Allgemeine Veranstaltungshinweise

Moderator: (M) Mod.-Team Allgemein

Caelum
TalkING. Freak
TalkING. Freak
Beiträge: 243
Registriert: Do, 20. Mär. 08, 12:39

Beitrag von Caelum » So, 30. Okt. 11, 18:41

ohrensessel hat geschrieben:
trollface hat geschrieben:
Odatas hat geschrieben:
Dennis Eggers hat geschrieben:
maxn hat geschrieben:
Gibbel1 hat geschrieben:Am lustigsten an der Geschichte von MarcelING ist eigentlich dass er in jedem Fall bereits jetzt ein Loser ist. Denn auch wenn man mit ner 1,0 durchs Studium kommt, hat man ohne soziale Kompetenzen keine Chance auf einen "ordentlichen" Job. Klar werden solche Kandidaten irgendwo in irgendwelchen Forschungseinrichtungen an irgendwelchen Dingen arbeiten - aber im Endeffekt sind es dann die Kofferträger von Profs oder anderweitig ausgenutzte Nerds. Den Ruhm der Arbeit streichen sie jedenfalls nicht ein, dafür gibt es Andere die sich und ihre Projekte gut verkaufen können, die nicht nur in irgendwelchen Foren rumlabern sondern in der Realität <mehr> leisten als nur gute Noten. Zu diesen Leuten wirst du leider nicht gehören lieber MarcelING - egal ob du dein Studium mit 1,0 oder 4,0 abschließt. Dafür hast du hier bereits ausreichend disqualifizierende Äußerungen hervorgebracht :roll:
:okay:




Ich sehe es wie Du - bin überrascht, einen solchen Beitrag hier im Forum zu lesen. Hatte schon langsam nicht mehr daran geglaubt, an der TUHH neben den angesprochenen "Nerds" noch geradeaus denkende Menschen zu sehen. I'd like to meet you :wink:
Sind wir facebook ? :okay:
Es gibt nichts weiter hinzuzufügen, denn gibbel hat die relevanten Fakten bereits genannt.
:okay:
:okay:
:okay:
:okay:
(man sollte hier einige Beiträge Up- und Downvotes geben können, wie auf youtube.)

Benutzeravatar
Happy
TalkING. Freak
TalkING. Freak
Beiträge: 140
Registriert: Mi, 14. Apr. 10, 12:24

Beitrag von Happy » So, 30. Okt. 11, 19:08

+1 für die Wette :D
Super Idee ;)

Benutzeravatar
ohrensessel
TalkING. Freak
TalkING. Freak
Beiträge: 260
Registriert: Do, 06. Mär. 08, 19:48
Kontaktdaten:

Beitrag von ohrensessel » So, 30. Okt. 11, 23:09

Odatas hat geschrieben:Naja es wird ja bei jedem scheiß geklatscht. Selbst wenn einer von der Fachschafft was ansagt.
Da habe ich doch beim Lesen noch was entdeckt.
Ich weiß ja nicht, was du studierst Odatas. Aber:
a) Zu einer Fachschaft gehörst du in jedem Fall.
b) Du meinst wahrscheinlich ein Mitglied des Fachschaftsrates.
c) Hoffe ich für dich, dass die Leute aus b) deinen Post nicht lesen. Kann im Studium nämlich durchaus vorkommen, dass dir diese Leute in ihrer Freizeit (!) bei Problemen helfen oder sich in etlichen Gremien den Arsch aufreißen, um deine Studiensituation zu verbessern.
d) Ich wage die Behauptung, dass eine Uni ohne studentische Gremien sich nicht besonders an den Interessen der Studierenden orientieren würde.
e) Du hast, auch wenn du noch nicht lange hier an der TU bist, sicher schon von der Arbeit eines studentischen Gremiums profitiert.

Hier musste ich mal eine Lanze für einige Studierenden brechen, die
Gibbel1 hat geschrieben:in der Realität <mehr> leisten als nur gute Noten
.

Benutzeravatar
Deep Blue Sea
TalkING. Superposter
TalkING. Superposter
Beiträge: 358
Registriert: Di, 03. Mär. 09, 12:29
Wohnort: Irgendwo an der Förde

Beitrag von Deep Blue Sea » So, 30. Okt. 11, 23:45

MarcelING hat geschrieben:Ich lese hier irgendwie immer nur:
"Wenn man gut ist in der Uni kann man keine Softskills haben. Wenn man schlecht ist in der Uni hat man Softskills." :-D
Man kann sich das Leben so schön Reden! :lol:

Gruß
Erstens: Wenn man gut in der Uni ist, kann man keine Softskills haben.

Also, Prädikat in einem deutschen Satz wird am Ende gestellt und die sekundäre Satzglieder wie Objekte oder Adverbialbestimmungen werden nach der TeKaMoLo-Regel aufgestellt: "Temporal, Kausal, Modal, Lokal". Haupt- und Nebensatz werden durch ein Komma getrennt.

Ich möchte doch bitten, denn ich musste ja schließlich dafür einen Integrationstest schreiben! :lol:

Den Rest deiner Sätze, von denen, übrigens, jedes einen Fehler hat, solltest du als Hausaufgabe aufarbeiten und uns morgen vorstellen. :roll:

Danke sehr!
Ignoranti quem portum petat nullus suus ventus est.
Seneca, "Epistulae morales ad Lucilium", VIII, LXXI, 3

Formelsammler
TalkING. Superposter
TalkING. Superposter
Beiträge: 297
Registriert: Mi, 17. Feb. 10, 15:55

Beitrag von Formelsammler » Mo, 31. Okt. 11, 00:12

Deep Blue Sea hat geschrieben:Erstens: Wenn man gut in der Uni ist, kann man keine Softskills haben.

Also, Prädikat in einem deutschen Satz wird am Ende gestellt und die sekundäre Satzglieder wie Objekte oder Adverbialbestimmungen werden nach der TeKaMoLo-Regel aufgestellt: "Temporal, Kausal, Modal, Lokal". Haupt- und Nebensatz werden durch ein Komma getrennt.

Ich möchte doch bitten, denn ich musste ja schließlich dafür einen Integrationstest schreiben! :lol:
Ohne jemanden verteidigen zu wollen und abgesehen von den restlichen Fehlern ist die hervorgehobene Regel nicht obligatorisch.
Wenn kürzere Präpositionalgruppen im Nachfeld stehen (selten), handelt es sich meist um eine stilistische Ausklammerung, die die Funktion hat, einen Satzteil besonders hervorzuheben:

Warum sollte ich noch reden mit diesem unausstehlichen Menschen!
Quelle:
http://www.canoo.net/services/OnlineGra ... chor-14210

P. S. der Beispielsatz passt irgendwie zu diesem Thread ...

Gibbel1
TalkING. Superposter
TalkING. Superposter
Beiträge: 402
Registriert: Di, 20. Mär. 07, 18:18

Beitrag von Gibbel1 » Mo, 31. Okt. 11, 00:30

MarcelING hat geschrieben:Ich lese hier irgendwie immer nur:
"Wenn man gut ist in der Uni kann man keine Softskills haben. Wenn man schlecht ist in der Uni hat man Softskills." :-D
Man kann sich das Leben so schön Reden! :lol:

Gruß
Sorry, aber es geht nicht im gut oder schlecht in der Uni... Wer sich so benimmt wie du, der hat einfach keine Softskills - unabhängig von den Noten :-)
M*****ING hat geschrieben:Bin auch 17. Aber Mathe kann ich bestimmt als wie du...

Benutzeravatar
Dennis Worry
Moderator
Moderator
Beiträge: 765
Registriert: So, 14. Okt. 07, 15:42

Beitrag von Dennis Worry » Mo, 31. Okt. 11, 07:21

Mein Pommes schmeckt besser als wie du!
Zur Vereinfachung ist das Skalarprodukt des zu untersuchenden Vektorraumes als Flächenintegral zweier unbekannter Funktionen definiert.
Hellgate Harburg (tm)
http://rs85.rapidshare.com/files/917478 ... LA1_Dl.pdf

Antworten