Günstigste Billigflieger von Hamburg und Umgebung nach Paris

Offtopics, Meinungen, Gedanken. Lustiges, Bewegendes: Die Plauderecke. Und: Allgemeine Veranstaltungshinweise

Moderator: (M) Mod.-Team Allgemein

tustep
TalkING. Freak
TalkING. Freak
Beiträge: 128
Registriert: Sa, 23. Aug. 08, 09:47

Günstigste Billigflieger von Hamburg und Umgebung nach Paris

Beitrag von tustep » Do, 25. Aug. 11, 19:42

Hallo zusammen,
ich suche einen günstigen Billigflieger von Hamburg und Umgebung nach Paris. Hab schon im Google gesucht, das Problem ist aber, dass es bei Google viel zu viel Werbung gibt. Man kann kein richtigen Vergleich finden.
Danke im voraus.

Benutzeravatar
Dennis Worry
Moderator
Moderator
Beiträge: 765
Registriert: So, 14. Okt. 07, 15:42

Beitrag von Dennis Worry » Do, 25. Aug. 11, 19:48

Zur Vereinfachung ist das Skalarprodukt des zu untersuchenden Vektorraumes als Flächenintegral zweier unbekannter Funktionen definiert.
Hellgate Harburg (tm)
http://rs85.rapidshare.com/files/917478 ... LA1_Dl.pdf

tustep
TalkING. Freak
TalkING. Freak
Beiträge: 128
Registriert: Sa, 23. Aug. 08, 09:47

Beitrag von tustep » Do, 25. Aug. 11, 19:58

Die Seite kenne ich, die passt mir aber nicht ganz :( Ich suche einen konkreter Billigflieger. Z.B so was, wie Raynair oder Easyjet nach London.

Benutzeravatar
Dennis Worry
Moderator
Moderator
Beiträge: 765
Registriert: So, 14. Okt. 07, 15:42

Beitrag von Dennis Worry » Do, 25. Aug. 11, 20:10

Zur Vereinfachung ist das Skalarprodukt des zu untersuchenden Vektorraumes als Flächenintegral zweier unbekannter Funktionen definiert.
Hellgate Harburg (tm)
http://rs85.rapidshare.com/files/917478 ... LA1_Dl.pdf

smr
TalkING. Newbie
TalkING. Newbie
Beiträge: 17
Registriert: Mo, 21. Mär. 11, 09:41

Beitrag von smr » Do, 25. Aug. 11, 21:18

Swoodoo Powersuche oder vielleicht geht hier was: http://www.qfly.com/

Oder mal bei Condor auf die "Fliegenpreise" oder so achten.. ist ca. einmal im Monat.

tustep
TalkING. Freak
TalkING. Freak
Beiträge: 128
Registriert: Sa, 23. Aug. 08, 09:47

Beitrag von tustep » Do, 25. Aug. 11, 21:30

Das Problem ist, dass ich nicht alleine fliegen möchte, sondern mit meiner Familie. Es ist nicht einfach für vier Leute günstige Tickets zu kaufen :(

Benutzeravatar
Gammler
TalkING. Superposter
TalkING. Superposter
Beiträge: 279
Registriert: Mo, 10. Apr. 06, 23:34

Beitrag von Gammler » Do, 25. Aug. 11, 22:03

Ich bin gerade von Stuttgart nach Hamburg und zurück mit der Lufthansa für 130€ geflogen. Es gibt also nicht "DIE" billige Airline, die Preise folgen dem uralten Prinzip des Marktes.

Meine Tickets waren jetzt von cheaptickets.de, da war ich ganz zufrieden mit. Am besten ist wirklich, du nimmst dir die halbe Stunde und klickst dich durch die Anbieter, auch wenn es nervt.
Die guten Autofahrer erkennt man an den Fliegen auf den Seitenscheiben! (Walter Röhrl)

derMax
TalkING. Fan
TalkING. Fan
Beiträge: 44
Registriert: Di, 14. Sep. 10, 10:40

Beitrag von derMax » Fr, 26. Aug. 11, 09:12

Ich würde auch über Cheaptickets und Swoodoo gehen. Da hast du schon die beiden besten Maschinen mit erschlagen eigentlich. Ich bin damals mit Air France nach Paris, hin u. zurück 140 Euro. Viel billiger wird das aber auch nicht mehr, wie schon mein Vorredner sagte: Die Maschinen von Hamburg in Städte wie London und Paris kriegen die auch ohne 50 EuroTickets voll.

saps
TalkING. Superposter
TalkING. Superposter
Beiträge: 339
Registriert: Mo, 17. Mär. 08, 21:32

Beitrag von saps » Fr, 26. Aug. 11, 10:11

Du solltest auch bedenken, dass ihr ja auch sicher Gepäck mitnehmen wollt, wenn ihr in den Urlaub fliegt. Auf den Suchseiten (Swodoo, Cheaptickets oder meine Empfehlung Skyscanner) sind die Preise von Ryanair und Easyjet immer ohne Gepäck angegeben.

Ich flieg öfter nach London und inzwischen gar nicht mehr mit "Billigairlines" aus folgenden Gründen:

1. du ärgerst dich jedes mal wenn du nen günstigen Flug gefunden hast, dass am Ende der Buchung nochmal zusätzliche Gebühren (Gepäck oder diese zuerst einsteigen Option (keine Ahnung wer son mist bucht...) oder andere) und im Endeffekt ist der Preis dann vllt 10 € günstiger als mit ner "ordentlichen" Fluggesellschaft, die nicht unter Punkt 2 fällt.
2. du fliegst nur zu irgendwelchen abgelegenen Flughäfen (z.b. Ryanair->Bremen) was dich Zeit ohne Ende kostet da hin zu kommen.
3. "Billigairlines" ala easyjet und ryanair kaufen idR nur die billigen Slots (Start- und Landezeiten an den Flughäfen). D.h. du musst irgendwann mitten in der Nacht aufstehen um deinen Flug zu bekommen. Danach ist man unheimlich gerädert.
4. Bei LH und BA kannst du rechtzeitig vorher online einchecken und die dabei deinen Sitzplatz aussuchen. Auf diese Weise ist es so gut wie immer möglich gute Plätze im Flugzeug (also möglichst weit vorne, wegen der Lärmbelästigung) zu bekommen.

Fazit: Gib lieber ein paar Euro mehr aus (oft ist da kein großer Unterschied) und spar dir damit eine Menge Stress, Anspannung und unangenehme Nebeneffekte. Das lohnt sich insbesondere, wenn ihr nur einen kurzen Trip nach Paris machen wollt, wovon ich ausgehe wenn ihr nach Paris fliegen wollt. Wenn ihr länger da hin wollt solltet ihr mal überlegen ob es nicht Sinn macht mit dem Auto zu fahren... sind 10 h fahrt und selbst wenn man sich nen Kombi dafür mieten muss sollte man günstiger wegkommen als wenn man zu viert fliegt.

derMax
TalkING. Fan
TalkING. Fan
Beiträge: 44
Registriert: Di, 14. Sep. 10, 10:40

Beitrag von derMax » Fr, 26. Aug. 11, 11:25

saps hat geschrieben: Ich flieg öfter nach London und inzwischen gar nicht mehr mit "Billigairlines"
^^ geilster Satz im TalkIng

aber grundsätzlich muss ich dir da Recht geben. Von Hamburg nach Paris fliegt ja acuh gar nichts billiges. Lufthansa 99 Euro Tickets sind da halt das Mittel der Wahl, Air France hat ein ähnliches Modell.

Antworten