Facebook-anternative

Offtopics, Meinungen, Gedanken. Lustiges, Bewegendes: Die Plauderecke. Und: Allgemeine Veranstaltungshinweise

Moderator: (M) Mod.-Team Allgemein

haaretz
TalkING. Freak
TalkING. Freak
Beiträge: 210
Registriert: Mi, 04. Mär. 09, 13:55

Beitrag von haaretz » Do, 28. Apr. 11, 23:45

NEIN nicht ausschlisch für den deutschsprachigen Raum, das ist nur der Anfang. Was das Finanzieren angeht wenn die Leute merken dass die Seite gut genung ist, dann wird man bestimmt Sponsors finden .

Mfg
J.

haaretz
TalkING. Freak
TalkING. Freak
Beiträge: 210
Registriert: Mi, 04. Mär. 09, 13:55

Beitrag von haaretz » Do, 28. Apr. 11, 23:55

Ich weisse Facebook ist ein RRRRRRRIIIIIEEEEESSSSEEEEN firma (Ich weisse Sie können mich plattmachen). Ich habe auch nicht gesagt dass ich den Wettkampf gewinnen werde. Aber ich habe auch gemerkt dass es eine Marktlücke gibt die es zu erfüllen ist ( Welche denn, werde ich hier nicht sagen :D:D) . Also mein Plattform kann, soll, muss, darf auch parallel mit facebook benutzt werden, nur bei mir hat mehr Raum sich frei äussern zu können ;) . Wenn du Ideen hast was man vllt noch dazu dazu packen kann was man halt als Student vllt gebrauchen könnte, dann nur zu ;) .

mfg
Jihad

Benutzeravatar
Vincent
TalkING. Superposter
TalkING. Superposter
Beiträge: 723
Registriert: Mi, 01. Okt. 03, 22:55
Wohnort: hier

Beitrag von Vincent » Fr, 29. Apr. 11, 00:49

Mal ganz im ernst, warum sollte man sich für etwas anmelden das keinerlei Funktionalität hat? Zudem ist nicht ersichtlich welche Vorteile das Projekt haben wird.

Zur Seite an sich: Es gibt 3 Links oben, Start und Impressum teilen sich das Layout, allerdings wird dieses zur Seite verschoben, die Registrierung nutzt ein gänzlich anderes Layout.

Was sollte jemanden nun dazu bewegen gleich als erstes den echten Namen und die Email preiszugeben?

Nur mal so als kleiner Denkanstoss ;)

Benutzeravatar
Consumer whore
TalkING. Superposter
TalkING. Superposter
Beiträge: 450
Registriert: Di, 02. Sep. 08, 15:11

Beitrag von Consumer whore » Fr, 29. Apr. 11, 01:06

haaretz hat geschrieben:Aber ich habe auch gemerkt dass es eine Marktlücke gibt die es zu erfüllen ist ( Welche denn, werde ich hier nicht sagen :D:D) .
Em ja... hast das hier nicht die ganze zeit gesagt?
+ wurde das Konzept schon sehr oft umgesetzt. Mach mal die Augen auf...

Sponsoren die ohne Vorteil für sich selbt Geld geben? em ja.
Setz die Rosarote Brille ab und erkenne, dass das hier von Anfang an zum scheitern verurteilt ist.

Formelsammler
TalkING. Superposter
TalkING. Superposter
Beiträge: 297
Registriert: Mi, 17. Feb. 10, 15:55

Beitrag von Formelsammler » Fr, 29. Apr. 11, 06:58

@haaretz

Gut, dass du Ambitionen hast. Dich könnte man ja trösten und daran erinnern, dass viele Ideen anfangs abgewertet worden waren, die sich aber danach als erfolgreich erwiesen.

Allerdings ist dein Fall ganz anders. Du setzt dabei auf die falsche Karte. Deine Website erinnerst mich an die unzähligen Hostingwebsites, hinter denen eine Person ( manchmal ein Schüler :wink: ) mit einem Server steht.

Überlege dir das Ganze nochmals in aller Ruhe, vielleicht kannst du deine Zeit und dein Geld in etwas Besseres investieren.

Solltest du dennoch in Optimismus verharren und meinen, dass alles bei dir anders und besser laufen würde, dann präsentiere deine Website, erst wenn sie dazu in der Lage ist. Taten überzeugen schließlich schneller als Worte.

P. S. Entschuldigung für das Folgende ...

Da es um Meinungsfreiheit geht :wink: , meine Meinung zu deiner Idee vom Inhalt her:

Sie schadet der Menschheit wie alle anderen kapitalistischen Kommunikationsnetzwerke ... ( könnte auch einige vernachlässigbare Nutzen haben ) ... darum lass die Finger lieber davon!

Benutzeravatar
Happy
TalkING. Freak
TalkING. Freak
Beiträge: 140
Registriert: Mi, 14. Apr. 10, 12:24

Beitrag von Happy » Fr, 29. Apr. 11, 08:19

haaretz hat geschrieben:Ich verstehe echt nicht warum versuchen hier einigealles schlecht zu reden.
Willkommen bei talking, der Meckerwebsite wo deprimierte TU-Studenten ihren Frust ablassen...

Hab mir die Website auch nur 5 sekunden angeschaut, weil ich schon die Startseite nicht ansprechend fand (sieht mehr so nach möchtegern untergrundwebsite aus, und nicht wie ne freundliche community, und son hellgrün in kombination mit schwarz sieht immer so nach Krankheit aus... vllt mal aus schwarz weiß machen oder so, ka, bin kein Grafikdesigner ;) )....

Achja, und Fehler direkt auf der Startseite:
"Die Registrierung und die Nutzung ist 100% kostenlos!"
müsste
"Die Registrierung und die Nutzung sind 100% kostenlos!"
oder besser
"Registrierung und Nutzung sind 100% kostenlos!"
heißen.


Naja, alles in allem wünsch ich dir viel erfolg, aber was Formelsammler da sagt ist nicht ganz falsch, da sollteste vllt wirklich drüber nachdenken..

xou
TalkING. Freak
TalkING. Freak
Beiträge: 94
Registriert: Fr, 05. Okt. 07, 15:17

Beitrag von xou » Fr, 29. Apr. 11, 14:10

Wuensche dir natuerlich zuerst mal viel Erfolg mit der Seite. Facebook hat auch mal klein angefangen.
Aber, im Raum stehen (fuer mich) noch die Fragen
  • Wie willst du das ganze finanzieren? Du brauchst ja irgendein Geschaeftsmodell, und *das* modell was ja gerade Geld abwirft ist personalisierte Werbung. Bzw., ich glaube kaum dass es noch einen Werbeanbieter gibt, der sowas nicht macht. Nur, dein Projekt verspricht ja (oder geht zumindest in die Richtung) Datenschutz, Meinungsfreiheit, Buergerrechte, dieser Oberbegriff halt, das steht natürlich etwas im Konflikt. Oder willst du Geld von den Benutzern nehmen?
  • Wie garantierst du die Meinungsfreiheit? Ich hatte jetzt bei Facebook & co. nicht das Gefuehl dass mir da wirklich was wegzensiert wird, allerdings stelle ich natürlich da auch keine brisanten Daten rein. Was machst du wenn "illegales" material gepostet wird? Welchen Schutz willst du gegenueber Anfragen von BKA etc. bieten?
  • Wie willst du dich von anderen Facebook-Alternativen (Diaspora, z.B.) oder weiter von Facebook absetzen? Welche Daten speicherst du und wo speicherst du die? Welche Features hat die Seite, die andere nicht haben?
Bevor ich mich anmelde wuerde ich schon gerne wenigstens grobe Informationen zu diesen Fragen haben :)

cheers
LOLWUT

lalalala
TalkING. Superposter
TalkING. Superposter
Beiträge: 279
Registriert: Mi, 17. Feb. 10, 13:22

Beitrag von lalalala » Fr, 29. Apr. 11, 14:14

völlig lächerlich, total anfängerhaft, ein kompletter fail, sieht total unseriös aus, ein totaler gau^^

Antworten