Lesen über die Tage

Offtopics, Meinungen, Gedanken. Lustiges, Bewegendes: Die Plauderecke. Und: Allgemeine Veranstaltungshinweise

Moderator: (M) Mod.-Team Allgemein

Antworten

Lesen

ist essentiell
12
38%
ist vernachlässigbar
4
13%
ist okay, zeugt aber nicht automatisch von Bildung, auf die Qualität kommt es an
16
50%
 
Abstimmungen insgesamt: 32

Akashi
TalkING. Superposter
TalkING. Superposter
Beiträge: 338
Registriert: Do, 17. Jun. 04, 11:33

Lesen über die Tage

Beitrag von Akashi » Mi, 22. Dez. 10, 10:46

Huxley und Orwell...
Keine exotischenn neuen Tipps, aber lesenswerte (auch zum erneuten Lesen). Falls jemand über die Zeit der Feiertage mal ein Buch jenseits der angewandten Mathematik zur Hand nehmen möchte.

http://i.imgur.com/6VBhD.jpg


Weitere Lesetipps gern unten anhängen. 8)
Zahlenbeispiel? Wir sind hier nicht an der FH!

Benutzeravatar
stereo
Uni-Mitarbeiter
Uni-Mitarbeiter
Beiträge: 1260
Registriert: Sa, 26. Nov. 05, 21:12
Kontaktdaten:

Re: Lesen über die Tage

Beitrag von stereo » Mi, 22. Dez. 10, 18:53

Akashi hat geschrieben:Falls jemand über die Zeit der Feiertage mal ein Buch jenseits der angewandten Mathematik zur Hand nehmen möchte.
Falls jemand überhaut ein Buch zur angewandten Mathematik zur Hand nehmen möchte ;)

Ich halte mich gerne an Belletristik. Und am liebsten Englisch. Eines meiner lieblingsbücher ist bis heute Bram Stokers Dracula. Und ich mag die ersten drei Bücher aus Anne Rices Vampire Chronicles.

Zu Huxley fällt mir noch ein, dass ich mich immer wenn ich Brave New World Revisited lese frage, wie er das Ganze heute sehen würde. Auf jeden Fall beides lesenswerte Bücher.

Und ganz oben auf meiner Liste stehen noch das Silmarillion und das Necronomicon. Mit dem Silmarillion hab ich schon mal angefangen, ist aber heftig trocken. Und von Lovecraft habe ich noch überhaupt nichts gelesen. Da will ich aber dann auch echt Zeit für haben.

Room101
TalkING. Superposter
TalkING. Superposter
Beiträge: 554
Registriert: Fr, 12. Sep. 03, 12:47

Re: Lesen über die Tage

Beitrag von Room101 » Mi, 22. Dez. 10, 19:04

stereo hat geschrieben:
Akashi hat geschrieben:Falls jemand über die Zeit der Feiertage mal ein Buch jenseits der angewandten Mathematik zur Hand nehmen möchte.
Falls jemand überhaut ein Buch zur angewandten Mathematik zur Hand nehmen möchte ;)
:?: :o
The lexical ambiguity and syntactic arrangement inherent in this prose communication tend to predict a degree of confusion in the desired recipient.

NetFalcon
TalkING. Freak
TalkING. Freak
Beiträge: 199
Registriert: Mi, 01. Aug. 07, 22:48

Beitrag von NetFalcon » Do, 23. Dez. 10, 20:55

Für alle die sich trozdem nicht von der Mathematik lösen wollen:
"The Black Swan: The Impact of the Highly Improbable" by Nassim Nicholas Taleb
Eine Theorie über Wahrscheinlichkeit, wie davon unsere Welt und unser Leben beeinflusst wird. Super geschrieben, regt zum Nachdenken an...

Benutzeravatar
NightStalker
TalkING. Champion
TalkING. Champion
Beiträge: 891
Registriert: Mo, 21. Okt. 02, 20:40
Wohnort: Downloadbereich

Beitrag von NightStalker » Do, 23. Dez. 10, 22:51

Also ich les gerade "The Physician" (Der Medicus) von Noah Gordon ...
-- Chrząszcz brzmi w trzcinie w Szczebrzeszynie.
-- 好好学习,天天向上!

Benutzeravatar
Consumer whore
TalkING. Superposter
TalkING. Superposter
Beiträge: 450
Registriert: Di, 02. Sep. 08, 15:11

Beitrag von Consumer whore » Do, 23. Dez. 10, 23:27

sorry keine Zeit muss Tv gucken

Benutzeravatar
Vincent
TalkING. Superposter
TalkING. Superposter
Beiträge: 723
Registriert: Mi, 01. Okt. 03, 22:55
Wohnort: hier

Beitrag von Vincent » Fr, 24. Dez. 10, 14:40

um mal wieder etwas technischer zu werden: "kuckucksei" von clifford stoll fand ich recht unterhaltsam. vor 20 jahren hatte das internet einfach noch mehr von macgyver und weniger von chuck norris ;)

Benutzeravatar
Illmatic
TalkING. Freak
TalkING. Freak
Beiträge: 204
Registriert: Mo, 06. Sep. 10, 17:30

Beitrag von Illmatic » Fr, 24. Dez. 10, 15:24

Hab mir vorgestern Der dritte Schimpanse von Jared Diamond gekauft. Bin dank Weihnachtsstress noch nicht so weit, soll aber gut sein ;-)[/i]

Antworten