Einführung in die Astronomie und Astrophysik I

Offtopics, Meinungen, Gedanken. Lustiges, Bewegendes: Die Plauderecke. Und: Allgemeine Veranstaltungshinweise

Moderator: (M) Mod.-Team Allgemein

Benutzeravatar
Consumer whore
TalkING. Superposter
TalkING. Superposter
Beiträge: 450
Registriert: Di, 02. Sep. 08, 15:11

Einführung in die Astronomie und Astrophysik I

Beitrag von Consumer whore » Mo, 18. Okt. 10, 15:44

Hey Leute

ich hab mitbekommen das Einführung in die Astronomie und Astrophysik I ein reines Sitzfach sein soll. Sprich man schreibt keine Klausur oder sonst was?
Nun habe ich im Verzeichnis der Uni Hamburg geguckt und naja dort gibt es eine Übung zu der Vorlesung. Muss ich diese auch besuchen um das Wahlfach zu bestehen?

https://www.stine.uni-hamburg.de/script ... LvLewk-9==

bei Veranstaltungsnamen einfach "Einführung in die Astronomie und Astrophysik I" eingeben.

Benutzeravatar
50cenk
TalkING. Fan
TalkING. Fan
Beiträge: 43
Registriert: So, 28. Okt. 07, 19:23

Beitrag von 50cenk » Mo, 18. Okt. 10, 21:54

Das ist kein Sitzfach und man schreibt auch eine Klausur.Es gibt Übungen und um die Klausur schreiben zu können, musst du bestimmte Prozentanzahl davon gemacht haben.

Benutzeravatar
jacky
TalkING. Freak
TalkING. Freak
Beiträge: 143
Registriert: Do, 26. Mär. 09, 10:38

Beitrag von jacky » Mo, 18. Okt. 10, 22:39

Zuletzt geändert von jacky am Mo, 14. Mär. 11, 16:00, insgesamt 1-mal geändert.

Franziska
TalkING. Newbie
TalkING. Newbie
Beiträge: 20
Registriert: Mo, 22. Sep. 08, 20:07

Beitrag von Franziska » Mo, 18. Okt. 10, 22:43

Sitzfach;) So nennt man das also.
Also: Man geht hin und unterschreibt, dass man da ist und sitzt seine Zeit dort ab. Und nein, man schreibt keine Klausur und die Übungen sind nur für gewisse Studenten aus der Uni Hamburg. Also keine Panik sondern einfach mal hingehen.

Benutzeravatar
Consumer whore
TalkING. Superposter
TalkING. Superposter
Beiträge: 450
Registriert: Di, 02. Sep. 08, 15:11

Beitrag von Consumer whore » Mo, 18. Okt. 10, 22:55

und wie meldet man sich an :)?
Bzw. Franziska hast du die Vorlesung schon mal besucht?

Phlupp
TalkING. Newbie
TalkING. Newbie
Beiträge: 12
Registriert: Sa, 12. Sep. 09, 10:53

Beitrag von Phlupp » Mo, 18. Okt. 10, 23:03

Einfach am ersten Termin da erscheinen, dann geht eine Liste rum, wo du dich einträgst. Später setzt du nur noch deine Unterschrift drunter und bekommst den Schein ab einem gewissen Prozentsatz an Anwesenheit.

Qrk
TalkING. Superposter
TalkING. Superposter
Beiträge: 388
Registriert: Mi, 02. Nov. 05, 18:13

Beitrag von Qrk » Mo, 18. Okt. 10, 23:09

Das hört sich sehr gut an. Wenn jetzt noch einer hier reinschreibt wo und wann der erste Termin stattfindet komme ich auch. Komme leider mit dem vvz der uniHH nicht zurecht ohne Stine.

Edit: Hat doch geklappt, folgendes habe ich herausgefunden...

Do, 28. Okt. 2010 -- 14:15 bis 15:45 -- Jungius 9, Hörs II

Benutzeravatar
Consumer whore
TalkING. Superposter
TalkING. Superposter
Beiträge: 450
Registriert: Di, 02. Sep. 08, 15:11

Beitrag von Consumer whore » Di, 19. Okt. 10, 00:15

Do, 28. Okt. 2010 -- 14:15 bis 15:45 -- Jungius 9, Hörs II
Jop ist richtig so. und bis 29.10 kann man sich anmelden. Ich werd da dann auch einfach hin gehen und wenn der Prof was sagt kann ich mich immer noch anmelden :)

Lachs
TalkING. Freak
TalkING. Freak
Beiträge: 122
Registriert: Do, 22. Feb. 07, 17:36

Beitrag von Lachs » Di, 19. Okt. 10, 16:17

Es ist ein anderer Prof als letztes Jahr. Muss man mal gucken, ob das noch so läuft oder geändert wurde. Für mich riecht das nach Klausur diesmal (s.u.).

Anmelden muss man sich als TU-Student nicht:
http://www.hs.uni-hamburg.de/DE/Ins/Per ... lehre.html

Antworten