Einführung in die Astronomie und Astrophysik I

Offtopics, Meinungen, Gedanken. Lustiges, Bewegendes: Die Plauderecke. Und: Allgemeine Veranstaltungshinweise

Moderator: (M) Mod.-Team Allgemein

ein_mensch
TalkING. Freak
TalkING. Freak
Beiträge: 141
Registriert: Di, 14. Feb. 06, 22:00

Beitrag von ein_mensch » Di, 01. Mär. 11, 20:22

Das kann echt nicht angehen!!!

Ich hab mit dem Übungsleiter gesprochen und er sagt einfach:

"Tut mir leid, ich war krank und hatte mit dem ganzen Prozess nichts mehr am Hut! Der Prof. hat ne Mindestpunktzahl festgelegt und jeder, der drunter war, hat nicht bestanden..."

Gibt es vielleicht irgendeine Alternative, wo ich noch dieses Semester einen Schein bekommen kann? Es muss vom Block II sein..
Zuletzt geändert von ein_mensch am Mo, 14. Mär. 11, 13:44, insgesamt 1-mal geändert.

Reboot
TalkING. Fan
TalkING. Fan
Beiträge: 31
Registriert: Sa, 15. Mär. 08, 17:23

Beitrag von Reboot » Di, 01. Mär. 11, 20:38

Jetzt kann ich das vergessen noch in diesem Semester mein Bachelor zu bekommen!!!
Ähm... selbst schuld??
NUR WEGEN SO NEM SCHLECHT-ORGANISIERTEM BLOCK-II FACH!!!!!!!!!!
Es ist eine VL der Uni Hamburg für deren Studenten. Wenn wir die VL besuchen und die Prüfung bestehen, rechnet unser Prüfungsamt das als Block II Leistung an. So gesehen sollten wir dankbar sein, dass wir überhaupt die Möglichkeit haben was Interessantes ohne "Soziologie" im Namen als Wahlfach zu belegen.
Als würde irgend Jemand der Scheiß der da gelehrt wird interessieren
Tolle Einstellung!!
(Ich finde den Stoff interessant.)

Ph4nt0m1A5
TalkING. Freak
TalkING. Freak
Beiträge: 123
Registriert: Mi, 03. Feb. 10, 00:07

Beitrag von Ph4nt0m1A5 » Di, 01. Mär. 11, 22:45

:shock:
Zuletzt geändert von Ph4nt0m1A5 am Mo, 14. Mär. 11, 15:42, insgesamt 2-mal geändert.

Benutzeravatar
Consumer whore
TalkING. Superposter
TalkING. Superposter
Beiträge: 450
Registriert: Di, 02. Sep. 08, 15:11

Beitrag von Consumer whore » Di, 01. Mär. 11, 22:54

es haben nicht alle bvt und vt Studenten bestanden..
Die Tu Klausur war ne andere...
der Prof hat sich über uns lustig gemacht (nicht alles was im Forum steht bla )... also wusste er von dem Forum hier.

der hat sich einfach die besten 60 rausgeholt und fertig.

meine Vermutung => Überschätzung der Bedeutung des Fachs und Größenwahn.

Schade um die Lernzeit und die Fahrt zur Uni. Aber das Fach tuche ich mir sicher net mehr an ;)
Da kommt man mit jedem anderen Wahlfach schneller an die Punkte.

Ph4nt0m1A5
TalkING. Freak
TalkING. Freak
Beiträge: 123
Registriert: Mi, 03. Feb. 10, 00:07

Beitrag von Ph4nt0m1A5 » Di, 01. Mär. 11, 23:04

:shock:
Zuletzt geändert von Ph4nt0m1A5 am Mo, 14. Mär. 11, 15:42, insgesamt 1-mal geändert.

Doc12
TalkING. Fan
TalkING. Fan
Beiträge: 82
Registriert: Mo, 05. Jul. 10, 03:17

Beitrag von Doc12 » Di, 01. Mär. 11, 23:13

Ich bin ETler , hab nur die Fragen gelernt die hier drinstanden ( mit wikipedia) und bestanden ... also will damit nur sagen , dass es gereicht hat die Fragen draufzuhaben.

Ph4nt0m1A5
TalkING. Freak
TalkING. Freak
Beiträge: 123
Registriert: Mi, 03. Feb. 10, 00:07

Beitrag von Ph4nt0m1A5 » Di, 01. Mär. 11, 23:25

:shock:
Zuletzt geändert von Ph4nt0m1A5 am Mo, 14. Mär. 11, 15:43, insgesamt 1-mal geändert.

ein_mensch
TalkING. Freak
TalkING. Freak
Beiträge: 141
Registriert: Di, 14. Feb. 06, 22:00

Beitrag von ein_mensch » Mi, 02. Mär. 11, 08:17

Reboot hat geschrieben:
Jetzt kann ich das vergessen noch in diesem Semester mein Bachelor zu bekommen!!!
Ähm... selbst schuld??
Hast Blähung in deinem Gehirn oder was lässt du hier so ein Schrott von dir ab!? Ich hab dieses Semester im Ausland verbracht und bin extra im Dezember gekommen, um mich (SCHON SO FRÜH) über die Klausur zu informieren! Ich habe ganz klar und deutlich betont, dass ich nicht wegen so einem Fach mein Bachelorabschluss verschieben möchte..! Damals hiess es, dass der Übungsleiter Robert Baade die Klausur schreiben wird... in einem Gespräch mit ihm, sagte er mir, dass es das erste mal ne KLausur geben wird und sie gaaaaaaaaanz leicht wird... mehr Allgemeinwissen wie die Neigung der Erdachse, vermutlich multiple-choice BLABLA... "machen sie sich keine Sorgen! Sie werden schon bestehen!" Es muss ja immerhin fair sein... früher haben TU-Studenten nur durch sitzen den Schein bekommen, deshalb werden wir in der Klausur nicht viel von ihnen erwarten BLABLA!!!!

Ich hab das Skript durchgearbeitet so weit ich konnte, und hab bei Fragen immer schön angerufen und nachgefragt... Ich habe mindestens 4 ganze Tage für das Fach investiert! Das sind mehr als 32 Std. intensives, konzentriertes Arbeiten! Ich hab vielleicht nicht die Vorkenntnisse wie manch anderer gehabt, der bestanden hat...
Ich hab es aber von Anfang an ernst genommen und mich sicher mehr als nötig angestrengt!!!

DA BIN ICH SICHER NICHT SELBST SCHULD!!!! zu 100% NICHT! [/quote]
Reboot hat geschrieben:
NUR WEGEN SO NEM SCHLECHT-ORGANISIERTEM BLOCK-II FACH!!!!!!!!!!
Es ist eine VL der Uni Hamburg für deren Studenten. Wenn wir die VL besuchen und die Prüfung bestehen, rechnet unser Prüfungsamt das als Block II Leistung an. So gesehen sollten wir dankbar sein, dass wir überhaupt die Möglichkeit haben was Interessantes ohne "Soziologie" im Namen als Wahlfach zu belegen.
Als würde irgend Jemand der Scheiß der da gelehrt wird interessieren
Tolle Einstellung!!
(Ich finde den Stoff interessant.)
Was soll denn dieser DRECK!?!? Was bist du nur für ein dummes Lebewesen???? Was steckst du hier ein Zitat rein, dass nicht von mir ist!!!
- 1. benutze ich nicht solche niedrigen Wörter wie "Sch***"
- 2. Finde ich das Fach auch interessant, nur möchte ich lieber Ingenieur werden, weshalb ich nur so viel Zeit für dieses Fach investiere wie nötig ist!
- 3. Natürlich bin ich für jedes einzelne Fach das ich belegen kann dankbar... das heisst aber nicht, dass ich keine Rechte habe und unfair behandelt werden darf!!! Es geht schliesslich um meine Zukunft und um die Zukunft anderer Studenten!!!

Ich hoffe du löscht dein unnötiges Statement und bereust dein unverschämtes Verhalten!
Zuletzt geändert von ein_mensch am Mi, 02. Mär. 11, 11:08, insgesamt 1-mal geändert.

Benutzeravatar
wildcard
TalkING. Superposter
TalkING. Superposter
Beiträge: 305
Registriert: Mo, 20. Sep. 04, 17:28

Beitrag von wildcard » Mi, 02. Mär. 11, 08:42

Was bist du nur für ein dummes Lebewesen????
Wenn ich die Art & Weise hier lese wie du dich ausdrückst, find ichs ganz gut, daß so ein Bachelor etwas später auf die Berufswelt losgelassen wird :roll:

ein_mensch
TalkING. Freak
TalkING. Freak
Beiträge: 141
Registriert: Di, 14. Feb. 06, 22:00

Beitrag von ein_mensch » Mi, 02. Mär. 11, 11:08

ich bitte um Verzeihung wenn diese Bezeichnung etwas hart klingt...
nur wenn mir da jemand fahrlässig unverschämte Zitate zuschreiben möchte, um sich besser über mich lustig zu machen und meine (wirklich unschöne) Situation ins Lächerliche zu ziehen, dann geht das nach meinem Geschmack nicht wirklich unter die Gürtellinie...
Ob ich deiner Meinung nach für die Berufswelt geeignet bin oder nicht ist auch total uninteressant und tut nichts zur Sache...
Um mal wieder zum wirklich Wichtigem zu kommen...

Offensichtlich ist bei dieser Klausur ein unfairer und nicht zulässiger Prozess verlaufen, worunter einige mehr und andere weniger leiden... Diejenigen, die bestanden haben (Glückwunsch!), sollen diesen Thread bitte nicht mit unnötigen Kommentaren füllen! Es ist für mich und ich denke für viele andere auch sehr wichtig eine Lösung gegen diese Ungerechtigkeit zu finden... wenn wir gemeinsam überlegen, können wir es schaffen! Und für alle, die nicht so stark betroffen sind wie ich, sei nochmal erwähnt, dass es 2 ECTS geht! Das sollte man nicht unterschätzen, was uns da zu unrecht verwehrt wird!
Also was können wir alles tun, um unser Recht zu bekommen?

Antworten