Hacker am Werk??

Offtopics, Meinungen, Gedanken. Lustiges, Bewegendes: Die Plauderecke. Und: Allgemeine Veranstaltungshinweise

Moderator: (M) Mod.-Team Allgemein

Benutzeravatar
ding
TalkING. Freak
TalkING. Freak
Beiträge: 127
Registriert: Mi, 25. Apr. 07, 16:44

Hacker am Werk??

Beitrag von ding » Mo, 27. Sep. 10, 10:45

moinsen!

seit paar Tagen kann ich den DDD (bzw. tuhh-campus.de) nicht mehr erreichen, weil der browser ihn mit der Fehlermeldung
"This web page at www.tuhh-campus.de has been reported as an attack page and has been blocked based on your security preferences"


blockiert. geht's euch auch so oder mach ich was falsch? soll ich die meldung einfach ignorieren ?

Lennt
TalkING. Newbie
TalkING. Newbie
Beiträge: 15
Registriert: Di, 08. Jun. 10, 15:42

Beitrag von Lennt » Mo, 27. Sep. 10, 10:50

Ist bei mir auch so... :shock: Ich trau mich allerdings auch nicht, die Seite zu öffnen :D

Benutzeravatar
ding
TalkING. Freak
TalkING. Freak
Beiträge: 127
Registriert: Mi, 25. Apr. 07, 16:44

Beitrag von ding » Mo, 27. Sep. 10, 11:00

was mich auch stutzig macht, ist dass egal welche seite ich auf mache, werde ich immer auf

Code: Alles auswählen

login/index.cgi
weitergeleitet. da ist doch was faul..., oder nicht?
Zuletzt geändert von ding am Mo, 27. Sep. 10, 11:29, insgesamt 1-mal geändert.

Benutzeravatar
380kV
TalkING. Freak
TalkING. Freak
Beiträge: 239
Registriert: Mi, 04. Jun. 08, 16:06

Beitrag von 380kV » Mo, 27. Sep. 10, 11:10

http://www.google.com/safebrowsing/diag ... -campus.de

What happened when Google visited this site?
Of the 11 pages we tested on the site over the past 90 days, 2 page(s) resulted in malicious software being downloaded and installed without user consent. The last time Google visited this site was on 2010-09-21, and the last time suspicious content was found on this site was on 2010-09-21.

Malicious software is hosted on 1 domain(s), including addonrock.ru/.

This site was hosted on 1 network(s) including AS12693 (EDISCOM).
a) Malware aufm Client, per FTP übertragen :roll:
b) Nicht-aktuelles unsägliches MediaWiki, Typo3 .. :evil:


Naja wer blind JavaScript ausführt, hats ja eh irgendwo nicht besser verdient.. :roll:

Achja, ihr surft tuhh-campus.de immer über Google an? Srsly? :lol:

Edit: Achherrje, da läuft auch _noch ein_ phpBB?
You should be studying.

lalalala
TalkING. Superposter
TalkING. Superposter
Beiträge: 279
Registriert: Mi, 17. Feb. 10, 13:22

Beitrag von lalalala » Mo, 27. Sep. 10, 12:00

wenn ihr was durcken wollt geht über internet explorer rein, da gehts

kelelele
TalkING. Newbie
TalkING. Newbie
Beiträge: 22
Registriert: Mi, 12. Mär. 08, 12:24

Beitrag von kelelele » Mo, 27. Sep. 10, 12:55

Habt Ihr den Leuten von TUHH Planet Study GmbH mal Bescheid gesagt? Die Domain tuhh-campus.de wird nicht an der TUHH gehostet, also könnte man alternativ auch dem Webhoster Bescheid geben. Das ist in diesem Fall (laut WhoIs-DB) die Firma PyloNet in Greifswald.

Benutzeravatar
Dennis Worry
Moderator
Moderator
Beiträge: 765
Registriert: So, 14. Okt. 07, 15:42

Beitrag von Dennis Worry » Mo, 27. Sep. 10, 19:41

kelelele hat geschrieben:Habt Ihr den Leuten von TUHH Planet Study GmbH mal Bescheid gesagt? Die Domain tuhh-campus.de wird nicht an der TUHH gehostet, also könnte man alternativ auch dem Webhoster Bescheid geben. Das ist in diesem Fall (laut WhoIs-DB) die Firma PyloNet in Greifswald.
Diese Firma wird dann wohl diejenige sein die den Internetafutritt aufwendig und vor allem teuer programmiert hat.
Zur Vereinfachung ist das Skalarprodukt des zu untersuchenden Vektorraumes als Flächenintegral zweier unbekannter Funktionen definiert.
Hellgate Harburg (tm)
http://rs85.rapidshare.com/files/917478 ... LA1_Dl.pdf

Benutzeravatar
Silver Surfer
TalkING. Freak
TalkING. Freak
Beiträge: 103
Registriert: Do, 05. Jan. 06, 15:00

Beitrag von Silver Surfer » Di, 28. Sep. 10, 21:24

Also ich finde es beunruhigend, dass der DDD nicht einwandfrei läuft. Hat man jetzt die Wahl zwischen Viren auf dem eigenen Rechner und den dringend benötigten Klausuren?
Der DDD sollte raus aus dem Shop und rein in die Hände des ASTAs, da es eine allgemeinnützige Einrichtung ist(/sein sollte) und nicht ein kommerzielles Geschäft.
-----> the way out is through ----->

Benutzeravatar
Tierra
TalkING. Champion
TalkING. Champion
Beiträge: 1686
Registriert: Do, 21. Okt. 04, 14:31
Wohnort: Hamburg
Kontaktdaten:

Beitrag von Tierra » Di, 28. Sep. 10, 21:43

Zu schade, wenn dann die zulässigen Umsätze für die Studierendenschaft dann schon nach zwei Wochen ausgeschöpft sind und die restlichen fünfzig Wochen im Jahr keine Drucke mehr ausgegeben werden können. :shock:

Antworten