Würded ihr ein IPhone 3G kaufen?

Offtopics, Meinungen, Gedanken. Lustiges, Bewegendes: Die Plauderecke. Und: Allgemeine Veranstaltungshinweise

Moderator: (M) Mod.-Team Allgemein

Antworten
Benutzeravatar
xtremsurf
TalkING. Fan
TalkING. Fan
Beiträge: 53
Registriert: So, 24. Jul. 05, 17:44

Würded ihr ein IPhone 3G kaufen?

Beitrag von xtremsurf » Mi, 01. Sep. 10, 12:36

Hallo,

ich überlege ein IPhone 3G zu kaufen. Mir ist klar, dass es ein älteres Modell ist! Es hat keinen "Jailbreak" und auch noch den SIMLock - der entfernt werden müsste.
Wie oder wo kann ich den SIMLock entfernen lassen, ausser nach 2 Jahren Vertragslaufzeit (da noch 6 Monate Wartezeit nötig sind laut Verkäufer)?
Und was wäre ein Handy der Klasse noch wert bzw. wieviel würdet ihr dafür ausgeben?

Benutzeravatar
Consumer whore
TalkING. Superposter
TalkING. Superposter
Beiträge: 450
Registriert: Di, 02. Sep. 08, 15:11

Beitrag von Consumer whore » Mi, 01. Sep. 10, 13:00

ne auf keinen Fall. Langsam wie sau wenn man mal was richtiges hatte.
Kauf dir doch ein Htc Desire. Gibt es bei T-mobile mit Schubladenvertrag für nur 266€

Benutzeravatar
ah2004
TalkING. Champion
TalkING. Champion
Beiträge: 1405
Registriert: Do, 11. Sep. 03, 21:05
Wohnort: Büchen
Kontaktdaten:

Beitrag von ah2004 » Mo, 06. Sep. 10, 20:12

klar, das iphone4 ist geiler aber ich war auch mit dem 3g absolut zufrieden. die bedienbarkeit ist selbst von aktuellen telefonen nicht erreicht. durfte mich gerade mit den aktuellen samsung und htc modellen rumschlagen. ich sach nur: das scrollen ruckelt;)
-----postings +1-----

Benutzeravatar
anonym
TalkING. Fan
TalkING. Fan
Beiträge: 53
Registriert: Mo, 03. Nov. 08, 21:11

Beitrag von anonym » Di, 07. Sep. 10, 01:18

Es kommt drauf an welche Firmware auf dem 3G drauf ist.

Wenn iOS 4.0.1/4.0.2 usw drauf ist kannst es vergessen. Es ruckelt ohne Ende..

Laut news soll dies in iOS 4.1 behoben worden sein. An deiner stelle würde ich noch bis Mittwoch warten da soll die neue Firmware rauskommen. Anschließend wirst du in allen Foren erfahrungsberichte lesen können ob das iPhone 3G dank iOS 4.1 wieder schneller geworden ist oder nicht.

An sich ist das iPhone 3G schon ein schönes Smartphone. Jetzt musst du nur noch den Preis verraten ;)

Den Simlock bekommst du ohne Probleme mit dem Jailbreak weg ;)

Benutzeravatar
.Mo
TalkING. Newbie
TalkING. Newbie
Beiträge: 26
Registriert: Mo, 14. Jan. 08, 23:22
Kontaktdaten:

Beitrag von .Mo » Di, 07. Sep. 10, 15:41

Kurz: Nein.

Länger: Nein nein nein!!!

Ganz lang: Ich suche mein "Handy" nach dem Betriebsystem aus, das darauf vorinstalliert läuft, da ich eigentlich kein Handy haben will, sondern einen Taschencomputer. Das momentan beste Betriebssystem ist IMHO Maemo von Nokia, allerdings ist der "Appstore" Ovi (?) von Nokia praktisch leer (Or so they say). Deswegen habe ich mir vor 1,5 Jahren das G1 direkt von Google (Dev Version, also ab Werk unlocked) geholt.

Dadurch habe HTC Hardware zu schätzen gelernt (ich hatte auch schon Apple HW, war schnell kaputt, 'n Mobiles gerät muss bei mir schon was aushalten... und der Wurmhaufen Apple repariert ja anscheinend nichts). Es ist mir mehrfach runtergefallen (bzw. ich drauf... ;-)). Und vor kurzem habe ich es komplett zerstört (Touchdisplay war in the Esel), aber HTC hat es für ~150€ wieder heil gemacht. Ihr Kundensupport hatte zwar arge Probleme es mir wieder zuzuschicken, aber ich habe die Supportmenschen auch etwas überfordert. (Ich wollte, dass sie es an meine Eltern schicken, da ich auf Malle war. Und ich habe per Mail UND Telefon mit ihnen kommuniziert. Das hat sie überfordert und ich glaube es sind in ihrem "System", wie sie es so liebevoll nennen, diverse PCs in Rauch aufgegangen. Nunja - nach 2 Wochen Malle und 1ner in D haben sie es geschafft, es mir zuzuschicken.)

Der Nachteil, den du hier an der Uni mit Android hast, ist, dass sich noch keiner hingesetzt hat und den vpnc dafür portiert hat (weiß net wie weit die bei robot-vpnc inzwischen sind...), also dass du kein ordentliches Internet hast. (Zumindest weiß ich davon nichts und mich interessierts auch nicht, weil wenn ich an der Uni bin, benutz ich eh nur mein Netbook oder Notebook.)

Betriebssysteme, die nicht auf FLOSS-Prinzipien beruhen (WebOS, Windows Mobile, IPhoneOS, Symbian), sind für mich keine Option, daher kann ich dir da auch nicht wirklich was zu sagen.

Ich persönlich warte momentan auf das erste Meego "Handy". Meego ist die Fusion von Intels Moblin und Nokias Maemo, falls du noch nix davon gehört hast... Internetsuchmaschinen sind dein Freund.

That's that, free world, your choice.

-> Mo

P.S.: Und Jailbreaken is niedlich (und 'ne gute Beschäftigungstherapie), aber ich sehe keinen Grund ggn den selbsternannten Halbgott "Mr. S. HandJobs" zu kämpfen, wenn ich woanders meine Freiheit umsonst bekomme. Plus bessere Hardware. Und ich bin sexy genug, dass ich nicht mein Handy für mich sprechen lassen muss.

And, even further, intelligence is sexy, as every hacker knows...

Benutzeravatar
stereo
Uni-Mitarbeiter
Uni-Mitarbeiter
Beiträge: 1260
Registriert: Sa, 26. Nov. 05, 21:12
Kontaktdaten:

Beitrag von stereo » Di, 07. Sep. 10, 16:20

In Anbetracht des HTC Desire und des Samsung Galaxy S I9000, bzw deren kleiner Brüder HTC Legend und Samsung S8500 Wave, würde ich wohl lieber hundert Euro mehr in die Hand nehmen und mir ein Neugerät kaufen. Es sei denn, du möchtest unbedingt ein iPhone. Dann musst du halt abwägen, wie viel dir das Gerät selbst wert ist. Ein iPhone 4 können (oder wollen) sich die meisten von uns wohl nicht leisten, daher ist der Griff zum Vorgängermodell nachvollziehbar. Da würde ich allerdings nur ein 3Gs nehmen. Das wäre dann, je nach Zustand, gebraucht zwischen 300 und 400€ wert. Man sieht auch bei Ebay mal welche für weit über 400€ den Besitzer wechseln. Das hängt wohl vom Zustand und dem internen Speicher ab.

Für 450 kriegst du allerdings schon ein neues Desire oder Galaxy.

Benutzeravatar
Consumer whore
TalkING. Superposter
TalkING. Superposter
Beiträge: 450
Registriert: Di, 02. Sep. 08, 15:11

Beitrag von Consumer whore » Di, 07. Sep. 10, 16:33

Ein neues Desire bekommste auch schon für 270€ ;)

Benutzeravatar
xtremsurf
TalkING. Fan
TalkING. Fan
Beiträge: 53
Registriert: So, 24. Jul. 05, 17:44

Beitrag von xtremsurf » Di, 07. Sep. 10, 23:08

Vielen Dank für Eure teilweise sehr informativen Informationen.

Benutzeravatar
jacky
TalkING. Freak
TalkING. Freak
Beiträge: 143
Registriert: Do, 26. Mär. 09, 10:38

Beitrag von jacky » Di, 07. Sep. 10, 23:23

ah2004 hat geschrieben:klar, das iphone4 ist geiler aber ich war auch mit dem 3g absolut zufrieden. die bedienbarkeit ist selbst von aktuellen telefonen nicht erreicht. durfte mich gerade mit den aktuellen samsung und htc modellen rumschlagen. ich sach nur: das scrollen ruckelt;)
Zustimmen !!!!!! 1 mal Iphone, immer Iphone ! Aber....mir zu teuer !
Ich würde lieber Nokia 6310i für 70Eu und Ipod touch 8G für 130eu ( bei Ebay) zugreifen ! den Rest von deinem Budget spar dir für ein Canon oder Nikon Kamera (Höchst auflösung (mindesten 10MP) und HD Video) ab 200eu !

Antworten