Zeugen gesucht

Offtopics, Meinungen, Gedanken. Lustiges, Bewegendes: Die Plauderecke. Und: Allgemeine Veranstaltungshinweise

Moderator: (M) Mod.-Team Allgemein

Härtere Strafe für Mörder schon längst fällig?

Umfrage endete am Di, 18. Mai. 10, 14:16

Ich bin für Lebenslang ohne Begnadigung nach 25 Jahren
23
53%
Die Gesetze sind gut, müssen nur besser umgesetzt werden
9
21%
Man sollte auf gewaltbereite Jugendliche noch mehr eingehen
11
26%
 
Abstimmungen insgesamt: 43

Bob Dylan
TalkING. Fan
TalkING. Fan
Beiträge: 76
Registriert: Mo, 15. Jun. 09, 23:21

Beitrag von Bob Dylan » So, 16. Mai. 10, 17:56

vturus, ich glaube der tendenziöse Populismus entgeht den Lesern hier nicht, dennoch möchte ich es noch einmal versuchen.
vturus hat geschrieben:Das stimmt nicht so ganz: z.B. wenn ich jemandem ausraube, ihm sein Geld, Auto, oder sogar seine Wohnung oder sein Haus wegnehme, kann man, wenn man es denn will oder muss, wieder ersetzen. Sogar wenn ich jemanden verletze, so dass er nicht mehr normal gehen oder sehen kann oder ähnliches, kann ich den Schaden immer noch durch viel Nachsorge, Hilfe und Beistand zumindest etwas mindern oder gar rückgängig machen.
Schon für versuchten Raub kommt man ins Gefängnis. Durch Nachsorge oder Beistand des Täters kann z.B. Augenlicht nicht wiederhergestellt werden, also ist der Schaden getan und nicht behebbar. Von daher ist dein Versuch Verbrechen an Menschen in mehrere Klassen einzuteilen, also hinfällig. Bei Schäden an "Dingen" kann man gern noch einmal drüber reden.
vturus hat geschrieben:Wo steht das? Und das meine ich ernst, mich interessiert das sehr. An dieser Stelle denke ich, dass gerade du hier jemandem nachplaperst - meiner Meinung nach - den Öko-Pazifisten der 70-er. (Friede-Freude-Jointkuchen). Steht das irgendwo in einem Gesetz oder Satzung so
Gesetz über den Vollzug der Freiheitsstrafe und der freiheitsentziehenden Maßregeln der Besserung und Sicherung - § 2 Aufgaben des Vollzuges

http://www.gesetze-im-internet.de/stvollzg/__2.html
vturus hat geschrieben:ABER: das zieht heute nicht mehr. Deutschland hat sich seit den Klar: nur Härte wird nichts bringen, trotzdem dass es in den Emiraten nicht so viele Morddelikte gibt, zumindest denke ich so, aber USA liefern da ein Gegenbeispiel.
Deine Argumente sind also vollkommen hanebüchen:

Zunächst einmal ist festzuhalten das Mord ein sehr sehr seltenes Verbrechen ist (Studie der UN, Germany 0.0116461 per 1,000 people, http://www.nationmaster.com/graph/cri_m ... per-capita). Das ist in den USA natürlich trotzdem deutlich mehr (0.042802 per 1,000 people). Über die Vereinigten Arabischen Emirate kann man schon gar nichts sagen, weil dort solche Zahlen nicht veröffentlicht werden.
Das es in den 70igern, also 1970-1980 weniger Morde gab, kann man zumindest für die USA nicht sagen, da kann man die Zeit zwischen 1970 und 1990 fast als Hochzeit des Mordens bezeichnen (http://www.wolframalpha.com/input/?i=manslaugther+USA#).
In Deutschland schwankt die Zahl der Morde pro Jahr seit 1987 +/- 200 um die 900. 2008 ist mit 694 Morden verhältnismäßig am unteren Ende der Skala. Allerdings wird auch erst seit 1987 digital erfasst. (http://www.bka.de/pks/zeitreihen/index.html, Tabelle 01)

Was seit den 80igern zugenommen hat ist die Anzahl von Körperverletzungen. Vielleicht ist es das nach dem du suchst.


Den Rest deiner "Ausführungen" beurteile ich ganz positiv. Der Lösungsansatz ist zwar meiner Ansicht nach nicht richtig, aber sie unterstreicht die Gründe, die es meiner Ansicht nach gibt:
Zum einen hat sich das Sicherheitsbedürfnis der Menschen in Deutschland in den letzten Jahren meiner Meinung nach ein ganzes Stück gesteigert. Andererseits hat sich soziale Kälte, Existenzangst und Perspektivlosigkeit von einem "grau" zu einer richtigen Schwarz-Malerei gewendet.

S-Bahn-Stationen sind ein ganz gutes Beispiel: Statt dem Pförtner in seinem Häuschen gibt es nur noch Kameras. Wer heute einen Hauptschulabschluss hat darf sich nicht mehr denken, dass er eben Pförtner wird, sondern - nein - ihm wird eingeredet es sei GANZ GRAUSAM und er dürfe NIE überhaupt arbeiten und wenn er Hartz4 bezieht ist er ein GANZ DUMMER Sozialschmarotzer.


Was man als Mensch will ist doch neben Sicherheit auch noch Geld, Arbeit - eben nicht als der "Abschaum" dasteht.
They came in camouflage, hidden behind dark glasses.

bsman
TalkING. Freak
TalkING. Freak
Beiträge: 99
Registriert: Mo, 31. Okt. 05, 21:44

Beitrag von bsman » So, 16. Mai. 10, 18:43

Bob Dylan hat geschrieben: Wer heute einen Hauptschulabschluss hat darf sich nicht mehr denken, dass er eben Pförtner wird, sondern - nein - ihm wird eingeredet es sei GANZ GRAUSAM und er dürfe NIE überhaupt arbeiten und wenn er Hartz4 bezieht ist er ein GANZ DUMMER Sozialschmarotzer.
Das stimmt gar nicht was du sagst. Arbeit kann jeder finden, der auch für wenig Geld arbeiten will - und etwas dafür tut, um nicht immer für so wenig Geld zu arbeiten.
Sind alle Leute, die nur Hauptabschluss haben, arbeitslos? Oder ist da eine Tendenz zu erkennen? Werden vielleicht nicht eher die Leute arbeitslos, die mit wenig Arbeit viel Geld verdienen wollen - "und nicht mal für die Sch*** 7eur/Stunde arbeiten werden"?
Weißt du "Bob Dylan", du hast keine Ahnung.
Ich bin vor 5 Jahren (mit 19, gleich nach der Abi) nach Deutschland mit 3000eur in der Tasche gekommen und das war alles was ich hatte. Ich musste damit ein Diplom Studium schaffen. Ich musste es irgendwie schaffen, Arbeit möglichst schnell zu finden. Mein erstes Job war Nachtschicht in einer Druckerei von 22,00-06,00Uhr - Magazinen in 20er-Packung von der Band nehmen und auf Paletten stapeln. 6,80eur/Stunde. Leute gab es viele und verschiedene, die diesen S****Job (wie einige Individuen die Arbeit nannten - ich nicht! ich war froh, dass ich schon im 3ten Monat Arbeit gefunden habe!) machten. Viele haben den Job (obwohl es sehr schwer war) fleißig und gut gemacht.
Es gab aber auch einige, die ziemlich aggressiv waren und sich die ganze Zeit beschwert haben. Ich werde mich jetzt nicht dazu äußern, was für Leute das waren, aber es war eine klare Tendenz zu erkennen...
So ähnlich sind die Leute (nur momentan noch junger), die am Freitag den 19-Jährigen ermordet haben.
Faul, versaut, dumm, aggressiv, frech, mit einem super großen Ego...
Bob Dylan hat geschrieben: Was man als Mensch will ist doch neben Sicherheit auch noch Geld, Arbeit - eben nicht als der "Abschaum" dasteht.
Die Täter haben Geld. Lies mal die Beschreibung der Polizei, wie die angekleidet waren!!

Erwin
TalkING. Newbie
TalkING. Newbie
Beiträge: 27
Registriert: Mo, 04. Jan. 10, 18:09

Beitrag von Erwin » So, 16. Mai. 10, 18:56

In diesem Zusammenhang sollte auch noch einmal dieser Blog nicht unerwähnt bleiben!

Manche Leserstories scheinen den Machern von RTL-Mittagssendungen entsprungen zu sein, aber die sachlichen Artikel sind lesenswert!

bsman
TalkING. Freak
TalkING. Freak
Beiträge: 99
Registriert: Mo, 31. Okt. 05, 21:44

Beitrag von bsman » So, 16. Mai. 10, 19:03

baumchen hat geschrieben:
bsman hat geschrieben:Die Täter haben Geld. Lies mal die Beschreibung der Polizei, wie die angekleidet waren!!
lol
"darunter eine Kapuzenjacke mit weißer Aufschrift: G.S.RAW"
"eine dicke, goldene Halskette"
jap. viel geld. sehr viel geld. 0815 gangster mit billig plastik klamotten, messing ketten und haste nicht gesehen. wirklich reich waren die.
Sogar wenn die Sachen gefälscht sind, dann ist das trotzdem zu viel was die haben! Wenn die wirklich, wirklich arm wären, dann ist das trotzdem kein Grund aggressiv zu sein. Wie gesagt, Arbeit gibt es genug - es gibt nur Leute die nicht jede Arbeit machen wollen.

Benutzeravatar
Volcanic Ash
TalkING. Fan
TalkING. Fan
Beiträge: 55
Registriert: Fr, 27. Jun. 08, 15:12

Beitrag von Volcanic Ash » So, 16. Mai. 10, 19:20

MEINE LÖSUNG !!!!

1)Kinderschänder
2)Vergewaltiger
3)Terroristen

10 Jahre quellen , und dann auf den Brandenburger Tor abgehängt werden soll.

4) Mörder

100 Jahre Knast !!!!!!
(Zelle soll nich größer als 2 Quad. m sein)

JoeTheGun
TalkING. Fan
TalkING. Fan
Beiträge: 37
Registriert: So, 08. Nov. 09, 13:28

Beitrag von JoeTheGun » So, 16. Mai. 10, 19:31

Volcanic Ash hat geschrieben:MEINE LÖSUNG !!!!

1)Kinderschänder
2)Vergewaltiger
3)Terroristen

10 Jahre quellen , und dann auf den Brandenburger Tor abgehängt werden soll.

wie stellst du dir das mit dem "quellen" vor? wie quellt ein mensch überhaupt?

Benutzeravatar
Volcanic Ash
TalkING. Fan
TalkING. Fan
Beiträge: 55
Registriert: Fr, 27. Jun. 08, 15:12

Beitrag von Volcanic Ash » So, 16. Mai. 10, 19:55

Quälen !!

Benutzeravatar
380kV
TalkING. Freak
TalkING. Freak
Beiträge: 239
Registriert: Mi, 04. Jun. 08, 16:06

Beitrag von 380kV » So, 16. Mai. 10, 20:02

Also früher konnte man Leuten das Abitur wegen "mangelnder Reife" noch aberkennen... schade eigentlich :roll:


*popcornhol*
You should be studying.

Antworten