Kernkraft-Kette

Offtopics, Meinungen, Gedanken. Lustiges, Bewegendes: Die Plauderecke. Und: Allgemeine Veranstaltungshinweise

Moderator: (M) Mod.-Team Allgemein

Erwin
TalkING. Newbie
TalkING. Newbie
Beiträge: 27
Registriert: Mo, 04. Jan. 10, 18:09

Kernkraft-Kette

Beitrag von Erwin » Sa, 24. Apr. 10, 15:16

Schnell schnell, alle zur Hausfrauen-Kette! Es ist noch Suppe da!

Schünemann
TalkING. Freak
TalkING. Freak
Beiträge: 208
Registriert: Fr, 16. Mär. 07, 19:27

Beitrag von Schünemann » Sa, 24. Apr. 10, 17:30

Zum Glück lag die Kette nicht irgendwo auf dem Weg, wo ich mit dem Auto lang musste. Sonst hätte ich leider gewaltsam eine Lücke in die Kette aus Schwachsinnigen fahren müssen :twisted:

JoeTheGun
TalkING. Fan
TalkING. Fan
Beiträge: 37
Registriert: So, 08. Nov. 09, 13:28

Beitrag von JoeTheGun » Sa, 24. Apr. 10, 18:21

Ich finde diese Demo hatte auch durchaus seine sinnvollen Seiten. So brauchte ich auf meiner Joggingtour entlang der Menschenkette nur meine Hand ausstrecken und konnte so, allen geistesabwesenden Teilnehmern durch einen Schlag ins Gesicht, beim Erwachen aus ihrer völlig absurden Traumwelt behilflich sein.
Da sag mal einer Demos seien überflüssig.

Der_Dayvid
TalkING. Freak
TalkING. Freak
Beiträge: 222
Registriert: So, 12. Mär. 06, 16:41
Wohnort: HH

Re: Kernkraft-Kette

Beitrag von Der_Dayvid » Sa, 24. Apr. 10, 18:37

Erwin hat geschrieben:Schnell schnell, alle zur Hausfrauen-Kette! Es ist noch Suppe da!
Schünemann hat geschrieben:Zum Glück lag die Kette nicht irgendwo auf dem Weg, wo ich mit dem Auto lang musste. Sonst hätte ich leider gewaltsam eine Lücke in die Kette aus Schwachsinnigen fahren müssen :twisted:
Gehts noch?

Ich finde das mit dem Ausstieg sehr richtig. Demonstrieren muss ich dafür jetzt nicht unbedingt, aber richtig finde ich die Haltung schon.
"When I get sad, I stop being sad and be awesome instead. True Story!"

Benutzeravatar
erzählpferd
TalkING. Freak
TalkING. Freak
Beiträge: 193
Registriert: Di, 11. Sep. 07, 16:34

Beitrag von erzählpferd » Sa, 24. Apr. 10, 18:37

ich finde man sollte bei dieser angelegenheit durchaus zwischen form und anliegen differenzieren, aber vielleicht wär das auch zuviel verlangt.

grüße
e.
in den adern des holzes sehe ich gesichter

achilles
TalkING. Fan
TalkING. Fan
Beiträge: 60
Registriert: So, 22. Mär. 09, 18:55

Beitrag von achilles » Sa, 24. Apr. 10, 18:47

ich war da und finde es auch sehr gut, dass ich das gemacht habe !!!

aber vielleicht können wir uns ja mal in der uni treffen JoeTheGun und dann kannst du mir mal ganz persönlich ins gesicht schlagen :)
es gibt auch noch einige andere von der TU die da waren, die können sich dann auch für dich in einer reihe aufstellen.

du kannst alternativ auch einfach mal über die geschichte mit der atomkraft nachdenken und dir vielleicht qualifizierte argumente überlegen warum du konkret für atomkraft bist.

ich würde dir zu letzterem raten, da das für deine gesundheit sicherlich besser ist :)

Schünemann
TalkING. Freak
TalkING. Freak
Beiträge: 208
Registriert: Fr, 16. Mär. 07, 19:27

Beitrag von Schünemann » Sa, 24. Apr. 10, 18:52

Tja, vielleicht sollte die Anti-Atom-Träumer erstmal wieder überm Feuer kochen, und bei Kerzenschein leben, um auch glaubwürdig zu sein.

Tatsache ist, dass die regenerativen Energien bei weiten noch nicht so weit sind, unseren Energiebedarf zu decken. Wer glaubt mit den paar Windmühlen und ein paar Solarzellen könnte man genug Energie erzeugen, der solle mal dringend Nachhilfe im logischen Denken nehmen.

Benutzeravatar
erzählpferd
TalkING. Freak
TalkING. Freak
Beiträge: 193
Registriert: Di, 11. Sep. 07, 16:34

Beitrag von erzählpferd » Sa, 24. Apr. 10, 19:00

Schünemann hat geschrieben:Tja, vielleicht sollte die Anti-Atom-Träumer erstmal wieder überm Feuer kochen, und bei Kerzenschein leben, um auch glaubwürdig zu sein.

Tatsache ist, dass die regenerativen Energien bei weiten noch nicht so weit sind, unseren Energiebedarf zu decken. Wer glaubt mit den paar Windmühlen und ein paar Solarzellen könnte man genug Energie erzeugen, der solle mal dringend Nachhilfe im logischen Denken nehmen.
schünemann, das war nichts.
versuchs nochmal.

ciao
e.
in den adern des holzes sehe ich gesichter

Der_Dayvid
TalkING. Freak
TalkING. Freak
Beiträge: 222
Registriert: So, 12. Mär. 06, 16:41
Wohnort: HH

Beitrag von Der_Dayvid » Sa, 24. Apr. 10, 21:06

Schünemann hat geschrieben:Tja, vielleicht sollte die Anti-Atom-Träumer erstmal wieder überm Feuer kochen, und bei Kerzenschein leben, um auch glaubwürdig zu sein.

Tatsache ist, dass die regenerativen Energien bei weiten noch nicht so weit sind, unseren Energiebedarf zu decken. Wer glaubt mit den paar Windmühlen und ein paar Solarzellen könnte man genug Energie erzeugen, der solle mal dringend Nachhilfe im logischen Denken nehmen.
Naja, das ist inhaltlich sicher richtig, aber man muss sich ja ehrgeizige Ziele setzen um etwas zu verbessern. Ich bin der Meinung, dass man langfrisitig von einem Energieträger wegkommen muss, der so gravierende ungelöste Fragen birgt, wie die Atomkraft. Wie der genaue Zeitplan dafür aussehen kann ist natürlich eine andere Frage. Da kann ich eine gewisse Kritik an einem sofortigen Ausstieg beispielsweise auch nachvollziehen.

Für mich gilt aber langfristig das ehrgeizige Ziel so weit wie irgendmöglich sowohl von Atomkraft, als auch von fossilen Energieträgern wegzukommen. Ob ich das noch erleben werde ist eine andere Frage, aber vielleicht ja die nächste Generation. :D
"When I get sad, I stop being sad and be awesome instead. True Story!"

Schünemann
TalkING. Freak
TalkING. Freak
Beiträge: 208
Registriert: Fr, 16. Mär. 07, 19:27

Beitrag von Schünemann » Sa, 24. Apr. 10, 21:31

Der_Dayvid hat geschrieben:
Naja, das ist inhaltlich sicher richtig, aber man muss sich ja ehrgeizige Ziele setzen um etwas zu verbessern. Ich bin der Meinung, dass man langfrisitig von einem Energieträger wegkommen muss, der so gravierende ungelöste Fragen birgt, wie die Atomkraft. Wie der genaue Zeitplan dafür aussehen kann ist natürlich eine andere Frage. Da kann ich eine gewisse Kritik an einem sofortigen Ausstieg beispielsweise auch nachvollziehen.

Für mich gilt aber langfristig das ehrgeizige Ziel so weit wie irgendmöglich sowohl von Atomkraft, als auch von fossilen Energieträgern wegzukommen. Ob ich das noch erleben werde ist eine andere Frage, aber vielleicht ja die nächste Generation. :D
Richtig, das ist eine vernünftige Einstellung. Langfristig müssen wir weg von der Atomkraft. Aber erst müssen wir die Möglichkeit haben, ohne auszukommen, und dann können wir die Atomreaktoren abschalten. Und mindestens 99,9% der Demonstranden, haben überhaupt keine Ahnung, wie der Energiebedarf gedeckt werden soll. Und ich wette, die meisten wissen nicht mal, was eine Kilowattstunde ist, und was Grund- und Spitzenlast usw. ist. Die demonstrieren einfach nur, weil sie sich der allgemeinen Panikmache anschließen, und deshalb bleibe ich dabei, dass die Demonstranden mehrheitlich aus verblödeten Mitläufern bestehen :!:

Antworten