Kernkraft-Kette

Offtopics, Meinungen, Gedanken. Lustiges, Bewegendes: Die Plauderecke. Und: Allgemeine Veranstaltungshinweise

Moderator: (M) Mod.-Team Allgemein

JoeTheGun
TalkING. Fan
TalkING. Fan
Beiträge: 37
Registriert: So, 08. Nov. 09, 13:28

Beitrag von JoeTheGun » So, 25. Apr. 10, 21:07

HerrSultan hat geschrieben:Das Beste an der Aktion gestern war, dass man sehen konnte, dass es auch noch ein paar vernunftbegabte Menschen in dieser Republik gibt. Mehr als ich erwartet hätte. :okay:

Wirkliche sehen konnte man die ja nicht. Sind schließlich alle zuhause geblieben.

vturus
TalkING. Freak
TalkING. Freak
Beiträge: 217
Registriert: So, 17. Feb. 08, 17:29

Beitrag von vturus » So, 25. Apr. 10, 21:34

Atom NEIN! Moorburg JA!

Danke an alle hirnl... "Grünen" und "ROTEN" und deren Befürworter für:

1. Moorburg die größte Drecksschleuder des Nordens (ich bin sogar froh, dass sie das in Moorburg bauen, liegt genau in windrichtung der Hafnecity :-) )

2. Atom-Strom aus Tschechien und Frankreich (ha ha ha)

3. 1,50 Euro/Liter Benzin (1,50 *2 = = 3 --> 3 != 5 Ziel noch nicht erreicht)

4. Studiengebührenabschaffung

5. Koks in Afghanistan

Leider hatte ich keine Zeit, wollte mit Fahrrad mit ausgestreckter Hand mal auch rumfahren :-) :-) :-)

Wer wäre denn dafür mal eine Anti-Anti-Atom Bewegung ins Leben zu rufen?!?

Benutzeravatar
HerrSultan
Exzellenter Poster
Exzellenter Poster
Beiträge: 3115
Registriert: Mo, 07. Okt. 02, 13:12
Wohnort: Hamburg-Altona
Kontaktdaten:

Beitrag von HerrSultan » So, 25. Apr. 10, 21:39

Klingst irgendwie auch schon etwas verstrahlt... ^^

achilles
TalkING. Fan
TalkING. Fan
Beiträge: 60
Registriert: So, 22. Mär. 09, 18:55

Beitrag von achilles » So, 25. Apr. 10, 22:04

was hat koks mit afghanistan zu tun ??

die rechnung mit dem benzinpreis hab ich auch noch nicht genau verstanden....


aber unterhaltungswert hast du in jedem fall :lol:
wenn du genauso gut fahrrad fahren kannst wie du postings verfasst wäre es mir eine freude gewesen dich an der menschenkette vorbei radeln zu sehn :D

Benutzeravatar
erzählpferd
TalkING. Freak
TalkING. Freak
Beiträge: 193
Registriert: Di, 11. Sep. 07, 16:34

Beitrag von erzählpferd » So, 25. Apr. 10, 22:14

vturus hat geschrieben:Wer wäre denn dafür mal eine Anti-Anti-Atom Bewegung ins Leben zu rufen?!?
was wäre denn daran so neu? dem großteil der mir persönlich bekannten befürworter geht es in erster linie darum, mal (wieder) gegen die ökos sein zu können. mehr als "atomausstieg? geht ja garnicht!" kommt bei denen aber auch nicht.

ciao
e
in den adern des holzes sehe ich gesichter

Schünemann
TalkING. Freak
TalkING. Freak
Beiträge: 208
Registriert: Fr, 16. Mär. 07, 19:27

Beitrag von Schünemann » So, 25. Apr. 10, 22:27

erzählpferd hat geschrieben:
vturus hat geschrieben:Wer wäre denn dafür mal eine Anti-Anti-Atom Bewegung ins Leben zu rufen?!?
was wäre denn daran so neu? dem großteil der mir persönlich bekannten befürworter geht es in erster linie darum, mal (wieder) gegen die ökos sein zu können. mehr als "atomausstieg? geht ja garnicht!" kommt bei denen aber auch nicht.

ciao
e
Du verdrehst etwas die Tatsachen. Mehr als "Atomaustieg!" kommt von den Ökos nämlich nicht. Wie genau das das eigentlich funktionieren soll, weiß dann nämlich keiner!

Benutzeravatar
ruKe
TalkING. Freak
TalkING. Freak
Beiträge: 193
Registriert: Do, 20. Sep. 07, 16:43
Wohnort: Hamburg

Beitrag von ruKe » So, 25. Apr. 10, 22:52

Deep Blue Sea hat geschrieben:... Was mich und Atomausstieg angeht. Solange ich hier eine Warmmietpauschale bezahle und quasi "Stromverschwendungsflatrate" dafür bekomme, ist es mir scheissegal wo der Strom herkommt. Wenn ich irgendwann für meinen Strom selbst zahle, nehme ich einfach das günstigste, was da ist, egal ist es atom, kohle, solar oder meinetwegen tropische hölzer... Egal wieviel Atomabfall da wohin kommt, wieviel CO2 rauskommt und wie viele Länder wo dadurch absaufen...

Und jeder, der behauptet, er würde nicht das gleiche tun - ist ein Lügner. Bzw. sollte der seine Geldbörse aufmachen und EINMAL ehrlich zu sich (also, brauchen das die anderen nicht mitzukriegen) fragen, wieviel von grade JETZT in seinen Händen befindlichen Scheine er JETZT bereit wäre für saubereren Strom auszugeben, statt auf den Kiez zu gehen, statt ne neue Musikanlage oder ein neues Lehrbuch zu kaufen, statt in dem Supermarkt essen zu hollen oder übers WE nach hause zu Eltern in 400 km zu Besuch zu fahren usw...
bester post so far :okay:

Der_Dayvid
TalkING. Freak
TalkING. Freak
Beiträge: 222
Registriert: So, 12. Mär. 06, 16:41
Wohnort: HH

Beitrag von Der_Dayvid » So, 25. Apr. 10, 23:30

Deep Blue Sea hat geschrieben: Wenn ich irgendwann für meinen Strom selbst zahle, nehme ich einfach das günstigste, was da ist, egal ist es atom, kohle, solar oder meinetwegen tropische hölzer... Egal wieviel Atomabfall da wohin kommt, wieviel CO2 rauskommt und wie viele Länder wo dadurch absaufen...
*kopfschüttel'*

Was für ein bull-sh..
"When I get sad, I stop being sad and be awesome instead. True Story!"

benutzer
TalkING. Superposter
TalkING. Superposter
Beiträge: 754
Registriert: Mi, 05. Okt. 05, 17:04

Beitrag von benutzer » So, 25. Apr. 10, 23:59

Vergleicht mal kurz die Strompreise auf verivox.de.
Da sind, je nach Vertragslaufzeit und Bonus, Ökostrom-Tarife manchmal die günstigsten, sonst aber (bei meinem Verbrauch) auch nur 1-2€/Monat teurer als der günstigste Anbieter. Und in jedem Fall deutlich billiger als der Grundversorgungstarif.

Swantje
TalkING. Newbie
TalkING. Newbie
Beiträge: 1
Registriert: Mo, 26. Apr. 10, 08:56

Beitrag von Swantje » Mo, 26. Apr. 10, 09:07

[quote="JoeTheGun"]Ich finde diese Demo hatte auch durchaus seine sinnvollen Seiten. So brauchte ich auf meiner Joggingtour entlang der Menschenkette nur meine Hand ausstrecken und konnte so, allen geistesabwesenden Teilnehmern durch einen Schlag ins Gesicht, beim Erwachen aus ihrer völlig absurden Traumwelt behilflich sein.
Da sag mal einer Demos seien überflüssig.[/quote]

Okee....Gehe ich mal davon aus, dass diese Nachricht ernst
gemeint und nicht im Suff u.ä. geschrieben wurde.
Gehe ich mal davon aus, dass Du das Schlagen nicht durch-
gezogen hast. SEEEEHR SCHADE!
Sehr schade dann auch, dass Du nicht bei mir und meiner
13jährigen Tochter vorbeigekommen bist.
Egal, welchen Stil Du kämpfst + welche Gewichtsklasse Du hast:
Du hattest vermutlich noch nicht mit einer Mutter zu tun, die
ihren Wurf gegen vorbeiradelnde Schläger verteidigt.

Egal...ich weiss jetzt echt nicht, ob es reicht, dass Du in Dich
gehst und bereust (und Dich vielleicht entschuldigst) oder ob
ich den Fehde-Handschuh aufnehmen soll.

Wir werden wohl noch viel Spaß miteinander haben,
Swantje

Antworten