„CDU/FDP wollen Bafög abschaffen“

Offtopics, Meinungen, Gedanken. Lustiges, Bewegendes: Die Plauderecke. Und: Allgemeine Veranstaltungshinweise

Moderator: (M) Mod.-Team Allgemein

Michi86
TalkING. Freak
TalkING. Freak
Beiträge: 144
Registriert: So, 13. Jul. 08, 03:36

„CDU/FDP wollen Bafög abschaffen“

Beitrag von Michi86 » Fr, 25. Sep. 09, 20:31

Berlins Wissenschaftssenator Jürgen Zöllner (SPD) wirft CDU und FDP vor, das Bafög abschaffen zu wollen.

Anlass ist ein Antrag des nordrhein-westfälischen Wissenschaftsministers Andreas Pinkwart (FDP) im Bundesrat,
mit dem er ein „nationales Stipendiensystem“ durchsetzen will. Mit Bafög und Begabtenförderungswerken habe Deutschland zwei funktionierende Systeme,
die man stärken solle, anstatt ein zusätzliches aufzubauen, erklärte Zöllner am Freitag.

Nach Pinkwarts Antrag sollen „die besten zehn Prozent der Studierenden“ 300 Euro monatlich erhalten. Die Stipendien sollen zur Hälfte vom Staat und von Unternehmen oder Stiftungen bezahlt werden.

http://www.tagesspiegel.de/magazin/wiss ... 04,2904347
An alle Studenten: Das Kreuz wohlüberlegt setzen!

BG
TalkING. Newbie
TalkING. Newbie
Beiträge: 6
Registriert: Di, 10. Mär. 09, 17:34

Beitrag von BG » Fr, 25. Sep. 09, 21:28

Das Ganze soll eine Ergänzug zusätzlich zum Bafög sein und kein Bafög Ersatz!!!

Solche Artikel gibt es in Wahlkampfzeiten immer. Ist doch klar das Parteien die Ideen der Konkurenz schlecht machen.

Das heißt jetzt aber nicht das ich FDP-Wähler bin;)

http://www.nrw.de/presse/minister-pinkw ... auen-7741/

Bob Dylan
TalkING. Fan
TalkING. Fan
Beiträge: 76
Registriert: Mo, 15. Jun. 09, 23:21

Beitrag von Bob Dylan » Fr, 25. Sep. 09, 22:01

Es gibt ja eigentlich schon eine Studienstiftung: Die Studienstiftung des deutschen Volkes - nur dummerweise haben dort die Eltern von 58% der Stipendiaten so ein hohes Einkommen, dass es "nur" Büchergeld gibt.

http://www.studienstiftung.de/bericht.h ... 22c5d66694 (Tätigkeitsbericht 2008 Nummer 3)
They came in camouflage, hidden behind dark glasses.

Guido
TalkING. Newbie
TalkING. Newbie
Beiträge: 1
Registriert: Sa, 26. Sep. 09, 12:21

Beitrag von Guido » Sa, 26. Sep. 09, 12:25

ich glaube man sollte nicht auf jede kommunistische Propaganda reagieren...

BG
TalkING. Newbie
TalkING. Newbie
Beiträge: 6
Registriert: Di, 10. Mär. 09, 17:34

Beitrag von BG » Sa, 26. Sep. 09, 13:48

Also ich finde bei den ganzen Spam-Mails die man eh schon bekommt ist eine Spam-Mail mehr nicht dramatisch und kein Grund eine Partei nur wegen eines solchen Pillepallegrundes nicht zu wählen. Man kann die Mail lesen (dann ist man wenigstens informiert, wenn man bedenkt wie viele Menschen zur Wahl gehen und keine Ahnung haben) oder man löscht sie. Sonst gibt es auch noch Programme die heißen Spam-Filter.

Ich finde, dass das eine sehr gute Idee der FDP ist Wahlkampf zu betreiben. Eigendlich sind die FDP und die Grünen (und natürlich die Piratenpartei) die einzigen Parteien die wirklich verstehen, wie man das Internet für sich nutzt. MAN KANN DAMIT ALLERDINGS AUCH ÜBERTREIBEN!!!!!!

Ich wäre übrigens für Jamaika (ernst gemeint) und bin absolut gegen die NPD und die Linke das schließt natürlich Rot-Rot-Grün auf Landesebene ein. Hoffentlich wird es sowas nie auf Bundesebene geben. (meine Meinung)
Zuletzt geändert von BG am Sa, 26. Sep. 09, 15:14, insgesamt 1-mal geändert.

Michi86
TalkING. Freak
TalkING. Freak
Beiträge: 144
Registriert: So, 13. Jul. 08, 03:36

Beitrag von Michi86 » Sa, 26. Sep. 09, 16:54

Die FDP ist eine Heuchlerpartei die nur vorgibt für Datenschutz und Bürgerrechte zu sein! Wählerfang ahoi!

Die Wirklichkeit: http://www.heise.de/newsticker/Schwarz- ... ung/145642

tustep
TalkING. Freak
TalkING. Freak
Beiträge: 128
Registriert: Sa, 23. Aug. 08, 09:47

Beitrag von tustep » Sa, 26. Sep. 09, 17:11

Michi86... ich weiß nicht, ob du es versehst, aber mit diesem Thema machst du nur die Wahlwerbung für FDP :lol: und jetzt noch für NPD. :shock:

Ich würde aber SPD wählen: bei der TV-Duell hat mir Steinmeier gefallen, er war sachlich kompetent und überzeugend.

:)
TalkING. Freak
TalkING. Freak
Beiträge: 136
Registriert: Fr, 24. Apr. 09, 11:02

Beitrag von :) » So, 27. Sep. 09, 12:53

Steinmeier ist mir überhaupt nicht sympathisch.
Und die FDP soll eine Heuchlerpartei sein? Was sind dann CDU/SPD...?!?

Antworten