Segeln: SKS-Prüfung

Offtopics, Meinungen, Gedanken. Lustiges, Bewegendes: Die Plauderecke. Und: Allgemeine Veranstaltungshinweise

Moderator: (M) Mod.-Team Allgemein

Antworten
McHannu
TalkING. Fan
TalkING. Fan
Beiträge: 48
Registriert: Do, 10. Mär. 05, 10:47

Segeln: SKS-Prüfung

Beitrag von McHannu » Fr, 11. Sep. 09, 11:58

Moin Wassersportler,

wer hat Lust am 09.10.09 mit mir die Praxisprüfung für den SKS in Kiel abzulegen? Zur Vorbereitung und Prüfung steht ab dem 3.10 eine Yacht des Typs Beneteau First 31.7 zur Verfügung. Sie gehört dem Segelclub Rhe aus Hamburg (www.sc-rhe.de). Wir werden ab dem 3.10 Segeln und die Prüfungsmanöver eintrainieren. Wer nicht die ganze Zeit Segeln kann/will, hat auch die Möglichkeit zwischendurch einzusteigen. Zwei Tage Vorbereitung sollten aber schon absolviert werden. Kosten liegen bei ca. 30€ pro Tag für die Yacht und Diesel, Verpflegung. Hinzu kommen die Prüfungsgebühren. Für die Theorie lernen wir dann gemeinsam über die Wintermonate.

Wer bisher wenig Segelerfahrung hat und trotzdem gerne Segeln möchte, auch ohne Prüfung, ist herzlich eingeladen. Weiterhin besteht auch die Möglichhkeit demnächst den SBF See/Binnen zu machen.

Viele Grüße,

McHannu

Antworten