Abschlussarbeit drucken und binden

Offtopics, Meinungen, Gedanken. Lustiges, Bewegendes: Die Plauderecke. Und: Allgemeine Veranstaltungshinweise

Moderator: (M) Mod.-Team Allgemein

ALF
TalkING. Freak
TalkING. Freak
Beiträge: 202
Registriert: Mi, 04. Apr. 07, 20:32

Beitrag von ALF » Sa, 25. Jul. 09, 03:17

NightStalker hat geschrieben:
AJ hat geschrieben:Das mit dem Binden wurde mir vom Institut so mitgeteilt...
Ja, aber so eine Klebebindung ist dann normalerweise ausreichend. Wurde mir zumindest so gesagt.
Hä?

1234567890
TalkING. Fan
TalkING. Fan
Beiträge: 79
Registriert: Di, 22. Jul. 08, 18:28

Beitrag von 1234567890 » Sa, 25. Jul. 09, 11:12

Es könnte sich auch lohnen hier mal die Preise nachzufragen: http://www.scharlau-gmbh.de

Ich denke, die ziehen das dort ein wenig professioneller auf.

Zumindest die CAD-Plots für die Konstruktionsaufgabe hatten eine gute Qualität und auch der Preis war nicht sehr hoch.

Und von einem mit bunten Haaren wurde man da auch nicht angeschrien

Die sind direkt neben dem Hauptbahnhof und lassen sich dadurch auch gut aus Harburg erreichen.

Ultimate AG
TalkING. Newbie
TalkING. Newbie
Beiträge: 3
Registriert: So, 14. Jun. 09, 12:30

Beitrag von Ultimate AG » Sa, 25. Jul. 09, 11:25

Kopierservice Wilhelm direkt an der Tu, kann ich bezüglich der Bindung auch nur empfehlen. Gedruckt habe ich immer selber auf den Druckern des Rechenzentrums, Farblaserdruck pro Seite 8 cent. Der Preis ist sicher unschlagbar,die Qulität ok, mit der Einschränkung, dass Farben beim Druck leicht von der Bildschirmdarstellung abweichen können und das nur der Druck auf 80g standard Papier möglich ist.
Wir sind immer auf der Suche nach Spielern: Wenn du also Lust hast, schau vorbei: www.tu-harburg.de/ultimate

Benutzeravatar
NightStalker
TalkING. Champion
TalkING. Champion
Beiträge: 891
Registriert: Mo, 21. Okt. 02, 20:40
Wohnort: Downloadbereich

Beitrag von NightStalker » Sa, 25. Jul. 09, 12:40

ALF hat geschrieben: Hä?
Hehe, damit wollte ich bloß folgendes sagen: Wenn man vom Institut mitgeteilt bekommt, es muß geklebt sein (was glaube ich gar nicht ihre Entscheidung ist), sagen sie einem normalerweise auch das die Staples-Bindung ausreichend ist. Kost also ein paar Euro und gut ist.
-- Chrząszcz brzmi w trzcinie w Szczebrzeszynie.
-- 好好学习,天天向上!

Harry
Moderator
Moderator
Beiträge: 799
Registriert: Do, 19. Jun. 03, 14:34
Wohnort: ::1
Kontaktdaten:

Beitrag von Harry » Mo, 27. Jul. 09, 11:00

ah2004 hat geschrieben:alter einfach lochen und in nen schicken ordner und fertig...was ihr da alle immer mit dem binden und so habt...tstststs
Es ist vorgeschrieben, dass nach Abgabe weder Seiten entfernt noch hinzugefügt werden können - aus diesem Grund sind Ringbindungen auch nicht erlaubt. Und gelochte Seiten in 'nem Ordner erst recht.

Benutzeravatar
ah2004
TalkING. Champion
TalkING. Champion
Beiträge: 1405
Registriert: Do, 11. Sep. 03, 21:05
Wohnort: Büchen
Kontaktdaten:

Beitrag von ah2004 » Mo, 27. Jul. 09, 12:14

ja ich würd da ja auch noch mein familiensiegel rüberhaun :lol:
-----postings +1-----

Benutzeravatar
Oxydo
TalkING. Fan
TalkING. Fan
Beiträge: 35
Registriert: Mo, 12. Feb. 07, 13:31

Papier

Beitrag von Oxydo » Mo, 27. Jul. 09, 18:44

Kann man sein eigenes Papier (90 oder 100gr) für das Ausdrucken im Rechenzentrum benutzen?

Was empfehlt ihr 90 oder 100gr? Oder reicht 80?

LG

Ulf
TalkING. Superposter
TalkING. Superposter
Beiträge: 798
Registriert: Di, 30. Mär. 04, 10:00
Wohnort: Buchholz

Beitrag von Ulf » Mo, 27. Jul. 09, 18:52

Macht da nicht so ein Drama draus. Die Einstellung von ah2004 wird der Sache noch am ehesten gerecht. Nach Abgabe und Korrektur schaut sich das Ding doch eh kaum noch jemand (in gedruckter Form) an. 100g/m²-Papier kann man machen, aber wozu?
Wichtig ist in meinen Augen, dass der Farbdruck gut ist und Bilder sowie Grafiken so aussehen, wie sie sollen. Wegen der Bindung würde ich im Institut nachfragen, wie die das am liebsten haben wollen bzw. wo Du das machen sollst.

2low4now
TalkING. Fan
TalkING. Fan
Beiträge: 55
Registriert: Di, 09. Sep. 08, 16:47

Beitrag von 2low4now » So, 09. Aug. 09, 18:12

Das Papier der TU ist gut und reicht völlig aus ist glaub ich 90 gr Papier (bei einseitigem Druck kein Problem).

Anderes Papier darf man in die Drucker nicht einlegen.

Bindung wie gesagt Klebebindung und gut iss...

ichbinich
TalkING. Fan
TalkING. Fan
Beiträge: 83
Registriert: Di, 18. Okt. 05, 11:57

Beitrag von ichbinich » Mo, 10. Aug. 09, 02:49

warum nicht in Rechenzentrum?

meine war da auch farbig ausgedruckt und die sah perfect aus!

Antworten