Abschlussarbeit drucken und binden

Offtopics, Meinungen, Gedanken. Lustiges, Bewegendes: Die Plauderecke. Und: Allgemeine Veranstaltungshinweise

Moderator: (M) Mod.-Team Allgemein

AJ
TalkING. Freak
TalkING. Freak
Beiträge: 116
Registriert: Fr, 30. Sep. 05, 21:21

Abschlussarbeit drucken und binden

Beitrag von AJ » Fr, 24. Jul. 09, 17:41

Moin,

nächste Woche muss ich meine Studienarbeit abgeben und nun hätte ich gerne einen Tipp, wo ich die gut ausdrucken und binden lassen kann. Mir wurde der Druckpunkt in Harburg empfohlen, aber laut deren Homepage kostet der Ausdruck 0.69€ pro Farbseite + 5€ fürs binden. Bei 2 Exemplaren macht das mal eben fast 70€... (Diplomarbeit mit 3 Exemplaren dann 300€ oder was????)
Kennt jemand vielleicht eine etwas kostengünstigere Alternative (außer selber drucken :wink:)?

Velmont
TalkING. Fan
TalkING. Fan
Beiträge: 76
Registriert: Fr, 24. Aug. 07, 17:44
Kontaktdaten:

Beitrag von Velmont » Fr, 24. Jul. 09, 17:55

Kannst du deine Arbeit nicht einfach beim Institut ausdrucken, wo du sie geschrieben hast?

alpha2
TalkING. Champion
TalkING. Champion
Beiträge: 878
Registriert: Fr, 01. Jul. 05, 13:16
Wohnort: Hamburg
Kontaktdaten:

Beitrag von alpha2 » Fr, 24. Jul. 09, 17:56

also der Druckpunkt ist seit einiger Zeit genau die falsche Anlaufadresse....

Farbdrucke kannst du im Campus-Shop für 20ct die Farbseite und 2.5 ct die s/w auf 90g Papier machen lassen...
dabei zählt der Drucker automatisch die Farbseiten, sodass eine genaue Abrechnung möglich ist.

Eine Klebebindung ist aber nicht möglich, das müsstest du dann woanders machen...

1

Beitrag von 1 » Fr, 24. Jul. 09, 19:25

Kan jemand einen Laden zum binden empfehlen? Ich muss meine Diplomarbeit mit 230Seiten binden lassen. Ausdrucken kann ich selber, aber das binden? Da sollte es auch was gutes sein.

Benutzeravatar
onkelz
TalkING. Superposter
TalkING. Superposter
Beiträge: 280
Registriert: Mi, 06. Okt. 04, 17:54

Beitrag von onkelz » Fr, 24. Jul. 09, 19:28

Wo würde man so eine Klebebindung denn machen lassen, welche Läden bieten sowas an?

Room101
TalkING. Superposter
TalkING. Superposter
Beiträge: 554
Registriert: Fr, 12. Sep. 03, 12:47

Beitrag von Room101 » Fr, 24. Jul. 09, 19:51

Nachdem der Druckpunkt ausfällt, gibt es noch Staples, die sowas machen, allerdings ist die Qualität eher mittelmäßig.
The lexical ambiguity and syntactic arrangement inherent in this prose communication tend to predict a degree of confusion in the desired recipient.

Benutzeravatar
ah2004
TalkING. Champion
TalkING. Champion
Beiträge: 1405
Registriert: Do, 11. Sep. 03, 21:05
Wohnort: Büchen
Kontaktdaten:

Beitrag von ah2004 » Fr, 24. Jul. 09, 20:51

alter einfach lochen und in nen schicken ordner und fertig...was ihr da alle immer mit dem binden und so habt...tstststs
-----postings +1-----

AJ
TalkING. Freak
TalkING. Freak
Beiträge: 116
Registriert: Fr, 30. Sep. 05, 21:21

Beitrag von AJ » Fr, 24. Jul. 09, 20:53

Das mit dem Binden wurde mir vom Institut so mitgeteilt...

Benutzeravatar
NightStalker
TalkING. Champion
TalkING. Champion
Beiträge: 891
Registriert: Mo, 21. Okt. 02, 20:40
Wohnort: Downloadbereich

Beitrag von NightStalker » Fr, 24. Jul. 09, 23:00

AJ hat geschrieben:Das mit dem Binden wurde mir vom Institut so mitgeteilt...
Ja, aber so eine Klebebindung ist dann normalerweise ausreichend. Wurde mir zumindest so gesagt.
-- Chrząszcz brzmi w trzcinie w Szczebrzeszynie.
-- 好好学习,天天向上!

Br3ndel
TalkING. Freak
TalkING. Freak
Beiträge: 155
Registriert: Mo, 20. Okt. 03, 18:37

Beitrag von Br3ndel » Fr, 24. Jul. 09, 23:55

Mit dem Service von "Kopierservice Wilhelm" war ich immer sehr zufrieden. Probedrucke bekommt man kostenlos, zudem ist die Beratung wirklich gut. Außerdem werden Seiten selbst bei kleinen Tonerflecken anstandslos neu gedruckt. Und die Kaltleimbindung sieht wirklich hervorragend aus, dauert allerdings auch einige Stunden (meist am nächsten Tag fertig).
Sonst gibt es in Harburg noch Cobra Copy, der einzige Shop, bei dem man selbst drucken kann. Zudem haben sie recht günstige Seitenpreise, allerdings keine Kaltleimbindung.

Antworten