Bildungsstreikdemo von Harburg zum Uni-Campus

Offtopics, Meinungen, Gedanken. Lustiges, Bewegendes: Die Plauderecke. Und: Allgemeine Veranstaltungshinweise

Moderator: (M) Mod.-Team Allgemein

Antworten
lila08
TalkING. Newbie
TalkING. Newbie
Beiträge: 6
Registriert: Di, 16. Dez. 08, 17:33

Bildungsstreikdemo von Harburg zum Uni-Campus

Beitrag von lila08 » Do, 18. Jun. 09, 18:21

Heute morgen trafen sich Studierende der TUHH vor der Mensa. Andreas Swensson, Referent für Gleichstellung und Soziales im AStA der TUHH, hielt eine Rede und erläuterte noch einmal den Grund für die aktuelle bundesweite Bildungsstreikwoche und die Motivation für die Teilnahme der TU-Studierenden an der heutigen Demonstration, die gemeinsam mit anderen Hochschulen und Schulen in Hamburg durchgeführt wird. Auch Passanten hörten den Ausführungen interessiert zu.

Auf dem Weg zur S-Bahn Harburg Rathaus schlossen sich Schüler der Gesamtschule Harburg den Studierenden an. Geschätzt wurde die Teinhmerzahl nun auf über 150 Leute. Die Stimmung wurde als gut und positiv beschrieben.Gemeinsam machte man sich auf den Weg, um sich an der Uni Hamburg dem Hauptzug anzuschließen.

Auf YouTube gibt es mittlerweile ein Video der Rede unseres Sozialreferenten Andreas Swensson bei der Zwischenkundgebung am Hauptbahnhof:

http://www.youtube.com/watch?v=2KWtpOvpcYQ

Benutzeravatar
ah2004
TalkING. Champion
TalkING. Champion
Beiträge: 1405
Registriert: Do, 11. Sep. 03, 21:05
Wohnort: Büchen
Kontaktdaten:

Beitrag von ah2004 » Do, 18. Jun. 09, 19:20

also mit so einer teilnehmerzahl würdet ihr wohl an der 5% hürde scheitern-->keine sau interessierts;)
-----postings +1-----

Bob Dylan
TalkING. Fan
TalkING. Fan
Beiträge: 76
Registriert: Mo, 15. Jun. 09, 23:21

Beitrag von Bob Dylan » Fr, 19. Jun. 09, 00:05

Naja, ist halt wie ein Unternehmen mit 10 Mitarbeitern, kommt auch nicht über die 5% von irgendwas.

http://bit.ly/hano1
http://bit.ly/wxa14
They came in camouflage, hidden behind dark glasses.

Antworten