Bildungsstreik - Wir verschandeln unseren Campus ... k.T.

Offtopics, Meinungen, Gedanken. Lustiges, Bewegendes: Die Plauderecke. Und: Allgemeine Veranstaltungshinweise

Moderator: (M) Mod.-Team Allgemein

bigbohne
TalkING. Freak
TalkING. Freak
Beiträge: 208
Registriert: Di, 11. Dez. 07, 08:18

Bildungsstreik - Wir verschandeln unseren Campus ... k.T.

Beitrag von bigbohne » Mi, 17. Jun. 09, 00:06

wirklich kein Text...

kelelele
TalkING. Newbie
TalkING. Newbie
Beiträge: 22
Registriert: Mi, 12. Mär. 08, 12:24

Verschandeln?

Beitrag von kelelele » Mi, 17. Jun. 09, 07:30

Studenten verschandeln unseren Campus?

Ich finde eher das Gegenteil ist der Fall. Endlich ist mal Leben auf dem Campus. Und da sie nicht Rumschreien, Steine werfen, in die Ecken kotzen oder Leute belästigen, ist das doch schön. Das sind eben keine Scheuklappenstudenten, die nur ihren Abschluss verfolgen und sich sonst nicht für die Uni interessieren. Leute die mitdenken seid willkommen.

1234567890
TalkING. Fan
TalkING. Fan
Beiträge: 79
Registriert: Di, 22. Jul. 08, 18:28

Beitrag von 1234567890 » Mi, 17. Jun. 09, 08:13

Ach so ist das:
Leute, die mitstreiken = Mitdenker
Leute, die mit der Studiensituation (vorallem an der TU) zufrieden sind = Mitläufer

Benutzeravatar
Stephan
TalkING. Superposter
TalkING. Superposter
Beiträge: 570
Registriert: Mi, 17. Mär. 04, 03:10

Beitrag von Stephan » Mi, 17. Jun. 09, 15:30

Verschandelung sind defintiv die ganzen Aufkleber, deren Rückstände sich nur mit aggressiven Lösungsmitteln entfernen lassen.

TUler
TalkING. Freak
TalkING. Freak
Beiträge: 95
Registriert: Mi, 27. Sep. 06, 14:58

Beitrag von TUler » Mi, 17. Jun. 09, 15:49

...
Zuletzt geändert von TUler am Mo, 07. Sep. 09, 12:23, insgesamt 1-mal geändert.

Benutzeravatar
Commander Bob
TalkING. Fan
TalkING. Fan
Beiträge: 52
Registriert: Sa, 17. Jun. 06, 17:44

Beitrag von Commander Bob » Mi, 17. Jun. 09, 17:37

vollkommen richtig! dieses zeckengetue geht ja mal gar nicht. sucht euch doch nen job, dann kann man die uni auch finanzieren. in anderen staaten ist es nichts besonderes, dass man für die bildung bezahlt und sogar noch viel mehr als hier. ich bin zwar nicht mit allem einverstanden, vor allem nicht nicht mit der knüpfung an "kreditwürdigkeit". ich finde JEDER sollte zahlen, ohne ausnahmen. die guten bekommen dann halt stipendien.

Benutzeravatar
stereo
Uni-Mitarbeiter
Uni-Mitarbeiter
Beiträge: 1260
Registriert: Sa, 26. Nov. 05, 21:12
Kontaktdaten:

Beitrag von stereo » Mi, 17. Jun. 09, 17:40

Precision hat geschrieben:...sind doch immer die gleichen langhaarigen, unrasierten und ungepfegten Studenten die 10:30Uhr mit der Knolle in der Hand bei sowas mitmachen.
Motto: Hauptsache dagegen!
Du hast dir offensichtlich ordentlich Zeit genommen, dich mit den Leuten und ihrem Engagement zu beschäftigen und fungierst als leuchtendes Beispiel für die Wichtigkeit kritischer Bildung. Klingt geschwollen, passt aber wirklich gut. Wenn du Teilnahmen an diesen durchaus wichtigen Veranstaltungen ablehnst weil du mit dem Aussehen der anderen Teilnehmer nicht einverstanden bist ist das definitiv die Art von Vorurteil und Schubladendenken, gegen die wir heute unter anderem protestiert haben.
Die Aufkleberaktion finde ich auch scheiße, aber das sind wie so oft einzelne, die einer an sich guten Aktion ihren negativen Stempel aufdrücken. So wie die erstaunlich gut organisierte Antifa/Antika heute bei der Demo. Nach drei tagen Campen ist man nunmal unrasiert.

Benutzeravatar
McSoar
TalkING. Superposter
TalkING. Superposter
Beiträge: 636
Registriert: Mo, 13. Jun. 05, 15:46

Beitrag von McSoar » Do, 18. Jun. 09, 01:20

Echt? Man kann auch nach zwei Wochen campen rasiert sein.
Speed doesn't kill, it's the sudden stop.

achilles
TalkING. Fan
TalkING. Fan
Beiträge: 60
Registriert: So, 22. Mär. 09, 18:55

Beitrag von achilles » Do, 18. Jun. 09, 06:16

ich denke es kann noch jeder selbts entscheiden ob er rasiert ist oder nicht !!!
was geht hier eigentlich ab mit manchen leuten ?

one-of-a-kind
TalkING. Fan
TalkING. Fan
Beiträge: 55
Registriert: Mo, 19. Mai. 08, 23:59

Beitrag von one-of-a-kind » Do, 18. Jun. 09, 07:49

Das denke ich mir auch manchmal oder in letzter Zeit immer öfter.

Antworten