Bildungsstreik - Wir verschandeln unseren Campus ... k.T.

Offtopics, Meinungen, Gedanken. Lustiges, Bewegendes: Die Plauderecke. Und: Allgemeine Veranstaltungshinweise

Moderator: (M) Mod.-Team Allgemein

Baumeister
TalkING. Superposter
TalkING. Superposter
Beiträge: 273
Registriert: Fr, 07. Mai. 04, 14:12
Kontaktdaten:

Beitrag von Baumeister » Di, 23. Jun. 09, 14:28

HerrSultan hat geschrieben:
Krtek hat geschrieben: das sollte denen mal erklärt werden.
Dann erklär es denen doch mal persönlich.
Keine Lust, ich meine nicht dass ich Lust hätte mich sachlich auch mit Leuten zu unterhalten deren Meinung ich nicht teile, ganz im Gegenteil. Allerdings hab ich die Erfahrung dass eben diese Leute die sich wie oben schon erwähnt "stark engagieren" so stark von ihren Wortführern und Szene eindoktriniert wurden und gar keine Reflektion ihres eigenen Handelns stattfindet, dass das keinen Zweck hat.
Menschengruppen mit Idealen machen mir Angst.

Bob Dylan
TalkING. Fan
TalkING. Fan
Beiträge: 76
Registriert: Mo, 15. Jun. 09, 23:21

Beitrag von Bob Dylan » Di, 23. Jun. 09, 19:07

ah2004 hat geschrieben:Und die legitimation des Asta messe ich auch nur an der wahlbeteiligung.....
Das du nicht der klügste bist Alexander war mir schon länger klar - deine Kommentare hier sind ja relativ unreflektiert, eher rückschrittlich und destruktiv. Wie die Legitimation des AStA jetzt mit dem Thema zusammenhängt weiß der Fuchs - ich weiß zumindest das du, und auch sonst niemand einen Antrag zur Unterbindung des Bildungsstreiks an der TUHH in das StuPa eingebracht hat. Wahrscheinlich hatte Mr. Neunmalklug einfach Angst seine Meinung zu vertreten.
Schnuffel hat geschrieben:Menschengruppen mit Idealen machen mir Angst.
Wenn die Menschengruppen mit Idealen schon Angst machen, dann möcht ich wirklich wissen was passiert wenn hinter dir jemand hustet - pinkelst du dir dann ein? Oder kuschelst du dich schnell an deinen Schnuffelbär? Du bist echt ein labiler Typ Schnuffel.

Alles was ich weiß ist, dass der ganze Campus über Talking den Kopf schüttelt, besonders über solche ganze Schlauen wie "Schnuffel" und "ah2004".
They came in camouflage, hidden behind dark glasses.

vturus
TalkING. Freak
TalkING. Freak
Beiträge: 217
Registriert: So, 17. Feb. 08, 17:29

Beitrag von vturus » Di, 23. Jun. 09, 20:25

Schnuffel hat geschrieben: Menschengruppen mit Idealen machen mir Angst.
Gesellschaft ohne Ideale stirbt langsam aus, was wir z.B. heute in Europa und besonders Deutschland und Frankreich beobachten!!!

Am besten, wenn du mit deiner Angst zu Hause sitzen bleibst. Das meine ich ernst.

:!:

Benutzeravatar
ah2004
TalkING. Champion
TalkING. Champion
Beiträge: 1405
Registriert: Do, 11. Sep. 03, 21:05
Wohnort: Büchen
Kontaktdaten:

Beitrag von ah2004 » Mi, 24. Jun. 09, 02:33

Bob Dylan hat geschrieben: ich weiß zumindest das du, und auch sonst niemand einen Antrag zur Unterbindung des Bildungsstreiks an der TUHH in das StuPa eingebracht hat. Wahrscheinlich hatte Mr. Neunmalklug einfach Angst seine Meinung zu vertreten.
naja, dass liegt wohl bei mir an dem motto:

lass unrat vorüber ziehen

:twisted:
-----postings +1-----

Baumeister
TalkING. Superposter
TalkING. Superposter
Beiträge: 273
Registriert: Fr, 07. Mai. 04, 14:12
Kontaktdaten:

Beitrag von Baumeister » Mi, 24. Jun. 09, 08:54

Menschen mit eigenen Idealen finde ich bewundernswert.
Menschen die alle das gleiche wollen und ungefragt die "Ideale" anderer nachplappern machen mir Angst, weil sie aufgehört haben nachzudenken.

mamselle
TalkING. Fan
TalkING. Fan
Beiträge: 87
Registriert: Di, 21. Mär. 06, 21:40
Wohnort: Hamburg

Beitrag von mamselle » Mi, 24. Jun. 09, 09:09

Ich finde es beängstigend, das Menschen, die sich für Bildung einsetzen als "Nicht-Nachdenker" und "Mitläufer" kategorisiert werden.
--> "Menschen, die alle das gleiche wollen"?!?
Schonmal davon gehört, das sich Gleichgesinnte zusammentun um ihre Forderungen besser an den Mann zu bringen?
Sowas soll klappen, Schnuffel, es gab da mal sowas, das heißt heute "die Wende", da waren auch ganz viel Leute die das Gleiche wollten und Ideale hatten. Naja vielleicht willst du ja die Mauer wieder, inzwischen breiten sich ja Ossis immer weiter aus und vermehren sich sogar, bald sind sie in der Überzahl , Hilfe!!!
("Spaß!", für alle die das sonst nicht merken)

Benutzeravatar
suicycomax
TalkING. Freak
TalkING. Freak
Beiträge: 197
Registriert: Mo, 13. Mär. 06, 12:01
Wohnort: Neu Wulmstorf

Beitrag von suicycomax » Mi, 24. Jun. 09, 13:19

mamselle hat geschrieben: Naja vielleicht willst du ja die Mauer wieder, inzwischen breiten sich ja Ossis immer weiter aus und vermehren sich sogar, bald sind sie in der Überzahl , Hilfe!!!
("Spaß!", für alle die das sonst nicht merken)
Das ist zwar ein anderes Thema, aber sind es nicht sogar hauptsächlich Ossis, die die Mauer wieder haben wollen? Mir ist als hätte ich das mal irgendwo gelesen oder gehört.

Das Gefühl, dass es sich um "Mitläufer" handelt stellt sich nunmal ein, wenn man es mit Hippies zu tun hat, die -augenscheinlich- nur ihre Parolen runterbeten. Das ist doch mit den Kirchenleuten vor der Uni genau das Selbe.
Just take 24 hours out of your life and think about all the dumb things that you'd just go right ahead and do, when you know damn well you wouldn't want anyone else to do it. Call it "International DON'T-BE-STUPID Day".

Baumeister
TalkING. Superposter
TalkING. Superposter
Beiträge: 273
Registriert: Fr, 07. Mai. 04, 14:12
Kontaktdaten:

Beitrag von Baumeister » Mo, 29. Jun. 09, 14:21

mamselle hat geschrieben:
Das Gefühl, dass es sich um "Mitläufer" handelt stellt sich nunmal ein, wenn man es mit Hippies zu tun hat, die -augenscheinlich- nur ihre Parolen runterbeten. Das ist doch mit den Kirchenleuten vor der Uni genau das Selbe.
Die nehmen alle Drogen.

mamselle
TalkING. Fan
TalkING. Fan
Beiträge: 87
Registriert: Di, 21. Mär. 06, 21:40
Wohnort: Hamburg

Beitrag von mamselle » Di, 30. Jun. 09, 08:31

Super Kommentar, Schnuffel!
Bei dir bin ich mir irgendwie nicht sicher ob du's ernst meinst oder nicht.
<Drogen, Drogen, ich will Drogen! Ich hab 'ne Meinung! Und steh auch dafür ein! :badgrin: >
Hoffentlich werd ich jetzt nicht öffentlich geteert und gefedert.

Baumeister
TalkING. Superposter
TalkING. Superposter
Beiträge: 273
Registriert: Fr, 07. Mai. 04, 14:12
Kontaktdaten:

Beitrag von Baumeister » Di, 30. Jun. 09, 15:06

mamselle hat geschrieben:Super Kommentar, Schnuffel!
Bei dir bin ich mir irgendwie nicht sicher ob du's ernst meinst oder nicht.
<Drogen, Drogen, ich will Drogen! Ich hab 'ne Meinung! Und steh auch dafür ein! :badgrin: >
Hoffentlich werd ich jetzt nicht öffentlich geteert und gefedert.
weiß ich auch nicht so recht

Antworten