Bildungsstreik - Wir verschandeln unseren Campus ... k.T.

Offtopics, Meinungen, Gedanken. Lustiges, Bewegendes: Die Plauderecke. Und: Allgemeine Veranstaltungshinweise

Moderator: (M) Mod.-Team Allgemein

achilles
TalkING. Fan
TalkING. Fan
Beiträge: 60
Registriert: So, 22. Mär. 09, 18:55

Beitrag von achilles » So, 21. Jun. 09, 19:31

war das ironisch gemeint ??

snoopy123
TalkING. Newbie
TalkING. Newbie
Beiträge: 18
Registriert: Fr, 22. Sep. 06, 18:12

Beitrag von snoopy123 » So, 21. Jun. 09, 20:26

Wie wäre es mit einem hungerstreik , wie Gandhi in Indien! :lol:

Benutzeravatar
Tierra
TalkING. Champion
TalkING. Champion
Beiträge: 1686
Registriert: Do, 21. Okt. 04, 14:31
Wohnort: Hamburg
Kontaktdaten:

Beitrag von Tierra » Mo, 22. Jun. 09, 14:00

Wenn das mit den Einsparungen bei der Mensa so weiter geht, kommt der ganz automatisch...

Benutzeravatar
suicycomax
TalkING. Freak
TalkING. Freak
Beiträge: 197
Registriert: Mo, 13. Mär. 06, 12:01
Wohnort: Neu Wulmstorf

Beitrag von suicycomax » Mo, 22. Jun. 09, 16:33

ist schon eingetreten würd ich sagen. ich kann mich nicht mehr erinnern, wann ich zuletzt mal nach einem Mensa besuch tatsächlich gesätigt war ohne eine zweite Portion oder einen Nachtisch zu essen.
Just take 24 hours out of your life and think about all the dumb things that you'd just go right ahead and do, when you know damn well you wouldn't want anyone else to do it. Call it "International DON'T-BE-STUPID Day".

Baumeister
TalkING. Superposter
TalkING. Superposter
Beiträge: 273
Registriert: Fr, 07. Mai. 04, 14:12
Kontaktdaten:

Beitrag von Baumeister » Di, 23. Jun. 09, 12:00

Ich bin zumindest stolz auf meine Uni, dass es hier nicht ganz viel Gelumpe rumläuft wie z.B. an der Uni HH.
Diese Leute sind an unserer Uni die absolute Ausnahme und handeln gegen den Willen von 99,9% der restlichen Studenten, das sollte denen mal erklärt werden.

Benutzeravatar
Zini
TalkING. Freak
TalkING. Freak
Beiträge: 231
Registriert: Mo, 11. Okt. 04, 09:48

Beitrag von Zini » Di, 23. Jun. 09, 12:13

Du und 99,8% der Studis sind also:
- für Samstagsvorlesungen,
- Vorlesungen ab 7:00Uhr und bis Mitternacht,
- für die Verwendung von Studiengebühren für Heizkosten,
- für einen noch kürzeren Prüfungszeitraum ohne Anpassung der Klausuren,
- gegen die Anerkennung von Sprachkursen als Wahlfach (Block II),
- gegen die Verbesserung der Vorlesungen mittels Schulungen für Profs...
- usw.
??????
Tatsachen muß man kennen, bevor man sie verdrehen kann.

Mark Twain (1935)

Benutzeravatar
HerrSultan
Exzellenter Poster
Exzellenter Poster
Beiträge: 3115
Registriert: Mo, 07. Okt. 02, 13:12
Wohnort: Hamburg-Altona
Kontaktdaten:

Beitrag von HerrSultan » Di, 23. Jun. 09, 12:58

Krtek hat geschrieben: das sollte denen mal erklärt werden.
Dann erklär es denen doch mal persönlich.

Ivanich
Uni-Mitarbeiter
Uni-Mitarbeiter
Beiträge: 66
Registriert: Mi, 24. Okt. 07, 23:00

Beitrag von Ivanich » Di, 23. Jun. 09, 13:01

Zini hat geschrieben: - für die Verwendung von Studiengebühren für Heizkosten,
??????

Wer mag bitte in SBS95 den riesigen Heizkörper (1 Eingang von der Seite von der Kaserne aus) immer wieder kontrollieren? Immer wieder merke ich morgens beim reingehen, dass der auf volle Pulle läuft.

Wer ihn aufdreht? Weiß ich nicht. Habe nur einmal gemerkt dass da drauf ein Lappen lag. Ist aber egal, im Sommer (oder Frühling April/Mai) sollte sowas nicht mehr sein.

Zu der ganzen Geschichte mit der Bekleidung und Aussehen:
(altes russisches Sprichwort)
Nach seinem Aussehen wird einer begrüßt, aber nach seinem Verstand verabschiedet!
Zuletzt geändert von Ivanich am Di, 23. Jun. 09, 14:03, insgesamt 1-mal geändert.

Baumeister
TalkING. Superposter
TalkING. Superposter
Beiträge: 273
Registriert: Fr, 07. Mai. 04, 14:12
Kontaktdaten:

Beitrag von Baumeister » Di, 23. Jun. 09, 13:35

Zini hat geschrieben:Du und 99,8% der Studis sind also:
- für Samstagsvorlesungen,
- Vorlesungen ab 7:00Uhr und bis Mitternacht,
- für die Verwendung von Studiengebühren für Heizkosten,
- für einen noch kürzeren Prüfungszeitraum ohne Anpassung der Klausuren,
- gegen die Anerkennung von Sprachkursen als Wahlfach (Block II),
- gegen die Verbesserung der Vorlesungen mittels Schulungen für Profs...
- usw.
??????
Heul doch

Benutzeravatar
ah2004
TalkING. Champion
TalkING. Champion
Beiträge: 1405
Registriert: Do, 11. Sep. 03, 21:05
Wohnort: Büchen
Kontaktdaten:

Beitrag von ah2004 » Di, 23. Jun. 09, 14:02

Schnuffel hat geschrieben:Ich bin zumindest stolz auf meine Uni, dass es hier nicht ganz viel Gelumpe rumläuft wie z.B. an der Uni HH.
Diese Leute sind an unserer Uni die absolute Ausnahme und handeln gegen den Willen von 99,9% der restlichen Studenten, das sollte denen mal erklärt werden.
Endlich mal jemand exakt meiner Meinung!!!

Und die legitimation des Asta messe ich auch nur an der wahlbeteiligung.....
-----postings +1-----

Antworten