Lassen die Mathe-Prüfungen an der TUHH nach?

Offtopics, Meinungen, Gedanken. Lustiges, Bewegendes: Die Plauderecke. Und: Allgemeine Veranstaltungshinweise

Moderator: (M) Mod.-Team Allgemein

Benutzeravatar
Zini
TalkING. Freak
TalkING. Freak
Beiträge: 231
Registriert: Mo, 11. Okt. 04, 09:48

Beitrag von Zini » Di, 31. Mär. 09, 15:50

Ich bin mit meinem Studium so gut wie fertig und würde mich nicht als Bummelstudenten bezeichnen. Gut ich werde 2 Semester über der Regelstudienzeit liegen. Das wird aber eher an meinem Auslandssemester als an der Gremienarbeit liegen. Ich wage außerdem zu bezweifeln, dass ich TET ohne AStA-Arbeit beim ersten Anlauf bestanden hätte.

Ach noch was. Da meine Eltern mir nicht mein gesamtes Studium finanzieren können und ich trotzdem nicht den vollen BaföG-Satz bekomme, habe ich nahezu die gesamte Zeit neben dem Studium gearbeitet und zwar nicht fachfremd, sondern als Werkstudentin in genau dem Gebiet in dem ich später gerne tätig wäre. Das wird vermutlich auch nen Semester gekostet haben.

Noch Fragen?
Wer das geschickt organisisert verliert durch Gremienarbeit genausoviel Zeit wie durch Freizeitaktivitäten wie Fußball, Schwimmen, Surfen,...
Tatsachen muß man kennen, bevor man sie verdrehen kann.

Mark Twain (1935)

NetFalcon
TalkING. Freak
TalkING. Freak
Beiträge: 199
Registriert: Mi, 01. Aug. 07, 22:48

Beitrag von NetFalcon » Di, 31. Mär. 09, 18:24

auf jeden Fall, jeder verliert durch unterschiedliche Sachen Zeit beim Studium... da würd ich der Gremienarbeit jetzt keinen schwarzen Peter zuschieben...

Benutzeravatar
alfred
TalkING. Newbie
TalkING. Newbie
Beiträge: 21
Registriert: Mi, 13. Sep. 06, 22:00
Wohnort: Hamburg

Beitrag von alfred » Di, 31. Mär. 09, 20:37

Ich will mal einen sehen, der ein Auslandssemester aus Bock macht...
ich wollte nur kurz allen danken,die dieser meinung sind. dadurch hab ich es sehr leicht gehabt nen guten platz zu bekommen. danke!

Benutzeravatar
ah2004
TalkING. Champion
TalkING. Champion
Beiträge: 1405
Registriert: Do, 11. Sep. 03, 21:05
Wohnort: Büchen
Kontaktdaten:

Beitrag von ah2004 » Di, 31. Mär. 09, 22:28

also aus bock hätte ich sowas wohl auch gemacht....im grunde ist ein auslandssemester ja eigentlich ein auslands-trink-und-bumms-semester.
aber da ich meine prüfungen nur selten im ersten versuch geschafft habe blieb für sowas leider keine zeit :cry:

ich zumindest werde später auf jeden fall ings mit auslandserfahrungen im studium bevorzugt einstellen...da weiß ich zumindest, dass sie richtig saufen können :lol:
-----postings +1-----

Rookie
TalkING. Freak
TalkING. Freak
Beiträge: 177
Registriert: Mi, 07. Mär. 07, 17:20

Beitrag von Rookie » Mi, 01. Apr. 09, 01:43

Auslandssemester, wer hat denn bitte kein Bock dadrauf? Denke mal, dass viele das aus finanziellen Gründen nicht machen oder das halt nicht in ihren Terminplan passt.
4 gewinnt :)

Schünemann
TalkING. Freak
TalkING. Freak
Beiträge: 208
Registriert: Fr, 16. Mär. 07, 19:27

Beitrag von Schünemann » Mi, 01. Apr. 09, 07:24

Rookie hat geschrieben:Auslandssemester, wer hat denn bitte kein Bock dadrauf? Denke mal, dass viele das aus finanziellen Gründen nicht machen oder das halt nicht in ihren Terminplan passt.

Na ich z. B. :lol:

Benutzeravatar
highbury
TalkING. Superposter
TalkING. Superposter
Beiträge: 459
Registriert: Sa, 20. Mär. 04, 13:19
Wohnort: HH

Beitrag von highbury » Mi, 01. Apr. 09, 08:49

Lügner ;-)
Two great European narcotics, Alcohol and Christianity, I know which one I prefer...

Harry
Moderator
Moderator
Beiträge: 799
Registriert: Do, 19. Jun. 03, 14:34
Wohnort: ::1
Kontaktdaten:

Beitrag von Harry » Mi, 01. Apr. 09, 11:23

Im Nachhinein könnte ich mir noch immer vor Wut in den Hintern treten dass ich kein Auslandssemester gemacht habe, obwohl es locker gegangen wäre...

Benutzeravatar
Katzinium
TalkING. Champion
TalkING. Champion
Beiträge: 930
Registriert: Mo, 06. Sep. 04, 18:59
Wohnort: Hamburg-Lübeck

Beitrag von Katzinium » Mi, 01. Apr. 09, 19:54

ich bin immer noch froh dass ich nicht im ausland war... zuhaus is doch am schönsten ;)

und ich hätte viel zu viel verpasst :D

Antworten