TUHH verharmlost Baumängel

Offtopics, Meinungen, Gedanken. Lustiges, Bewegendes: Die Plauderecke. Und: Allgemeine Veranstaltungshinweise

Moderator: (M) Mod.-Team Allgemein

jkob
TalkING. Freak
TalkING. Freak
Beiträge: 112
Registriert: Mi, 23. Nov. 05, 09:37

TUHH verharmlost Baumängel

Beitrag von jkob » Di, 16. Dez. 08, 09:05

So steht es im Abendblatt. Das wird ja Wasser auf die Mühlen der "TUHH-Schlechtredner" sein...

http://www.abendblatt.de/daten/2008/12/13/990275.html
http://www.abendblatt.de/daten/2008/12/13/990287.html

Gibbel1
TalkING. Superposter
TalkING. Superposter
Beiträge: 402
Registriert: Di, 20. Mär. 07, 18:18

Beitrag von Gibbel1 » Di, 16. Dez. 08, 09:54

hehe.. wahrscheinlich haben sie noch nicht genug Studiengebühren zusammen um zu reparieren... im übernächsten Semester villeicht...
Also ab jetzt nur noch mit Helm im Pool :-D

Room101
TalkING. Superposter
TalkING. Superposter
Beiträge: 554
Registriert: Fr, 12. Sep. 03, 12:47

Beitrag von Room101 » Di, 16. Dez. 08, 14:22

Vom Personalrat kam das schon vor Montaten per Rundschreiben. Man spart halt wo man kann, zur Not auf Kosten der Gesundheit von Dritten. Schön, dass das Thema jetzt den Weg in die Öffentlichkeit gefunden hat.
The lexical ambiguity and syntactic arrangement inherent in this prose communication tend to predict a degree of confusion in the desired recipient.

Caelum
TalkING. Freak
TalkING. Freak
Beiträge: 243
Registriert: Do, 20. Mär. 08, 12:39

Beitrag von Caelum » Di, 16. Dez. 08, 19:57

Ach deshalb steht seid einiger Zeit immer ein Malerauto vorm Lindwurm.

chme
TalkING. Fan
TalkING. Fan
Beiträge: 74
Registriert: Di, 18. Sep. 07, 22:12

Beitrag von chme » Di, 16. Dez. 08, 20:16

Caelum hat geschrieben:Ach deshalb steht seid einiger Zeit immer ein Malerauto vorm Lindwurm.
nee, die pinseln im nit rum :lol:

Benutzeravatar
stereo
Uni-Mitarbeiter
Uni-Mitarbeiter
Beiträge: 1260
Registriert: Sa, 26. Nov. 05, 21:12
Kontaktdaten:

Beitrag von stereo » Di, 16. Dez. 08, 20:36

Naja das Gipsplattenprovisorium wird ja schon seit einer Weile betrieben. Der Besprechungsraum von TI5 sieht z.B. schon seit Monaten aus wie zusammengenagelter Teppich. Mal gucken, wo das hin führt. Jedenfalls mal wieder nette Art vom Präsidium.

iamone
TalkING. Newbie
TalkING. Newbie
Beiträge: 25
Registriert: Fr, 20. Jul. 07, 21:58

Beitrag von iamone » Di, 16. Dez. 08, 20:46

...ein öffentliches Gebäude, in dem eine Hochschule residiert, die mit Exzellenz glänzen will. Gerade bei einem so vergleichsweise harmlosen Problem hätte die TUHH beweisen können, dass sie nicht nur in den Bereichen Zukunftskonzepte, Exzellenzcluster oder Graduiertenschule hervorragend arbeitet, sie hätte auch zeigen können, dass ihre Unternehmenskommunikation hochwertig ist.
Das ist ja ein echter Brüller!! Wieder diese beiden Wörter: "TUHH" und "Excellenz" und das auch noch in einem Satz!!

Einen hab ich noch:
Daran hat sich bis heute nichts geändert. Inzwischen sollen rund 30 Räume im "Lindwurm" (so wird das lang gestreckte Gebäude genannt) davon betroffen sein, zuletzt soll der Putz sogar in der sogenannten "Teppichetage" gerieselt sein. Nach Informationen der Harburger Rundschau waren sogar das Zimmer von TUHH-Präsident Prof. Edwin Kreuzer und ein Sitzungssaal betroffen.
Der Typ ist doch nie dort!! Aber wenn, dann kann ich mir gut seinen Blick dabei vorstellen! :lol:

2low4now
TalkING. Fan
TalkING. Fan
Beiträge: 55
Registriert: Di, 09. Sep. 08, 16:47

Beitrag von 2low4now » Fr, 09. Jan. 09, 22:31

Ich finde für Leute die nicht an der TU sind ist der völlig uninteressant. Es ist schon erstaunlich wie weit das Niveau des Abendblattes runterreichen kann.

Äußerlichkeiten sind für Studenten weniger entscheidend, als die Qualität der Lehre, das Engagement von Professoren und die Herausforderungen die geboten werden damit sich jeder entwickeln kann.

Man sollte die Leistungen der anderen im Artikel verschwiegenen Professoren und Mitarbeitern nicht vergessen, bevor man alle zusammen schlechtredet.

Gast

Beitrag von Gast » Sa, 10. Jan. 09, 13:41

2low4now hat geschrieben:Ich finde für Leute die nicht an der TU sind ist der völlig uninteressant. Es ist schon erstaunlich wie weit das Niveau des Abendblattes runterreichen kann.
Jeder, der an eine TU studieren möchte (+Eltern, Freunde, andere Verwandte) wird sich für so eine information interessieren. Die TU hat sich (mal wieder) nicht mit Ruhm bekleckert und so langsam dringt das in die Öffentlichkeit. Jetzt soll das Abendblatt der Buhmann sein? Du hast da was falsch verstanden. Diejenigen, die das zu verantworten haben sollten sich was schämen. Ich weiß, dass in einigen Räumen der gesamte Putz von der Decke runtergekommen ist. Zum Glück ist dabei bisher niemand verletzt worden, aber das wäre eigentlich nur eine Frage der Zeit gewesen. Es ist unglaublich, dass das erst jetzt vollständig behoben wird.

Was die Poolräume angeht braucht niemand Angst zu haben glaube ich. Die sind vor ein paar Jahren instand gesetzt worden. Ich meine zu erinnern, dass sie dabei genau dieses Problem in Angriff genommen haben.
Äußerlichkeiten sind für Studenten weniger entscheidend, als die Qualität der Lehre, das Engagement von Professoren und die Herausforderungen die geboten werden damit sich jeder entwickeln kann.
Was hilft mir die beste Lehre, wenn ich kurz vor verleihung meines Diploms vom Deckenputz erschlagen werde? So ganz nebenbei vermittelt die TU in Sachen Softskills auch nichts brauchbares, wenn sie sowas macht. Das sieht so aus, als ob sie vertuschen, verschweigen und zurechtbiegen, wie es ihnen passt. Was soll der geneigte Student daraus lernen?
Man sollte die Leistungen der anderen im Artikel verschwiegenen Professoren und Mitarbeitern nicht vergessen, bevor man alle zusammen schlechtredet.
Niemand hat die gesamte TU schlechtgeredet. Das ist doch Bullshit. Aber das was in dieser Beziehung gelaufen ist, ist nunmal eine Sauerei.

Und diese ganze Elite/Exzellenz Nummer ist eh der Witz vor dem Herrn. Ich erinnere an die HIS Studie, in der die TUHH zwar nicht schlecht abschneidet (Note ~2,5 im durchschnitt), damit aber ziemlich exakt auf dem Durchschnitt der deutschen Technischen Universitäten landet! Von Exzellenz oder Elite keine Spur. Dass die TUHH aus der Studie herausliest, dass sie die <a href="http://intranet.tu-harburg.de/aktuell/p ... i=1">"Note 1"</a> bekommen hat ist dann schon fast nebensächlich.

Grüße
Nerezza

Edith möchte noch etwas klarstellen: Die TU ist keine miese/schlechte Uni. Wer bei uns studiert bekommt eine solide Ausbildung und lernt etwas. Aber zur Elite Uni (die die TUHH nach eigenen angaben ja irgendwie ist bzw. sein will) fehlt eine ganze Menge. Was mich aufregt ist die Tatsache, das an der TUHH niemand bereit ist sich diese Tatsache einzugestehen und daran zu arbeiten. Ich denke die TUHH hat eine ganze Menge potential, aber viel zu viel davon liegt momentan brach.

Benutzeravatar
stereo
Uni-Mitarbeiter
Uni-Mitarbeiter
Beiträge: 1260
Registriert: Sa, 26. Nov. 05, 21:12
Kontaktdaten:

Beitrag von stereo » Sa, 10. Jan. 09, 15:03

nerezza hat geschrieben:...
Da gönn ich mir doch glatt mal einen kleinen qft.

Antworten