Hamburg

Offtopics, Meinungen, Gedanken. Lustiges, Bewegendes: Die Plauderecke. Und: Allgemeine Veranstaltungshinweise

Moderator: (M) Mod.-Team Allgemein

Rosefield
TalkING. Newbie
TalkING. Newbie
Beiträge: 27
Registriert: Do, 05. Okt. 06, 01:16

Beitrag von Rosefield » Di, 27. Mär. 07, 10:04

und notfalls geht man auf einen der 10.000 Bandbattles,die in allen möglichen Kneipen, Spelunken, Clubs und anderen Örtlichkeiten zu fast jeder Zeit abgehalten werden.
Hin und wieder hat man dann Glück und findet ne richtig gute Band.
Nichts ist so gerecht verteilt wie der Verstand, denn jeder ist der Meinung, dass er genug davon habe.

Benutzeravatar
stereo
Uni-Mitarbeiter
Uni-Mitarbeiter
Beiträge: 1260
Registriert: Sa, 26. Nov. 05, 21:12
Kontaktdaten:

Beitrag von stereo » Di, 27. Mär. 07, 10:23

nerezza hat geschrieben:Besser gehts da den Gothic/Wave/EBM Leuten (zu denen ich mich glücklicherweise auch zähle :lol: )
Ich höre auch überzeugt Gothic, kann aber mit dieser ganzen Wave/NW/DW/EBM Bewegung nicht viel anfangen. Wenn ich einen Abend in einer Kneipe verbracht habe, die nur Tristania, Trail of Tears, Theatre of Tragedy, The Sins of Thy Beloved, Sirenia und alle Kollegen gespielt haben, wird das wahrscheinlich der Abend werden, nach dem ich mich für den Rest meines Lebens einschliesse, weil er nicht zu toppen wäre.

In HH halte ich mich durch Konzertbesuche über Wasser. Da weiss man in den meisten Fällen, was man hat und kann es vernünftig geniessen. Und dann ist da ja auch immer noch WACKEN, das ja ziemlich nah dran ist ;)

@Katzinium: Als Rocker hast du es nicht schwer, aber als Mettler sieht das anders aus. Ich war zuletzt auch im Kaiserkeller und in der GF, aber da läuft einfach zu viel, dass mich überhaupt nicht anspricht. Und nach drei Stunden, in denen höchstens mal System of A Down laufen, die ich wirklich mit 14 gehört habe, vergeht einem dann schon die Lust.

Harry
Moderator
Moderator
Beiträge: 799
Registriert: Do, 19. Jun. 03, 14:34
Wohnort: ::1
Kontaktdaten:

Beitrag von Harry » Di, 27. Mär. 07, 11:16

stereo hat geschrieben:Und ich bin geborener Hamburger.
Geborener oder gebürtiger Hamburger? Das ist ein Riesenunterschied! :)

Benutzeravatar
stereo
Uni-Mitarbeiter
Uni-Mitarbeiter
Beiträge: 1260
Registriert: Sa, 26. Nov. 05, 21:12
Kontaktdaten:

Beitrag von stereo » Di, 27. Mär. 07, 11:22

Harry hat geschrieben:Geborener oder gebürtiger Hamburger? Das ist ein Riesenunterschied! :)
hehe. Das musste ich erstmal nachschlagen. Der Unterschied war mir garnicht bewusst. Dann natürlich "gebürtiger" Hamburger!! :D

Benutzeravatar
highbury
TalkING. Superposter
TalkING. Superposter
Beiträge: 459
Registriert: Sa, 20. Mär. 04, 13:19
Wohnort: HH

Beitrag von highbury » Di, 27. Mär. 07, 11:43

versteh ich noch nich ganz. kann ich denn nun als "gebürtiger" auch ein "geborener" sein?
"Wer ein Hamburger aus Überzeugung ist, wozu er nicht unbedingt in Hamburg geboren sein muss" aber doch wohl kann, oder?

was schwarze nacht in der freiheit angeht:
ich bin da einmal fast reingeraten, weil irgendwie sonst nix los war und wir dachten vll spielen die ja im saal "normale" musik. aber als wir dann vor der freiheit standen, ham wir doch angst gekriegt, dass wie aufm klo umgebracht werden und unser blut getrunken wird...
Two great European narcotics, Alcohol and Christianity, I know which one I prefer...

Benutzeravatar
stereo
Uni-Mitarbeiter
Uni-Mitarbeiter
Beiträge: 1260
Registriert: Sa, 26. Nov. 05, 21:12
Kontaktdaten:

Beitrag von stereo » Di, 27. Mär. 07, 13:23

Derartige Ängste stehe ich jedes Mal aus, wenn ich Nachts mit Leuten in dicken Bomberjacken und Cappis auf (HipHopper) Bahnfahren muss. Da fühle ich mich unter einem Haufen Goths sehr viel wohler. Die kann ich einschätzen, da weiss ich, dass die friedlich sind. Von besoffenen Disco- und Clubgängern kann ich das allerdings nicht sagen.
Im Zweifel ziehe ich die Gesellschaft von schwarzen vor.

da_seeb
TalkING. Superposter
TalkING. Superposter
Beiträge: 377
Registriert: Di, 21. Jun. 05, 11:00

Beitrag von da_seeb » Di, 27. Mär. 07, 14:19

stereo hat geschrieben:Derartige Ängste stehe ich jedes Mal aus, wenn ich Nachts mit Leuten in dicken Bomberjacken und Cappis auf (HipHopper) Bahnfahren muss. Da fühle ich mich unter einem Haufen Goths sehr viel wohler. Die kann ich einschätzen, da weiss ich, dass die friedlich sind. Von besoffenen Disco- und Clubgängern kann ich das allerdings nicht sagen.
Im Zweifel ziehe ich die Gesellschaft von schwarzen vor.
*unterschreib* Vor Metallern und Goths brauchts du keine Angst haben... Die sind im allgemeinen nur depressiv und nicht agressiv ^^

Benutzeravatar
Tierra
TalkING. Champion
TalkING. Champion
Beiträge: 1686
Registriert: Do, 21. Okt. 04, 14:31
Wohnort: Hamburg
Kontaktdaten:

Beitrag von Tierra » Di, 27. Mär. 07, 15:12

Und in der S3 nicht so häufig anzutreffen wie erwähnte Großhosenträger. Manchmal denk' ich mir nur: "Herr, schmeiß Hirn vom Himmel."

Benutzeravatar
HerrSultan
Exzellenter Poster
Exzellenter Poster
Beiträge: 3115
Registriert: Mo, 07. Okt. 02, 13:12
Wohnort: Hamburg-Altona
Kontaktdaten:

Beitrag von HerrSultan » Di, 27. Mär. 07, 15:17

Wenn ich mal wieder ein "digger" INNERHALB eines Wortes höre, dann überlege ich auch, auszudiggersteigen... :shock:

Benutzeravatar
highbury
TalkING. Superposter
TalkING. Superposter
Beiträge: 459
Registriert: Sa, 20. Mär. 04, 13:19
Wohnort: HH

Beitrag von highbury » Di, 27. Mär. 07, 15:23

da ich ja in hardiggerburg digger aufgediggerwachsen bin, macht mir das ehr weniger angst DIGGER!

und das mit der schwarzen nacht war ehr darauf bezogen, dass das einfach nich meine welt is, auch wenn ich gerne rock/metal höre find ichs zum weggehen ehr unbrauchbar. vorallem die mädels die da dann zum großteil sind.

allez klar digger?

wobei man hier ja noch mal das wort digger verteidigen muss. dass ham ja nich die "assis" die man in der s3 trifft erfunden.
Two great European narcotics, Alcohol and Christianity, I know which one I prefer...

Antworten