Animationen mit Corel?! (GIF)

Tummelplatz für Computernutzer im allgemeinen und ihrer vielfältigen Probleme

Moderator: (M) Mod.-Team Allgemein

Antworten
Benutzeravatar
$akire
TalkING. Superposter
TalkING. Superposter
Beiträge: 415
Registriert: Fr, 05. Mär. 04, 09:32
Wohnort: HH

Animationen mit Corel?! (GIF)

Beitrag von $akire » Sa, 23. Sep. 06, 15:27

Hallo,

ich hatte mal mit Corel Draw oder Corel Photo Paint Gif animationen erstellt gehabt. Nun weiß ich leider nicht mehr wie ich das gemacht habe.
Kennt sich da jemand aus oder hat jemand alternativen wie man am besten Gif Animationen erstellen kann?

vG
Sakire
========================================
Create Your Dreams With Computergraphics
There is no Distance between Dreams and Reality

========================================

Benutzeravatar
Aeon
TalkING. Fan
TalkING. Fan
Beiträge: 30
Registriert: Do, 11. Nov. 04, 23:38

Beitrag von Aeon » So, 24. Sep. 06, 19:24

Ich hab früher immer gifs mithilfe des "Unlead Gif Animator" gemacht, das is ein Programm das, wie der Name schon sagt, aufs erstellen von Gifanimationen spezialiesiert ist.

Mehr konnte es eigendlich fast nicht, aber wie heutige versionen des Programms aussehen weiss ich nicht, da ich schon seit mehreren Jahren das Programm nicht mehr genutzt habe.

Gast

Beitrag von Gast » Mo, 25. Sep. 06, 10:56

Ich hab mal animationen mit dem Gimp gemacht. Geht, ist aber mit sicherheit nicht optimal. Du erstellst einfach ein Bild mit mehreren Layern (die tunlichst unterschiedlich sein sollten, sonst bewegt sich nix) und speicherst das als animated gif ab.

Gruß
Nerezza

gelöschter user
TalkING. Freak
TalkING. Freak
Beiträge: 173
Registriert: Di, 04. Okt. 05, 16:30

Beitrag von gelöschter user » Mi, 27. Sep. 06, 11:12

...
Zuletzt geändert von gelöschter user am Mo, 29. Nov. 10, 23:47, insgesamt 1-mal geändert.

GefrierBrandt
TalkING. Freak
TalkING. Freak
Beiträge: 92
Registriert: Mi, 03. Aug. 05, 17:43
Kontaktdaten:

Beitrag von GefrierBrandt » Mi, 27. Sep. 06, 13:49

ich habe mit photoshop und image ready gute erfahrungen gemacht...
Ärzte können ihre Fehler begraben, aber ein Architekt kann seinen Kunden nur raten, Efeu zu pflanzen. (George Sand)

Antworten