Webmail

Tummelplatz für Computernutzer im allgemeinen und ihrer vielfältigen Probleme

Moderator: (M) Mod.-Team Allgemein

lalalala
TalkING. Superposter
TalkING. Superposter
Beiträge: 279
Registriert: Mi, 17. Feb. 10, 13:22

Beitrag von lalalala » So, 21. Aug. 11, 19:12

meine ganzen emails sind gelöscht worden^^
jmd das gleich phänomen? server down oder sowas? kann ja irgendwie nicht angehen...

Formelsammler
TalkING. Superposter
TalkING. Superposter
Beiträge: 297
Registriert: Mi, 17. Feb. 10, 15:55

Beitrag von Formelsammler » So, 21. Aug. 11, 19:37

ich vermute, du hast ein POP3-basiertes Programm vor Kurzem benutzt, das die E-Mails nach dem Herunterladen vom Server löscht ... ist mir vor ca. 5 Jahren passiert ..

lalalala
TalkING. Superposter
TalkING. Superposter
Beiträge: 279
Registriert: Mi, 17. Feb. 10, 13:22

Beitrag von lalalala » So, 21. Aug. 11, 21:05

kann man die dann iwie retten? iwo hin müssen die doch gegangen sein^^


ok problem gelöst^^

btw du hattest recht

Loenne
TalkING. Freak
TalkING. Freak
Beiträge: 124
Registriert: Sa, 29. Mai. 10, 18:29

Beitrag von Loenne » Sa, 27. Aug. 11, 18:07

Hats hier jemand schon mal geschafft über das Opera Email Programm die TU-Mails abzurufen? Bei mir hauts noch nicht hin..

Matthis G.
TalkING. Fan
TalkING. Fan
Beiträge: 32
Registriert: Di, 16. Aug. 11, 21:48

Beitrag von Matthis G. » Sa, 27. Aug. 11, 18:35

Loenne hat geschrieben:Hats hier jemand schon mal geschafft über das Opera Email Programm die TU-Mails abzurufen? Bei mir hauts noch nicht hin..
Jop. Wenn du bei Opera eine Mail-Account anlegst, wird automatisch die Adresse nach dem @ als Server benutzt. Wenn du also eine Mail-Adresse, hanspeter@web.de hast, nimmt Opera automatisch web.de als Server, oder mailing@web.de. Viele sachen sind da vorprogrammiert. der TUHH account logischerweise nicht ;)
Du musst also seperat die Server ändern, Opera ändert in der Regel den Port selbst. Bei mir kam folgendes raus:

POP-eingangsserver
mail.tu-harburg.de
Portnr: 110

SMTP-Ausgangsserver
mail.tu-harburg.de
portnr: 25

quelle: http://www.tu-harburg.de/rzt/mailing/
"Konfigurationsangaben knapp"

Loenne
TalkING. Freak
TalkING. Freak
Beiträge: 124
Registriert: Sa, 29. Mai. 10, 18:29

Beitrag von Loenne » Mo, 29. Aug. 11, 20:55

Matthis G. hat geschrieben:
POP-eingangsserver
mail.tu-harburg.de
Portnr: 110

SMTP-Ausgangsserver
mail.tu-harburg.de
portnr: 25

quelle: http://www.tu-harburg.de/rzt/mailing/
"Konfigurationsangaben knapp"
Jo, so sieht das bei mir auch aus. Aber zumindest mit den Portnrn gehts trotzdem nicht. Funktioniert das bei dir so mit den Einstellungen?

noise
TalkING. Freak
TalkING. Freak
Beiträge: 148
Registriert: Sa, 19. Feb. 11, 10:27

Beitrag von noise » Di, 30. Aug. 11, 06:15

Auf http://www.tu-harburg.de/rzt/mailing/ steht doch was ganz anderes?

Opera-Button -> "E-Mail- & Chatkonten..." -> Konto auswählen -> "Bearbeiten" -> Tab "Server" -> dann wie auf http://www.tu-harburg.de/rzt/mailing/ alles eintragen., das sieht dann so aus:

Bild

Matthis G.
TalkING. Fan
TalkING. Fan
Beiträge: 32
Registriert: Di, 16. Aug. 11, 21:48

Beitrag von Matthis G. » Di, 30. Aug. 11, 20:20

Loenne hat geschrieben: Jo, so sieht das bei mir auch aus. Aber zumindest mit den Portnrn gehts trotzdem nicht. Funktioniert das bei dir so mit den Einstellungen?
bei mir gehts problemlos so:

Bild

Loenne
TalkING. Freak
TalkING. Freak
Beiträge: 124
Registriert: Sa, 29. Mai. 10, 18:29

Beitrag von Loenne » Mi, 31. Aug. 11, 12:14

habs hinbekommen, lag aber daran dass ich statt dem rz Kürzel meinen vollen Namen bei Benutzer angegeben hab ;)

Antworten