Matlab

Tummelplatz für Computernutzer im allgemeinen und ihrer vielfältigen Probleme

Moderator: (M) Mod.-Team Allgemein

Benutzeravatar
HerrSultan
Exzellenter Poster
Exzellenter Poster
Beiträge: 3115
Registriert: Mo, 07. Okt. 02, 13:12
Wohnort: Hamburg-Altona
Kontaktdaten:

Beitrag von HerrSultan » Mo, 14. Okt. 02, 20:14

Habe auch WinXP.
Werde mal schauen, daß ich Matlab morgen bekomme, mal gucken obs bei mir auch nicht geht...

Gast

Beitrag von Gast » Mo, 14. Okt. 02, 20:16

Okay, danke! bin schon am verzweifeln, denn einmal ging das ja ganz kurz!

Gast

Beitrag von Gast » Mo, 14. Okt. 02, 20:35

ajoo, matlab...

Benutzeravatar
HerrSultan
Exzellenter Poster
Exzellenter Poster
Beiträge: 3115
Registriert: Mo, 07. Okt. 02, 13:12
Wohnort: Hamburg-Altona
Kontaktdaten:

Beitrag von HerrSultan » Mo, 14. Okt. 02, 21:16

Was macht Matlab eigentlich nochmal genau? Bzw. was kann es? Ich benutze seit geraumer Zeit Maple um Graphen zu zeichnen oder Nullstellen auszurechen (-> Oberstufe Hausaufgaben machen :mrgreen: ) aber ich hörte, daß das was anderes sein soll. Naja werde es dann ja eh sehen.

Gast

Beitrag von Gast » Mo, 14. Okt. 02, 21:21

also so genau kann ich es dir ja nicht sagen da es nicht wirklich bei mir geht, aber es kann vieles mehr, es unterstützt auch so weit ich jetzt richtig weiß programmiersprachen und so ein zeug, aber genau anschauen durfte ich es mir ja auch nicht :-( will ja win xp nicht! Aber ich hätte gerne maple, woher hast du es???

Gast

Derive

Beitrag von Gast » Mo, 14. Okt. 02, 21:24

Derive 6.0 is auch ein gutes Programm....
Nur zur Info...

Gast

Beitrag von Gast » Mo, 14. Okt. 02, 21:25

Maple gibt es für ca. 25 EUR beim User Service Centre des Rechenzentrums im Lindwurm.

Gast

Beitrag von Gast » Mo, 14. Okt. 02, 21:27

Das kenne ich nun überhaupt nicht! Aber gut zu wissen! Dankeschön!!! :D

Gast

Matlab & MAple

Beitrag von Gast » Mo, 14. Okt. 02, 21:57

Hallo erstmal

@jankina
Es kann bei Matlab vorkomemn das einige Grafikkarten irgendwie nicht dem Java-standard entsprechen und dadurch ein Fehler auftreten kann. Schau doch einfach mal auf der Matlab Seite www.mathworks.com an. Vielleicht ist da die nötige erweiterungen, zumindesten sollte da was über deinen Fehler stehen.

Was wollt ihr eigentlich im 1ten Semester mit Matlab? Es kann eigentlich nur numerisch Sachen machen wenn ihr ein Programm wollt welches nach x umstellt usw. dann solltet ihr euch vielleicht nach Maple erkundigen.
Habe Matlab erst im 4Semester gebraucht da ich damit eine HiwiJob habe bzw in Mathe 4 ein paar Graphen gemalt habe.
Besser ist aber immer noch selber rechen.
CU

Gast

Beitrag von Gast » Mo, 14. Okt. 02, 22:03

ja ich möchte ja auch gerne maple... aber wo bekomme ich das??? mathlab haben wir ja jetzt von der uni bekommen, darum wollte ich mir das mal anschauen

Antworten