MathType| Abstand zwischen Formel und Nummerierung [Word 10]

Tummelplatz für Computernutzer im allgemeinen und ihrer vielfältigen Probleme

Moderator: (M) Mod.-Team Allgemein

Antworten
Fabulus
TalkING. Newbie
TalkING. Newbie
Beiträge: 22
Registriert: Sa, 21. Jun. 14, 17:14
Wohnort: Hamburg

MathType| Abstand zwischen Formel und Nummerierung [Word 10]

Beitrag von Fabulus » Do, 11. Aug. 16, 00:39

Hallo liebe Community,

ich setze MathType für die Formel-Generierung & Nummerierung ein. MathType (6.9 Vollversion) ist bei mir in MS Word 2010 integriert.

Die Funktion "Rechts nummeriert" (rechts nummerierte Anzeigeformel einfügen) ist genau das, was ich benötige und es funktioniert soweit auch wunderbar.

Ich bevorzuge aber einen größeren Abstand zwischen Formel und Nummerierung. Die Nummerierung soll da bleiben, wo sie ist, die Formel soll weiter nach links rutschen. Wo kann ich das einstellen, so dass das dann für alle generierten Formeln gilt? (d.h. ich möchte es nicht jedes Mal manuell "von Hand" richten müssen)

Wo kann ich das einstellen? Formatvorlagen in Word oder hat MathType dafür eine eigene Einstellung? Oder irgendwo in einer Konfig-Datei? Es wird hier ja sicherlich MathType Experten geben. Ich bedanke mich schon mal im Voraus für eure Hilfe und Unterstützung.


Bild

Bild

Bild

Antworten