Windows 7 ausserhalb der TU Netz.

Tummelplatz für Computernutzer im allgemeinen und ihrer vielfältigen Probleme

Moderator: (M) Mod.-Team Allgemein

Benutzeravatar
petryxa
TalkING. Freak
TalkING. Freak
Beiträge: 108
Registriert: Sa, 28. Okt. 06, 22:53
Kontaktdaten:

Windows 7 ausserhalb der TU Netz.

Beitrag von petryxa » Di, 09. Jul. 13, 00:10

Moinsen.

Habe ein Problem, bin momentan nicht in Hamburg und brauche dringen Win7 neu zu installieren.

Hat einer ein Tip wie mann diese kommerzielle Software außerhalb der TU Netz runterladen kann?

tausend Dank für Tips!

vg aus MVP;)

ps. soweit ich verstehe, das ist die Anleitung wie man es machen soll http://www.tuhh.de/rzt/usc/msdnaa/index.html oder gibt es was aktuelles?
---------------------------------------
TUHH wächst Bib und Mensa leider nicht=(

and here blog for Russian sailors:)
http://community.livejournal.com/yachting_rus/

Hermann
TalkING. Newbie
TalkING. Newbie
Beiträge: 22
Registriert: Fr, 07. Jun. 13, 18:54

Beitrag von Hermann » Di, 09. Jul. 13, 05:52

Nimm den VPN Client, das reicht. Dann bist du im TU Netz.

noise
TalkING. Freak
TalkING. Freak
Beiträge: 148
Registriert: Sa, 19. Feb. 11, 10:27

Beitrag von noise » Di, 09. Jul. 13, 10:34

chip.de

:)
TalkING. Freak
TalkING. Freak
Beiträge: 136
Registriert: Fr, 24. Apr. 09, 11:02

Beitrag von :) » Di, 09. Jul. 13, 10:37

Bei chip gibt es aber glaube ich nur ein home premium-version. da brauchst du nach 30 tagen einen gekauften key um windows weiterhin (ordentlich) benutzen zu können.

das beste wäre wirklich VPN-client in verbindung mit der windows professional-version (incl. key) aus dem MSDNAA.

Formelsammler
TalkING. Superposter
TalkING. Superposter
Beiträge: 297
Registriert: Mi, 17. Feb. 10, 15:55

Beitrag von Formelsammler » Di, 09. Jul. 13, 14:46

VPN funktioniert in diesem Fall leider nicht. Download bricht nach einiger Zeit ab.

Allerdings:

http://www.windows7-downloads.de/#windo ... nload-link

Alles legal direkt herunterladen ... auch Professional Edition

:)
TalkING. Freak
TalkING. Freak
Beiträge: 136
Registriert: Fr, 24. Apr. 09, 11:02

Beitrag von :) » Di, 09. Jul. 13, 17:29

ah das ist auch ein guter tipp, danke! ich habe allerdings schon erfolgreich windows und auch visual studio mit dem vpn geladen ;)

Lachs
TalkING. Freak
TalkING. Freak
Beiträge: 122
Registriert: Do, 22. Feb. 07, 17:36

Beitrag von Lachs » Di, 09. Jul. 13, 17:30

Klar geht das mit dem VPN. Nur halt nicht mit dem WebVPN, weil der auf 2GB pro Datei beschränkt wurde.
Hab ich auf jedenfalll so gemacht und funktioniert. Den VPN muss man sich dann mit dem WebVPN ziehen.

lalalala
TalkING. Superposter
TalkING. Superposter
Beiträge: 279
Registriert: Mi, 17. Feb. 10, 13:22

Beitrag von lalalala » Fr, 13. Jun. 14, 15:10

kann man noch via msdnaa windows/office oder bsp visio runterladen? ich dachte das geht nicht mehr?!

Kraz
TalkING. Fan
TalkING. Fan
Beiträge: 79
Registriert: So, 08. Mai. 11, 18:29

Beitrag von Kraz » Fr, 13. Jun. 14, 20:04

Kannst natürlich auch einfach irgendeine Win7 Iso herunterladen (z.B. Home Premium x64). Am besten dann mit dem Win7 Download Tool auf einen USB-Stick installieren.
Danach einfach "/source/ei.cfg" auf dem Stick löschen.
Jetzt kannst du jede Win7 x64 Version bei der Installation auswählen.
Deutsch kann ich bestimmt als wie du...

Antworten