Eduroam auf dem iPhone

Tummelplatz für Computernutzer im allgemeinen und ihrer vielfältigen Probleme

Moderator: (M) Mod.-Team Allgemein

Antworten
Dennis1803
TalkING. Fan
TalkING. Fan
Beiträge: 68
Registriert: Do, 06. Nov. 08, 13:47
Wohnort: Hamburg-Harburg

Eduroam auf dem iPhone

Beitrag von Dennis1803 » Mo, 29. Okt. 12, 08:16

Moin,

Seit einiger Zeit funktioniert eduroam nicht mehr auf meinem iPhone. Auch nach dem erneuten Laden des vorkonfigurierten Profils fürs iPhone zeigt er mir nach Eingabe meines Benutzernamens und Passworts (ist definitiv korrekt alles) eine Fehlermeldung an, dass er nicht verbinden kann. Hat da jemand auch Probleme oder ne Ahnung, warum das nicht funktioniert?

lg
Dennis

Mechanik1,0
TalkING. Newbie
TalkING. Newbie
Beiträge: 22
Registriert: Sa, 05. Mär. 11, 16:43

Beitrag von Mechanik1,0 » Mo, 29. Okt. 12, 11:25

Ich denke eher, dass das eduroam fehlerhaft ist, als das iphone.

bigbohne
TalkING. Freak
TalkING. Freak
Beiträge: 208
Registriert: Di, 11. Dez. 07, 08:18

Beitrag von bigbohne » Mo, 29. Okt. 12, 12:24

bei iPhone sind es meistens die Benutzer die defekt sind! *troll*

Dennis1803
TalkING. Fan
TalkING. Fan
Beiträge: 68
Registriert: Do, 06. Nov. 08, 13:47
Wohnort: Hamburg-Harburg

Beitrag von Dennis1803 » Mo, 29. Okt. 12, 12:32

Dann laufen ja tausende defekter Menschen über den Campus :D

Lks
TalkING. Freak
TalkING. Freak
Beiträge: 113
Registriert: Sa, 03. Okt. 09, 20:11

Beitrag von Lks » Mo, 29. Okt. 12, 13:13

Heißt Benutzername richtig auch Benutzername komplett klein? Beim Handy wird der erste Buchstabe ja gerne mal groß gemacht.

Dennis1803
TalkING. Fan
TalkING. Fan
Beiträge: 68
Registriert: Do, 06. Nov. 08, 13:47
Wohnort: Hamburg-Harburg

Beitrag von Dennis1803 » Mo, 29. Okt. 12, 13:58

Auch das habe ich probiert... Funktioniert nicht mehr. Habe aber gehört, dass ich nicht der einzige bin mit dem Problem...

xenom
TalkING. Newbie
TalkING. Newbie
Beiträge: 29
Registriert: Sa, 17. Okt. 09, 14:46
Wohnort: Hamburg / Bramfeld

Beitrag von xenom » Fr, 08. Feb. 13, 08:59

Moin, geht mir genauso erst erst war das IPhone betroffen, dann plötzlich irgendwann auch das IPad. Habe auch von Android Usern gehört, die Probleme haben.

Es liegt definitiv am Eduroam, bzw. auch am VPN, welches ebenfalls nicht mehr geht.

com4t
TalkING. Fan
TalkING. Fan
Beiträge: 36
Registriert: Mo, 26. Okt. 09, 17:49

Beitrag von com4t » Fr, 08. Feb. 13, 09:39

In der Uni HH funktionierts im Moment einwandfrei - sowohl aufm Mac als auch aufm iPhone. Vllt n TUHH-Problem?

xenom
TalkING. Newbie
TalkING. Newbie
Beiträge: 29
Registriert: Sa, 17. Okt. 09, 14:46
Wohnort: Hamburg / Bramfeld

Beitrag von xenom » Fr, 08. Feb. 13, 16:32

Von Zuhause kann ich auch einwandfrei die VPN-Verbindung nutzen. In der Uni können die Geräte keine WLAN-Verbindung mit den Netzen herstellen, egal wo auf dem Campus.

Antworten