Hilfe! Probleme beim Umwandeln von .doc in .pdf

Tummelplatz für Computernutzer im allgemeinen und ihrer vielfältigen Probleme

Moderator: (M) Mod.-Team Allgemein

Benutzeravatar
Stephan
TalkING. Superposter
TalkING. Superposter
Beiträge: 570
Registriert: Mi, 17. Mär. 04, 03:10

Beitrag von Stephan » So, 05. Aug. 12, 21:29

banana im pyjama hat geschrieben:Warum machst du nicht einfach "Speichern unter " "PDF" ? Gibts dabei auch Qualitätsverluste ?
Ja, leider! Man kann auch nur zwischen schlechter und superschlechter Qualität wählen.

Dennis1803
TalkING. Fan
TalkING. Fan
Beiträge: 68
Registriert: Do, 06. Nov. 08, 13:47
Wohnort: Hamburg-Harburg

Beitrag von Dennis1803 » Mo, 06. Aug. 12, 06:15

Du kannst das Dokument doch auch in Word 2007 öffnen, oder nicht?

Auf unseren Uni-Rechnern ist doch 07 oder 10 installiert, soweit ich weiß :-)

Flansch
TalkING. Newbie
TalkING. Newbie
Beiträge: 12
Registriert: So, 13. Mai. 07, 21:02

Beitrag von Flansch » Mo, 06. Aug. 12, 11:32

Gleiches Problem bei der Erstellung der PDF hatte ich auch schonmal (Allerdings Office 2007).
Der Grund war bei mir, dass Word die Bilder automatisch komprimierte, sobald man sie in das Dokument einfügte und speicherte. In den Einstellungen kann man dieses unterbinden. Danach waren die Bilder in der pdf wie gewünscht, egal womit die pdf erstellt wurde.

Antworten