CAD-Plotter in L einrichten

Tummelplatz für Computernutzer im allgemeinen und ihrer vielfältigen Probleme

Moderator: (M) Mod.-Team Allgemein

Antworten
dolos
TalkING. Newbie
TalkING. Newbie
Beiträge: 11
Registriert: Sa, 03. Mär. 12, 18:58

CAD-Plotter in L einrichten

Beitrag von dolos » Mo, 11. Jun. 12, 23:43

Moin,
ich würd für das KP III/IV gern den CAD-Drucker in Gebäude L per VPN nutzen, leider weiß ich nicht, wie ich den bei mir einrichten kann.

Ich verwende Windows 7 64bit und wollte nach den Video-Anleitungen von der rzt-Seite vorgehen. (http://www.tu-harburg.de/rzt/tuinfo/per ... eiber.html)

Ich habe Teil 1 durchgeführt, den Druckserver also eingerichtet, wollte mit Teil 2b weitermachen, dort wird aber, wenn ich das richtig gesehen habe, nur das Einrichten des Poster- und nicht des CAD-Druckers gezeigt.

Kann mir jemand sagen, was ich anders machen muss, um den bei mir einzurichten bzw. wo ich eine Anleitung dazu finde? Reicht es aus, einfach im letzten Schritt einen Treiber für HP Designjet 4500 anstatt Z6100 zu wählen, und wenn ja, welchen der zur Verfügung stehenden?

Vielen Dank im Vorhinein!

Benutzeravatar
Tierra
TalkING. Champion
TalkING. Champion
Beiträge: 1686
Registriert: Do, 21. Okt. 04, 14:31
Wohnort: Hamburg
Kontaktdaten:

Beitrag von Tierra » Di, 12. Jun. 12, 17:12

So wie ich das sehe und wenn ich mich noch richtig daran erinnere, dann nimmst du statt der erwähnten Posterdruckertreiberdatei die vom CAD-Drucker.

dolos
TalkING. Newbie
TalkING. Newbie
Beiträge: 11
Registriert: Sa, 03. Mär. 12, 18:58

Beitrag von dolos » Di, 12. Jun. 12, 17:48

Danke, soweit ich das gesehen habe, kann man aber für Windows 7 64bit nicht direkt einen Treiber runterladen.

Hab im USC nachgefragt, falls noch jemand Probleme hat, so funktioniert es bei mir:
Nach den Video-Anleitungen den Poster-Drucker installieren und darauf drucken, im Studi-Druck kann dann einfach ausgewählt werden, dass der Auftrag an den CAD-Drucker gehen soll.

Antworten