Autodesk Inventor richtig präsentieren !

Tummelplatz für Computernutzer im allgemeinen und ihrer vielfältigen Probleme

Moderator: (M) Mod.-Team Allgemein

Antworten
Benutzeravatar
Codiak
TalkING. Superposter
TalkING. Superposter
Beiträge: 361
Registriert: Di, 04. Sep. 07, 10:40
Wohnort: Geesthacht

Autodesk Inventor richtig präsentieren !

Beitrag von Codiak » Do, 19. Apr. 12, 17:11

Also es geht darum, dass ich mit Hilfe von Autodesk ein Modell erstellt habe, und ich jetzt dieses Modell vernünftig präsentieren möchte. Ich habe mal in einer Vorlesung gesehen, wie ein Modell per Videoschnitt gezeigt wurde, weiß zufällig jemand wie man sowas macht? Ansonsten kann man doch nur das Modell vorstellen wenn man auch die Software hat, oder lassen sich die Datein irgendwie konvertieren ?

Danke für Hinweise !
Man kann alles schaffen, man muss nur wollen !

daNny
TalkING. Freak
TalkING. Freak
Beiträge: 261
Registriert: Mo, 04. Aug. 08, 12:35

Beitrag von daNny » Do, 19. Apr. 12, 17:40

also konvertieren kannst du die dateien in so ziemlich jedes andere cad-format was aber wohl nicht ganz so viel bringt...und in bildformate lassen sich deine modelle auch konvertieren. dann musst du nicht per screenshot arbeiten.

mit dem button inventor studio kannst du dein modell animieren. hab sowas mal gemacht ist aber schon ein bisschen her und die animation war auch nicht so anspruchsvoll ;) man muss sich ein bisschen einfuchsen aber ich glaub damit kann man echt coole animationen erstellen...

falls du noch mehr fragen hast kannst ja mal ne pn schicken vllt weiß ich ja nochn bisschen was oder kann dir mein modell mal schicken

Benutzeravatar
Codiak
TalkING. Superposter
TalkING. Superposter
Beiträge: 361
Registriert: Di, 04. Sep. 07, 10:40
Wohnort: Geesthacht

Beitrag von Codiak » Do, 19. Apr. 12, 18:00

danke, dass mit dem studio hat mir schon sehr weitergeholfen, ich werde mich dann mal mit dem benutzerhandbuch auseinandersetzten, und falls ich dann noch fragen habe, werde ich mich bei dir melden

lg
Man kann alles schaffen, man muss nur wollen !

Benutzeravatar
m457325_m1nd
TalkING. Freak
TalkING. Freak
Beiträge: 115
Registriert: Do, 24. Feb. 11, 13:24

Beitrag von m457325_m1nd » Do, 19. Apr. 12, 19:21

ich glaube in powerpoint gibt es das dfx format (in das kann inventor auch konvertieren), damit kannst du das modell dann in powerpoint als 3d-ansicht zeigen (also in eine folie eingebettet)

Antworten