[gelöst!] SSH verbindung von außen auf Meine Daten geht nich

Tummelplatz für Computernutzer im allgemeinen und ihrer vielfältigen Probleme

Moderator: (M) Mod.-Team Allgemein

Antworten
FelixW
TalkING. Newbie
TalkING. Newbie
Beiträge: 4
Registriert: Mo, 12. Dez. 11, 09:23

[gelöst!] SSH verbindung von außen auf Meine Daten geht nich

Beitrag von FelixW » Mo, 12. Dez. 11, 09:29

Moin,
ich musste heute leider feststellen das ich nicht mehr via sftp auf
ssh.rz.tu-hrburg.de komme...
dies hat letzte woche noch wunderbar geklappt, hab nichts geändert.

nun was soll ich machen??
ich muss recht oft auf meine Daten von zuhause aus zugreifen, aber nun geht nichts mehr!

er sagt nur "Verbindung wurde vom entfernten Rechner geschlossen"?
hab ich vielleicht zuviele sessions offen?
wenn ja wie mach ich die zu ??

Gruß
Felix

ps. hoffe auf schnelle antworten! :?:
Zuletzt geändert von FelixW am Do, 15. Dez. 11, 08:26, insgesamt 1-mal geändert.

Lks
TalkING. Freak
TalkING. Freak
Beiträge: 113
Registriert: Sa, 03. Okt. 09, 20:11

Beitrag von Lks » Mo, 12. Dez. 11, 09:36

Wenn garnichts mehr geht, dann kannst du dich bei der TUHH Webmail einloggen, da auf Organisieren -> Dateimanager gehen.

Link Webmail: https://webmail.tu-harburg.de/horde/imp/login.php

Grüße

Benutzeravatar
380kV
TalkING. Freak
TalkING. Freak
Beiträge: 239
Registriert: Mi, 04. Jun. 08, 16:06

Beitrag von 380kV » Mo, 12. Dez. 11, 10:37

Funktioniert hier problemlos... Hat dein Client vielleicht einen falschen Host-Key gespeichert? Den richtigen findest du hier: http://www.tu-harburg.de/rzt/net/ssh/

Ansonsten ist es immer gut ssh -v (oder -vv) zu benutzen um zu gucken was falsch läuft...
You should be studying.

FelixW
TalkING. Newbie
TalkING. Newbie
Beiträge: 4
Registriert: Mo, 12. Dez. 11, 09:23

danke

Beitrag von FelixW » Mo, 12. Dez. 11, 10:49

moin und danke fpr die schnellen antworten!!

ich benutze Putty und winSCP beide haben das Problem und auch wenn ich den "Fingerprint" Host-Key lösche und einen neuen speichere, funktioniert immer noch nichts...

wenn ich das falsche Passwort eingebe bekomme ich ich wie immer die Melung "password wrong",
wenn ich aber das richtige eingebe bekomme ich "Server unexpectedly closed network connection".

was soll ich tun... immer via das webinterface is echt anstrengen!(aber danke jetz komm ich wenigstens an meine daten!)

Gruß!

Benutzeravatar
380kV
TalkING. Freak
TalkING. Freak
Beiträge: 239
Registriert: Mi, 04. Jun. 08, 16:06

Beitrag von 380kV » Mo, 12. Dez. 11, 11:16

Im Zweifel zum USC gehen, die werden dafür bezahlt :)
You should be studying.

Jilly
TalkING. Newbie
TalkING. Newbie
Beiträge: 15
Registriert: Do, 11. Jan. 07, 12:52

Beitrag von Jilly » Mo, 12. Dez. 11, 15:43

Hast du dein Problem gelöst? Ich benutze seit wochen einen ssH Tunnel von zuhause, doch seit Freitag funktioniert es nicht mehr...

FelixW
TalkING. Newbie
TalkING. Newbie
Beiträge: 4
Registriert: Mo, 12. Dez. 11, 09:23

Beitrag von FelixW » Mi, 14. Dez. 11, 08:03

Moin,
habe es noch nicht gelöst und leider auch heute wieder keine zeit zum USC zugehen und mal nach zuhaken....

falls du eine lösung findest sagb bescheid.. :)

danke im vorraus

Gruß

FelixW
TalkING. Newbie
TalkING. Newbie
Beiträge: 4
Registriert: Mo, 12. Dez. 11, 09:23

Beitrag von FelixW » Do, 15. Dez. 11, 08:25

Hat sie von selbst gelöst!

Als ich heute mal wieder connecten wollte ging es plötzlich wieder! ;)
und laut logfile hatte ich mich vor genau 7 tagen das letzte mal eingeloggt, ob dies damit zusammenhängt weiß ich nicht.
auf jedenfall geht jetz wieder alles!

danke für die antworten und machts gut!

Antworten