Matlab/Simulink 2009

Tummelplatz für Computernutzer im allgemeinen und ihrer vielfältigen Probleme

Moderator: (M) Mod.-Team Allgemein

Antworten
PhReeT
TalkING. Freak
TalkING. Freak
Beiträge: 249
Registriert: Sa, 26. Apr. 08, 14:44
Wohnort: Hamburg

Matlab/Simulink 2009

Beitrag von PhReeT » Do, 01. Dez. 11, 21:38

Hey,

ich bräuchte für eine Arbeit an der Uni Matlab in der Version von 2009.
Ich selbst habe auf meinem Rechner Matlab 2011a installiert.

Der Admin des Instituts war bisher leider nicht zu fassen, daher wollte ich jetzt parallel dazu mal fragen, ob wir nicht über das TUHH-Netz an eine ältere Version kommen?
Gibt es hier die Möglichkeit an die alte Version zu kommen?

Oder ist der Versionssprung nicht so gewaltig, dass ohne Probleme meine 2011er Dateien auch unter 2009 problemlos laufen?

Ich benutze auch Simulink, aber da keine "besonderen" Toolboxen.

Danke

malte441
TalkING. Newbie
TalkING. Newbie
Beiträge: 8
Registriert: Do, 01. Dez. 11, 21:56

Beitrag von malte441 » Do, 01. Dez. 11, 21:58

Der Activation-Key ist noch auf dem TU-Server. Ich denke mal, dass der Download der ISO auch immer noch irgendwo zu haben ist...

jhin
TalkING. Fan
TalkING. Fan
Beiträge: 43
Registriert: Di, 23. Mär. 10, 14:46
Wohnort: 1 min zu Fuß vom Audi1 :)

Beitrag von jhin » Do, 01. Dez. 11, 22:27

Hey,

ich bin mir relativ sicher, dass du auf der Mathworks-Homepage auch die alten Versionen noch herunterladen kannst (genau da, wo du auch die neuen bekommst).
Die Kompatibilität hängt meiner Erfahrung nach recht stark von den Toolboxen ab, die du verwendest. Da kommen teilweise schon größere neue Features.
Bei Standard-Matlab-/Simulink-Funktionalität würde ich aber vermuten, dass so gut wie alles kompatibel sein sollte... ist aber letztendlich Halbwissen. ;-)

Antworten