Tool zur Verwaltung von To-Do-Listen

Tummelplatz für Computernutzer im allgemeinen und ihrer vielfältigen Probleme

Moderator: (M) Mod.-Team Allgemein

Antworten
Ulf
TalkING. Superposter
TalkING. Superposter
Beiträge: 798
Registriert: Di, 30. Mär. 04, 10:00
Wohnort: Buchholz

Tool zur Verwaltung von To-Do-Listen

Beitrag von Ulf » Mo, 10. Okt. 11, 09:34

Kann jemand ein tolles webbasiertes To-Do-Listen-Tool empfehlen?

Ich stelle mir dabei vor, dass ich dort Aufgaben mit Endtermin eingebe und je näher dieser Endtermin rückt, diese Aufgabe in der Liste immer weiter nach oben rutscht.

Also Beispiel:

Aufgabe 1: nicht so wichtig, Ende 01.12.2011
Aufgabe 2: wichtig, Ende 01.02.2012

Also erst ist Aufgabe 2 oben, da wichtig, aber irgendwann ist dann Aufgabe 1 oben, da zwar nicht so wichtig, aber Endtermin bald.

Gibt es sowas? Und falls nein, bin ich über alle anderen Tipps und Erfahrungen mit solchen Werkzeugen dankbar.

M.Pole
TalkING. Freak
TalkING. Freak
Beiträge: 252
Registriert: Mo, 02. Okt. 06, 20:29

Beitrag von M.Pole » Mo, 10. Okt. 11, 10:02

evtl. mircrosoft project?

derMax
TalkING. Fan
TalkING. Fan
Beiträge: 44
Registriert: Di, 14. Sep. 10, 10:40

Beitrag von derMax » Mo, 10. Okt. 11, 10:25

Wenn du auf die Produkte von Herrn Jobs zurückgreifst: Things!!

Das ist so ziemlich das geilste Programm für sowas, das ich kenne.

Ulf
TalkING. Superposter
TalkING. Superposter
Beiträge: 798
Registriert: Di, 30. Mär. 04, 10:00
Wohnort: Buchholz

Beitrag von Ulf » Mo, 10. Okt. 11, 11:02

Also es sollte keine Software sein, die man zwangsläufig installieren muss, sondern ein Online-Tool, das man von überall abrufen kann. Wenn die Möglichkeit besteht, es für offline-Nutzung zu installieren, ist das natürlich ein Vorteil. Zudem muss es natürlich kostenlos sein.

whoodoo
TalkING. Superposter
TalkING. Superposter
Beiträge: 655
Registriert: So, 15. Aug. 04, 11:28

Beitrag von whoodoo » Mo, 10. Okt. 11, 11:06

toodledo

Antworten