Stundenplan ics mit iCal abbonieren

Tummelplatz für Computernutzer im allgemeinen und ihrer vielfältigen Probleme

Moderator: (M) Mod.-Team Allgemein

Antworten
EXEC
TalkING. Newbie
TalkING. Newbie
Beiträge: 3
Registriert: Mi, 31. Mär. 10, 15:42

Stundenplan ics mit iCal abbonieren

Beitrag von EXEC » Mi, 05. Okt. 11, 19:56

Nabend, entweder bin ich zu doof zum Suchen oder das Thema wurde wirklich noch nicht angesprochen.
Ich benutze Mac OSX Lion und möchte meinen selbst erstellten Stundenplan in iCal abbonieren! (nicht importieren), sodass bei Änderungen des Stundenplans, auch die Änderung in iCal stattfindet.
Soweit ich weiß, kann Mozilla Lightning oder wie sie nicht alle heißen diese .ics doch auch abbonieren.

Selbst bei Google Kalender finde ich diese Funktion nicht. Dort kann man nur eine ics Datei in einen vohanden Kalender importieren.

Schönen Abend

held
TalkING. Newbie
TalkING. Newbie
Beiträge: 28
Registriert: Do, 03. Dez. 09, 09:37

Beitrag von held » Do, 06. Okt. 11, 10:29

hey

ich hab noch snow leopaord und das auch schonmal vergeblich versucht. du kannst es über ein paar tricks (weiß ich jetzt adhoc aber auch nich mehr) abbonieren. allerdings konnte man die einträge nur lesen und keine neuen von ical aus eintragen...ziemlich nervig, aber sag bescheid sobald du ne lösung dafür hast

EXEC
TalkING. Newbie
TalkING. Newbie
Beiträge: 3
Registriert: Mi, 31. Mär. 10, 15:42

Beitrag von EXEC » Do, 06. Okt. 11, 10:34

Im Prinzip muss ich ja auch nichts ändern.
Um Termine einzutragen, dafür hat man doch die normalen Kalender.
Soll sich halt nur der Stundenplan immer erneuern, sobald ich ihn in dieser Semesterplanung ändere.

Gebe natürlich Bescheid, wenn ich was finde. Aber sollten nicht noch wesentlich mehr das Problem haben?

kv123
Uni-Mitarbeiter
Uni-Mitarbeiter
Beiträge: 11
Registriert: Mi, 10. Mär. 04, 15:13

Beitrag von kv123 » Do, 06. Okt. 11, 11:55

Ich benutze Mac OSX Lion und möchte meinen selbst erstellten Stundenplan in iCal abbonieren! (nicht importieren), sodass bei Änderungen des Stundenplans, auch die Änderung in iCal stattfindet.
Soweit ich weiß, kann Mozilla Lightning oder wie sie nicht alle heißen diese .ics doch auch abbonieren.

Selbst bei Google Kalender finde ich diese Funktion nicht. Dort kann man nur eine ics Datei in einen vohanden Kalender importieren.
Hier mit Snow Leopard ging das auf Anhieb über "Kalender/Abonnieren"

Auch in Google Calendar sollte das (wieder) funktionieren. Dafür habe ich den Speicherort des Kalenderprogs verändert, da Google sich weigert, Kalender einzubinden, wenn der Googlebot das Verzeichnis mit dem Kalender nicht scannen darf.

Klaus

EXEC
TalkING. Newbie
TalkING. Newbie
Beiträge: 3
Registriert: Mi, 31. Mär. 10, 15:42

Beitrag von EXEC » Do, 06. Okt. 11, 13:56

Schön wenn man blind ist.

http://img88.imageshack.us/img88/6765/s ... 6at134.png

Vielen Danke, dir !

//close

Antworten