android sync im eduroam

Tummelplatz für Computernutzer im allgemeinen und ihrer vielfältigen Probleme

Moderator: (M) Mod.-Team Allgemein

Antworten
Jenzza
TalkING. Fan
TalkING. Fan
Beiträge: 34
Registriert: So, 28. Jan. 07, 15:34

android sync im eduroam

Beitrag von Jenzza » Do, 09. Jun. 11, 19:03

moin.
ich hab nen android tel hier im eduroam haengen und krieg keine sync verbindung zu google(wifi gruen). weiss jmd ob man da was machen kann?ich tippe ja einfach mal dass da ports geblockt sind aber vielleicht hat ja jmd eine idee

Benutzeravatar
ohrensessel
TalkING. Freak
TalkING. Freak
Beiträge: 260
Registriert: Do, 06. Mär. 08, 19:48
Kontaktdaten:

Beitrag von ohrensessel » Do, 09. Jun. 11, 19:16

jo im eduroam sind generell wohl weniger ports offen als im vpn.
bei mir verhält es sich genau wie bei dir.

kann aber auch keine aussage treffen ob sich das irgendwie (zum beispiel durch nen proxy) beheben lässt. ich wüsste nicht mal über welchen port google da geht.

flapsfull
TalkING. Newbie
TalkING. Newbie
Beiträge: 22
Registriert: Do, 11. Feb. 10, 15:15

Beitrag von flapsfull » Do, 09. Jun. 11, 19:28

also ich würde mal behaupten, dass es bei mir geht. Zumindest kommen EMails per google Konto direkt bei mir an und ich kann Sachen im Kalender editieren... Ab und an habe ich Probleme, wenn ich von AccessPoint zu AccessPoint gehe, da klappt das Roaming nicht wirklich, und ich muss das WLAN an und aus machen.

Wie habt ihr euer Konto auf dem Handy eingerichtet? Als google Konto oder als Exchange Active Sync?

Benutzeravatar
ohrensessel
TalkING. Freak
TalkING. Freak
Beiträge: 260
Registriert: Do, 06. Mär. 08, 19:48
Kontaktdaten:

Beitrag von ohrensessel » Do, 09. Jun. 11, 19:30

google konto

Harry
Moderator
Moderator
Beiträge: 799
Registriert: Do, 19. Jun. 03, 14:34
Wohnort: ::1
Kontaktdaten:

Beitrag von Harry » Do, 09. Jun. 11, 22:16

Bei mir geht's problemlos, aber ich hab auch nen Mitarbeiter-Account, der ist ja glaube ich weniger limitiert als die Studi-Accounts.

Das mit dem Roaming-Verschlucker hab ich aber auch: also WLAN aus, WLAN an...

Jenzza
TalkING. Fan
TalkING. Fan
Beiträge: 34
Registriert: So, 28. Jan. 07, 15:34

Beitrag von Jenzza » Sa, 11. Jun. 11, 10:14

Also ich bin gestern mit dem tel kurz ueber das Gelaende der uni hh gelaufen. Dort hatte ich nen schoen gruenes wifi und alles war schnell aktualisiert.... Was machen die jetzt also anders?

Benutzeravatar
ohrensessel
TalkING. Freak
TalkING. Freak
Beiträge: 260
Registriert: Do, 06. Mär. 08, 19:48
Kontaktdaten:

Beitrag von ohrensessel » Sa, 11. Jun. 11, 10:29

Ich probier es die tage nochmal. Meine versuche waren schon etwas her.

Harry
Moderator
Moderator
Beiträge: 799
Registriert: Do, 19. Jun. 03, 14:34
Wohnort: ::1
Kontaktdaten:

Beitrag von Harry » Di, 14. Jun. 11, 00:14

Ich war neulich in Valencia, Spanien - da hat an der Uni das Eduroam mit meinen TU-Daten auch einwandrei funktioniert...

Antworten