Suche CPU für Sockel P leihweise zum Testen

Tummelplatz für Computernutzer im allgemeinen und ihrer vielfältigen Probleme

Moderator: (M) Mod.-Team Allgemein

Antworten
tony
TalkING. Fan
TalkING. Fan
Beiträge: 84
Registriert: Di, 09. Okt. 07, 14:05

Suche CPU für Sockel P leihweise zum Testen

Beitrag von tony » So, 17. Apr. 11, 14:51

Moin!

Ich habe hier ein kaputtes Notebook das ich gerne wieder zum laufen bekommen würde. Der Bildschirm bleibt beim Start schwarz, auch das System wird im Hintergrund nicht geladen.
Ich denke das Problem könnte an einem durchgeschmorten Prozessor liegen, aber bevor ich mir da einen für 80+€ kaufe, würde ich das gerne testen.

Meine Frage deshalb: Hat hier jemand noch ein altes Notebook mit anderem defekt o. ä. bei sich rumliegen und ist bereit mir die CPU mal zu borgen? Bei meinem Laptop handelt es sich um einen Samsung R70, mit einem Intel Core 2 Duo T7500. Es ist ein Sockel P.

Wäre eigentlich schade, wenn man den Rechner wegschmeißen müsste. :(

Grüße,

Tony.

bigbohne
TalkING. Freak
TalkING. Freak
Beiträge: 208
Registriert: Di, 11. Dez. 07, 08:18

Beitrag von bigbohne » So, 17. Apr. 11, 15:23

mal mit dem vga ausgang an einen beamer anschliessen und testen.

wenn du keinen hast, einfach in einen übungsraum gehen und dort mal anschliessen.

so kannste checken obs nicht am LCD treiber liegt ohne viel rumbasteln zu muessen

M.Pole
TalkING. Freak
TalkING. Freak
Beiträge: 252
Registriert: Mo, 02. Okt. 06, 20:29

Beitrag von M.Pole » So, 17. Apr. 11, 22:02

kommen evtl. irgendwelche Pieptöne die auf einen Fehler Rückschliessen lassen?
Bei meinem Samsung Notebook ist das System bei defekter Grafikkarte auch nicht hochgefahren.

Gruss


Michael

Antworten