Suche ein PowerPoint Tutorial

Tummelplatz für Computernutzer im allgemeinen und ihrer vielfältigen Probleme

Moderator: (M) Mod.-Team Allgemein

Antworten
tustep
TalkING. Freak
TalkING. Freak
Beiträge: 128
Registriert: Sa, 23. Aug. 08, 09:47

Suche ein PowerPoint Tutorial

Beitrag von tustep » Do, 07. Apr. 11, 17:32

Hallo zusammen,

ich suche ein PowerPoint 2007 Tutorial für meinen Studienarbeit-Vortrag. Wichtig ist, dass im Tutorial die Erstellung eigenen Vorlagen ausführlich erklärt wäre. Die Anleitung soll etwa 60-100 dick sein, kurz und klar.

Danke im Voraus

Urmel
TalkING. Newbie
TalkING. Newbie
Beiträge: 17
Registriert: Mi, 19. Jul. 06, 09:06

Powerpoint

Beitrag von Urmel » Fr, 08. Apr. 11, 08:48

Also die Handbücher vom RRZN Hannover, die es im USC gibt, sind immer sehr zu empfehlen, dort ist alles wichtige in verschieden Bänden strukturiert enthalten. Man kann die auch vorab anschauen, kosten tun die auch nicht so viel.
--> http://www.tu-harburg.de/rzt/tuinfo/rrzn/

Ossi
TalkING. Fan
TalkING. Fan
Beiträge: 87
Registriert: Do, 02. Nov. 06, 13:54

Beitrag von Ossi » Fr, 08. Apr. 11, 09:52

@tustep: anstatt ein Tutorial für Power Point zu lesen, würde ich dir Vorschlagen Latex zu lernen. Gerade wenn es um wissenschaftliche Texte/Präsentationen geht, ist Latex unverzichtbar !!!
Bild

tustep
TalkING. Freak
TalkING. Freak
Beiträge: 128
Registriert: Sa, 23. Aug. 08, 09:47

Beitrag von tustep » Fr, 08. Apr. 11, 19:59

Ossi hat geschrieben:@tustep: anstatt ein Tutorial für Power Point zu lesen, würde ich dir Vorschlagen Latex zu lernen. Gerade wenn es um wissenschaftliche Texte/Präsentationen geht, ist Latex unverzichtbar !!!
Danke. Ich habe so eine Antwort erwartet. Ich brauche aber kein Latex sowohl jetzt als auch in Zukunft.

tustep
TalkING. Freak
TalkING. Freak
Beiträge: 128
Registriert: Sa, 23. Aug. 08, 09:47

Re: Powerpoint

Beitrag von tustep » Fr, 08. Apr. 11, 20:05

Urmel hat geschrieben:Also die Handbücher vom RRZN Hannover, die es im USC gibt, sind immer sehr zu empfehlen, dort ist alles wichtige in verschieden Bänden strukturiert enthalten. Man kann die auch vorab anschauen, kosten tun die auch nicht so viel.
--> http://www.tu-harburg.de/rzt/tuinfo/rrzn/
Danke für den Tipp. Ist aber das Handbuch für PowerPoint genau so gut, wie "MS Word 2007: Wissenschaftliche Arbeiten"? Hast du selbst das Handbuch gelesen bzw. angeschaut?

Urmel
TalkING. Newbie
TalkING. Newbie
Beiträge: 17
Registriert: Mi, 19. Jul. 06, 09:06

ppt Tut

Beitrag von Urmel » Mo, 11. Apr. 11, 14:15

Also ich habe das selbst nicht, ein Kumpel hat damit schon länger gearbeitet.
Im USC kannst Du Dir die Dinger ja selber anschauen und beurteilen. Erst gucken, dann kaufen ist also kein Problem

Antworten