Ein Netzteil für zwei Laptops?

Tummelplatz für Computernutzer im allgemeinen und ihrer vielfältigen Probleme

Moderator: (M) Mod.-Team Allgemein

Antworten
Benutzeravatar
Eierlegende Wollmilchsau
TalkING. Freak
TalkING. Freak
Beiträge: 130
Registriert: So, 11. Mär. 07, 19:55

Ein Netzteil für zwei Laptops?

Beitrag von Eierlegende Wollmilchsau » Di, 04. Jan. 11, 18:58

Hi Leute,

ich habe leider mein Netzteil für mein kleines Netbook verloren, ich wollte es jetzt mich meinem Netzteil für mein anderes Laptop laden. Die Spannung ist gleich (beides 19V), aber es sind verschiedene Eingangströme für die jeweiligen Li-Akkus (2,4A bzw. 3,14A).

Geht das gut?

Bedanke mich im voraus.

Benutzeravatar
hannes234
TalkING. Newbie
TalkING. Newbie
Beiträge: 9
Registriert: Do, 27. Mai. 10, 19:27

Beitrag von hannes234 » Di, 04. Jan. 11, 19:09

Ja.

Benutzeravatar
stereo
Uni-Mitarbeiter
Uni-Mitarbeiter
Beiträge: 1260
Registriert: Sa, 26. Nov. 05, 21:12
Kontaktdaten:

Beitrag von stereo » Di, 04. Jan. 11, 19:19

Und zwar weil der Laptop nur so viel Strom zieht, wie er braucht. Es geht am besten, wenn das Netzteil mehr Strom liefern kann als das andere Netbook braucht. Sonst dauerts zumindest länger :)

Benutzeravatar
Dennis Worry
Moderator
Moderator
Beiträge: 765
Registriert: So, 14. Okt. 07, 15:42

Beitrag von Dennis Worry » Di, 04. Jan. 11, 19:28

Passen die Stecker ?
Zur Vereinfachung ist das Skalarprodukt des zu untersuchenden Vektorraumes als Flächenintegral zweier unbekannter Funktionen definiert.
Hellgate Harburg (tm)
http://rs85.rapidshare.com/files/917478 ... LA1_Dl.pdf

da_seeb
TalkING. Superposter
TalkING. Superposter
Beiträge: 377
Registriert: Di, 21. Jun. 05, 11:00

Beitrag von da_seeb » Mi, 05. Jan. 11, 08:40

Vor allem... passt die Polung der Stecker? 8)

Gibbel1
TalkING. Superposter
TalkING. Superposter
Beiträge: 402
Registriert: Di, 20. Mär. 07, 18:18

Beitrag von Gibbel1 » Mi, 05. Jan. 11, 10:08

Haben sie denn die gleiche Farbe?

Rodenberg
Uni-Mitarbeiter
Uni-Mitarbeiter
Beiträge: 58
Registriert: Di, 04. Nov. 08, 10:21
Wohnort: Hamburg
Kontaktdaten:

Beitrag von Rodenberg » Mi, 05. Jan. 11, 11:13

Falls der größere Akku mit dem Netzteil des kleineren geladen werden sollte, wäre es sinnvoll die Temperatur des Netzteils zu beobachten, nicht dass es sich überhitzt.
Kann zumindest nicht schaden das zu kontrollieren ;)

\o.
TalkING. Superposter
TalkING. Superposter
Beiträge: 469
Registriert: Mi, 19. Dez. 07, 21:30

Beitrag von \o. » Do, 06. Jan. 11, 04:48

Rodenberg hat geschrieben:Falls der größere Akku mit dem Netzteil des kleineren geladen werden sollte, wäre es sinnvoll die Temperatur des Netzteils zu beobachten, nicht dass es sich überhitzt.
Kann zumindest nicht schaden das zu kontrollieren ;)
Dann aber die Glühfarbentabelle des Technischen Taschenbuches zur Hand nehmen !
10100111001.

trixewa
TalkING. Newbie
TalkING. Newbie
Beiträge: 4
Registriert: Do, 10. Feb. 11, 16:49

Beitrag von trixewa » Fr, 11. Feb. 11, 12:39

Ich wusste auch nicht das sowas funktioniert, aber da kann ich mir jetzt ja ab sofort sparen immer zwei verschiedene Netzteile rumzuschleppen. Ich dachte das funktioniert nicht, weil die Li akkus ja unterschiedlich sind, aber das sich die Akkus nur soviel laden wie sie brauchen.

Antworten