eduroam an der TUHH mit Android (Internet übers WLAN)

Tummelplatz für Computernutzer im allgemeinen und ihrer vielfältigen Probleme

Moderator: (M) Mod.-Team Allgemein

its_me
TalkING. Newbie
TalkING. Newbie
Beiträge: 22
Registriert: Mi, 07. Okt. 09, 13:47

Beitrag von its_me » Fr, 17. Dez. 10, 12:26

C.Braun hat geschrieben:Moin,

hat jemand vielleicht schon eine Ahnung wie man Eduroam auf dem iPhone anlegt?

Grüße,
Christian.
Guck mal auf die RZ Seite die im ersten Post verlinkt ist.
Das RZ hat dafür ein vorkonfiguriertes Profil erstellt (links auf iPhone klicken), was man nur installieren muss.

Evtl. geht auch der Link direkt auf deinem iPhone: http://www.tu-harburg.de/rzt/wlan/downl ... bileconfig

yoyobo
TalkING. Newbie
TalkING. Newbie
Beiträge: 20
Registriert: Fr, 12. Mär. 10, 13:07

Beitrag von yoyobo » Fr, 17. Dez. 10, 13:01

Moin zusammen,

ich habe heute versucht, mein Nokia E71 mit dem eduroam-Netzwerk zu verbinden, leider ohne Erfolg.
Ich kann an der entscheidenden Stelle kein PAP auswählen, wie es in der Anleitung von der Uni Jena steht. Alle Einstellungen vorher kann ich treffen.
Das dort verwendete Handy kann das anscheinend, das E71 (auch mit aktueller Firmware) scheinbar nicht.
Über gegenteilige Berichte oder Abhilfe-Maßnahmen würde ich mich freuen.

Viele Grüße und schöne Weihnachten
yoyobo

Bluebe
TalkING. Fan
TalkING. Fan
Beiträge: 80
Registriert: Di, 15. Mär. 05, 18:56

Beitrag von Bluebe » Mo, 20. Dez. 10, 17:36

Moin zusammen,

ich habe heute versucht, mein Nokia E71 mit dem eduroam-Netzwerk zu verbinden, leider ohne Erfolg.
Ich kann an der entscheidenden Stelle kein PAP auswählen, wie es in der Anleitung von der Uni Jena steht. Alle Einstellungen vorher kann ich treffen.
Das dort verwendete Handy kann das anscheinend, das E71 (auch mit aktueller Firmware) scheinbar nicht.
Über gegenteilige Berichte oder Abhilfe-Maßnahmen würde ich mich freuen.
Ich habe bei mir zuerst ein Untermenü übersehen.
Ist das bei dir vielleicht auch der Fall? Nachdem man EAP angewählt hat, musste ich ganz oben rechts auf dem Pfeil weiter klicken, um die entsprechende Einstellung zu erhalten.
Siehe Bild der TU-Braunschweig.

Bild

yoyobo
TalkING. Newbie
TalkING. Newbie
Beiträge: 20
Registriert: Fr, 12. Mär. 10, 13:07

Beitrag von yoyobo » Mo, 03. Jan. 11, 22:41

Hi,

vielen Dank für den Hinweis. Aber das E71 kann das anscheinend tatsächlich nicht. Das E72 hingegen hat diese Option, ich konnte es jedoch noch nicht in einem Feldtest überprüfen.

Viele Grüße
yoyobo

Chake
TalkING. Newbie
TalkING. Newbie
Beiträge: 2
Registriert: Fr, 09. Okt. 09, 08:41

Beitrag von Chake » Do, 06. Jan. 11, 17:08

sehr schöne sache, dass!

omega
TalkING. Fan
TalkING. Fan
Beiträge: 80
Registriert: Mi, 03. Jan. 07, 14:14

Beitrag von omega » Fr, 07. Jan. 11, 14:59

saps hat geschrieben:Hats vielleicht mal jemand mit Bada probiert und hinbekommen?
Ich habe jetzt einiges hin und her probiert mit Bada, aber ohne Erfolg. Nach einigem Suchen im Internet scheint es auch bei anderen Unis (Ruhr-Uni Bochum), die EAP-TTLS nutzen nicht mit Bada zu funktionieren.

Soweit ich das sehe, bleibt uns nur auf ein Software-Update von Bada zu warten (soll ja bald soweit sein).

bigbohne
TalkING. Freak
TalkING. Freak
Beiträge: 208
Registriert: Di, 11. Dez. 07, 08:18

Beitrag von bigbohne » Mi, 22. Jun. 11, 16:53

Ok geil ... angenommen ich hab das eduroam eingerichted und das lief ... sogar direkt ohne irgendwas an der TU Desden :)

... jetzt hab ich nen neues RZ PW ... wie zur hoelle stell ich das in android um ?!?!?

Ich kann da nur verbinden (was offensichtlich nicht geht) oder loeschen (was ich nicht will).

Benutzeravatar
ohrensessel
TalkING. Freak
TalkING. Freak
Beiträge: 260
Registriert: Do, 06. Mär. 08, 19:48
Kontaktdaten:

Beitrag von ohrensessel » Mi, 22. Jun. 11, 23:26

ich glaube löschen und neu einstellen ist die einzige möglichkeit

bigbohne
TalkING. Freak
TalkING. Freak
Beiträge: 208
Registriert: Di, 11. Dez. 07, 08:18

Beitrag von bigbohne » Do, 23. Jun. 11, 11:02

Hab die Lösung ... es gibt Wifi Konfigurationsapps. bei mir hat's "WiFi Advanced" getan. Damit kann man dann alle gespeicherten Konfigurationen ändern.

TH-Mbauer
TalkING. Newbie
TalkING. Newbie
Beiträge: 8
Registriert: Mi, 15. Jul. 15, 18:07

Beitrag von TH-Mbauer » So, 16. Aug. 15, 10:48

Ich bekomme schon seit langem eduroam auf meinem Nexus 5 (Android Lollipop) nicht zum laufen.

Hat jemand ähnliche Probleme oder hat bereits eine Lösung gefunden?

P.S.: Ich habe bereits die Anleitung hier und des RZ ausprobiert, aber es klappt einfach nicht.

Vielen Dank :)

Antworten